Regaldesigner
Beiträge von Rasetra
-
-
Lappenbehälter
-
Warten wir mal ab ob´s im Oktober rauskommt oder verschoben wird...
-
Nagash soll nur kommen...meine Gruftkönige und -prinzen werden ihm ordentlich in den Hintern treten...
-
Zitat
Original von Meister der Magie
Deine Kavallerie Taktik ist interessant doch meistens wird Khemri defensiv mit Lade+Kata gespielt, da die niedrige Bewegung ein Hindernis für eine angriffsarmee isthm...eigentlich nicht...je nach gegner stell ich meine Schwärme zum Schutzdavor/dahinter/sonstwohin auf
Und da die meisten die Lade bannen wollen kann ich meine eigentlichen Ziele eher durchsetzen.
Lade ist für mich eigentlich nur ein Bannwürfel/-Rollenzieher mit nem netten Bonus wenn sie durchkommt ( die -1 für gegnerische Zauber nicht zu vergessen)@ Bugman: da musste den auch schützen, wat denn sonst?!?
-
...einfach die Hand hob, worauf die Äxte in der Luft stehen blieben. Er sah eine Axt kurz an, nahm sie dann in die Hand und liess sie fallen. Er sah die anderen Äxte an und auch diese fielen hinunter. Jetzt liess er seine Maske fallen und gab sich als Neo zu erkennen...
-
Klinkenputzer
-
-
Stellenbeschreibung
-
So...konnte noch mal ein Spiel gegen Tiermenschen machen...
2.000 Punkte. Die Änderung bei beläuft sich auf die Priester: Der bei der Lade 2 Bannrollen, der berittene Kragen + UrneMein Kumpel hat die "tolle" Armeeliste aus dem aktuellen White Dwarf ausprobiert ( " Drakenwald-Raubzug" ). Er wollte mal wissen was die schlauen Köpfe bei GW sich dabei gedacht haben als sie die geschrieben haben...
Naja, zum Spiel:
Habe den ersten Zug. Irgendwie scheint mein Katapult sich auf Magier eingeschossen zu haben...der erste Schuss knackt den Schamanen
Mein König ist zwischen 2 Streitwagen geflogen und hat die mit seinen Stärke 7 Attacken in 3 Runden geknackt (1. hinfliegen,2. einer kaputt, 3. der andere),
Meine Schwärme und 1 Skorpion haben es geschafft 2 Drachenoger niederzuringen, der letzte patzt und flieht und wird eingeholt, Schwärme und Skorpion verfolgen in Minotauren, die den Angriff auch nicht überstehen (gut, er hat auch nicht so klasse gewürfelt).
Um´s kurz zu machen, Ich habe die 5 Geier, 1 Skorpion und 1 Schwarm verloren und er alles bis auf die Bestigors ( zum Spielende über Hälfte) und eine Gorherde unter halber Sollstärke
Siegpunkte:
Seine: 205
Meine: 2.187 -
Du musst nicht den General, sondern den obersten Priester schützen...
Zur Taktik wird eigentlich fast jeder was anderes sagen...ich bevorzuge eine Kavallerieliste...
probier einfach einiges aus und was Dir am meisten zusagt von der Spielweise nimmste... -
Manowar hatten jedoch nichts besseres im Sinn und stürmten los um sich Bugmans XXXX zu besorgen. Sie trafen eine Gruppe Zwerge die natürlich ein paar Fässchen auf Lager hatten. Aber da sich die Preisverhandlungen hinzogen...
-
Fahrzeughalle
-
und riefen die mächtigen Götter To´ki´oHo´tél an, die auch sogleich erschienen und...
-
So...am Sonntag geht´s zu einem 1-Tages-Turnier, mal schauen wie es da abläuft...
-
Tata...!
So, 2.500 Punkte, Khemri vs Hochelfen
Meine Liste:
Siehe 1. Beitrag, Veränderung: Priester bei der Lade hat 2 Bannrollen, Priester zu Pferd Urne + Kragen des Shapesh
dazu kommen: 3 Streitwagen, 5 leichte Kavallerie, 18 Grabwächter mit Kdo und Standarte des RakaphSeine Liste:
Kdt: Prinz, beritten, Zweihandwaffe, 100 Punkte Ausrüstung
Helden: 1 Edler, beritten,50 Punkte Zeugs
1 Magier Stufe 2, 2 Bannrollen
1 Magier Stufe 2,Ring des Zorns, SilberstabKern: 2x 11 Silberhelme mit Kdo
10 BogenschützenElite: 6 Streitwagen
7 SchattenkriegerSelten: 4 Speerschleudern
Zaubersprüche: Donnerkeil, Komet, Anuls Zeichen
Zum Spiel
Sein Prinz wird General.
Er hat den ersten Spielzug. Keine Angriffe ( )
Er bewegt sich insgesamt etwas nach vorne, die Magier schliessen sich den Schattenkriegern an.
Magie: alles gebannt
Beschuß: Ich verliere 3 leichte Kvll, 1 schw Kvll und 3 LP eines Skorpions ( Habe nur einen eingebuddelt)Mein 1: König fliegt direkt vor die Schattenkrieger. Neben denen stehen links ein Silberhelmblock, rechts ein Streitwagen und der General.
Meine Geier fliegen entlang der rechten Flanke vor ,genau wie 3 Streitwagen. Linke Flanke bleibt stehen.
Magie: 2 leichte Kvll werden regeneriert, durch Beschuss in der Magiephase verliert er einen Bogenschützen. Lade -> Bannrolle
Beschuss: Katapult feuert auf den Silberhelmblock neben seinen Magiern...tja, was kommt, Abweichung, 4 Zoll nach rechts...Mein König, ein Schattenkrieger und einer seiner Magier unter der Schablone...
der Krieger ist voll drunter...mein König auf 4+...2...Schwein gehabt...seinen Magier erwischt es und er verpatzt seinen Achtung Sir
multiple LP-Verluste...Würfel zeigt eine 5...tschüs, Magier
Hurra!Sein 2.:
Angriffe: ein Streitwagen linke Flanke greift 5 leichte Kvll an, die gehen durch Aufpralltreffer drauf, er überrennt
Mein Fehler: er kann mit seinem General und 1 Streitwagen meine Lade angreifen ( da habe ich nicht aufgepasst als ich die Schwärme aufgestellt habe), Ergebnis ist klar, Lade ade...er überrennt...General über die KAnte
seine Magie kann ich komplett bannen, durch Beschuss verliere ich 2 1/2 Geier und 3 LP von den Schwärmen, die links vorgekrabbelt sind
Mein 2.:
Angriffe:
Kvll will 1 Streitwagen angreifen, der flieht
König fliegt über einen Wald, da die Magierrotte sich zurückgezogen hat. steht im Rücken der SilberhelmeKann durch Magie mit meiner Kavallerie seine Block bei den MAgiern angreifen, ich mache keine Wunde, er eine...Kampfergebnis 5:4 für mich...Überzahl, er flieht, ich erreiche ihn nicht
Bis auf den Angriff der Kvll und Bewegung durch den Prinzen auf der linken Flanke,wird alles gebannt
Sein 3.:
Fliehende Truppen innerhalb von 4 Zoll zu Beginn des Spielzuges, die Magierrotte patzt und flieht, seine Silberhelme fliehen weiter und vom Tisch
Magie ist nicht, durch Beschuss verliere ich 2 schw Kvll, der König bekommt den Beschuss von einer Schleuder und 2 Streitwagen zu spüren, bekommt aber nur eine WundeAuf der linken Flanke sind inzwischen der Prinz, seine Streitwageneinheit und ein HEStreitwagen und der andere Silberhelmblock im Nahkampf. Ergebnis, der Prinz bleibt mit 1 LP stehen, 2 Silberhelme werden Ulthuan nie wiedersehen...
Mein 3.:
Mein 2. Skorpion erscheint endlich mal und klopft auch gleich mal freundlich bei einer Schleuder an, macht die Besatzung nieder und überrennt vom Feld
König fliegt weiter hinter die Linien und greift durch seinen Willen 1 Schleuder an die dem nicht stand hält
Meine Geier greifen seine fliehende Magierrotte an und hacken sie kaputt :bye: ,
2 Schwärme greifen in den Nahkampf um meinen Prinzen ein, 2 Wunden beim Streitwagen
Durch den Fluch gehen noch mal 2 Helmchen, ein Schwarm bleibt mit 2 LP stehen.Sein 4.:
keine Angriffe, Magie war einmal, Beschuss: ich verliere 2 l Kvll und 1 LP beim König
Mein 4.: er gibt auf
Siegpunkte: Er hat 884 Punkte vernichtet
Ich bekomme 100 für 1 Standarte, alle Viertel sind umkämpft, beide Generale sind noch am (Un)Leben
Habe 1.346 Punkte kaputt gemachtDifferenz 561 Punkte
War ein schönes Spiel
-
mein nächstes Spiel gegen HE wird eine wesentlich härtere Herausforderung...der ist ein ganz alter Hase...das wird dann die Feuertaufe
-
war nicht so prall...
war eher ein freundschaftsspiel, damit er mal wieder spielen kann...
spielt alle paar monate vielleicht mal...750 punkte:
ich: mein prinz aus der o.a. Liste, 1 Priester mit der urne der anrufungen, 11 bogenschützen, 2 Schwärme, 1 Skorpion, 5 l Kvll, 5 Todesgeierer: ber. Nekromant, Gespenst, Banshee, 2x20 Zombies, 20 Skelette mit Schild,Speer, l. Rstg,10 Todeswölfe
ums kurz zu machen, ich habe 1 Schwarm, den Streitwagen vom Prinz und 1LP eines Geiers verloren und er alles
-
So...750 Punkte; gegen Vampire gewonnen...
-
Naja, erst mal hat er zwei Chancen für seinen Willen, zum anderen bin ich ja auch nicht ganz blöd...ist ja situationsabhängig wie ich ihn einsetze...Habe ja die Skorps und die Geier für die Artillerie...
Kann mir auch eine Zwischenlandung zwischen ein paar Lanzen vorstellen um sie am Marschieren zu hindern...gibt soviele Möglichkeiten den einzusetzen :unschuldig:
morgen kleines Spiel gegen Vampire, Sonntag geht´s mit 2.500 gegen Aenarions Söhne...