Beiträge von leah_leander

hallo,

würde gerne wissen, ob eventuell jemand den versand-sladen: "Mercator Ex Asia Minor" bzw. "meam" kennt und ob dieser überhaupt noch existiert.....!?? ?(

Da ich beim surfen eben über die internet-seite des betreffenden Ladens gestolpert bin, und ich dort noch Figuren gefunden habe bzw. diese dort gelistet sind,die es sonst eigentlich nicht mehr geben dürfte
    (bzw. hächstens noch über den Archivservice von GW erhältlich sind, was aber eben auf jedee Fall teurer wäre.....!!), würde ich wirklich gerne wissen, ob`s den Laden überhaupt noch gibt oder es sich einfach um eine "Shop-Leiche" handelt...???

Kann mir also jemand mit `nen paar genaueren info`s weiterhelfen??

nachtrag:
    ..naja, muss den thread wohl "begraben", da nun auch meine letzter email -verusch, definitiv nicht "zugestellt" werden konnte, und es denn shop demnac also nicht mehr gibt....schade um die beworbenen noise marines...... X(

...kann mich meinen beiden beiden "VorrednerN" eigentlich nur anschließen, da ich mittlerweile auch eher lieber mal zu 40K greife (Premiere!! bei mir, als langjähriger Fantasy-Verfechter),
    da dort der Hintergrund einfachinsgesamt stimmiger ist und eher "mitwächst", währenddessen er bei Fantasy (in meinen Augen) etwas stagniert.....
    Von den Modellen find ich aber beides so richtig klasse, (und teilweise lassen sich ja auch Fantasy _Modelle entweder direkt bzw. als Basis für Umbauten excellent verwenden...) (da sage ich nur Wildork Wildschweinreiter für meine entstenhende Wildork-40K ARmee.... !!!! ;))

Wie auch immer...: tendiere mittlerweile also ebenfalls eindeutig zu 40K !!!! :D

halllo,

auf ebay.co.uk ist mal wieder eine Chaoszwergen_Armee zu finden, die wirklcih ansehlich groß ist......
    leider tseht das Gebot mittlerweile schon bei £116 , und zudem hat der Verkäufer auch noch ein "0" Feedback......echt schade...!!!
    Von so `ner Armee träumt ja eigentlich jeder Chaoszwergen-Spieler
    (mich eingeschlossen ;)...... wird wirklich mal Zeit, dass GW die finsteren Burschen "neu" herausbringt !!!...denn irgendiwe fehlt ohne sie doch einfach was........ ;(

P.s. hab doch glatt den Verweis auf die Armee vergessen, also alle die mal Interesse habe, fnden die Armee hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1

bzw. unter der Artikelnummer: 190017719833 :P

...tja ich denke mal ganz einfach, immer nur soviel, wie auch jemand bereit ist, dir dafür zu geben.....zudem hängt dann ja auch noch vieles vom tatsächliochen Zustand der Bücher ab...!!
    Falls du die Bücher wirklich verkaufen willst wäre es vielleicht ganz sinnvoll, sie auf `ner englsichen Seite (Fan- bzw. Auktions-Seite) mal zu posten und dann eben mal darauf zu hoffen, das sich Intressenten einfinden....... ;)

hallo,

habe nun doch noch (nach etwas längerem kramen) das alte Armeebuch gefunden...nur leider muss ich dich enttäuschen, da auch dort vom Hintergrund nicht allzu viel zu finden ist.

Ich werd`s trotzdem mal posten, so kannst du ja mal schauen, ob du es gebrauchen kannst.....also, los geht`s:

"Die Bihandkämpfer von cARROBURG"

Nicht immer tragen alle Regimenter die üblichen Farben ihrer Heimat. Eine solche Ausnahme bilden z.b. die Bihandkämpfer aus Carroburg, die statt der Reiklandfarbe Weiß eine dunkelrote Uniform anhaben. Dieses Regiment kann seine Geschichte bis zur Belagerung Carroburgs im Jahre 1865 (Anmerkung: zur Zeit der drei Imperatoren, als das Imperium fast ihn einem tödlichen Bürgerkrieg unterging...), als es einer übermächtigen Armee aus Middenland eine heldenmutige und letztendlcih siegreiche Verteidigung lieferte. Die Verteidiger kämpften so erbittert, dass sie dabei sogar ihre zahlreichenWunden vergaßen (Anmerkung: daher wahrscheinlich auch ihre Sonderregel: unnachgiebig im noch aktuellen Armeebuch)
    Am Ende des zurückgeschlagenen Angriffs waren ihre weißen Reiklanduniformen daher tiefrot vom Blut. Im Gedenken an jene Helden führen Carroburgs Bihandkämpfer seit jener Zeit daher dunkelrote Uniformen."

[Quelle: Warhammer Armeebuch - Imperium /Games Workshop 1996)

...soweit erst mal zu dem ziemlich winzigen Abschnitt aus dem alten Armeebuch, da das wirklich nicht gerade als üppig bezeichnet werden kann, habe ich mich noch mal im Internet umgeschaut und die folgenden Seiten für dich gefunden, wo wirklich etwas mehr zum Hintergrund zu finden ist.....
    viel Spaß beim stöbern!!! :D

"Carroburg:
    a city-state of the Empire. It lies on the lower reaches of the River Reik on the edge of the Drak Wald Forest. The city's hero is Prince Karad von Carron who defeated the Goblinoid Hordes at the loss of his own life when they threatened the town. He is buried near the town, in the Skaag Hills. The state regiment's uniform is dark red. (WD#121, 140, 146)"

map of carroburg: http://www.warhammer.net/warha…ve_464_Carroburg_map.html

facts about the city:
    http://www.criticalhit.co.uk/content/view/94/52/1/4/

ziemlich große Sammlung an Hintergrundwissen /"Things to do in Carroburg before you die":
    http://www.shadow-warriors.co.uk/Things_to_do.....htm

facts (in french):
    http://www.citewarhammer.com/i…=&choix05=&id=90&action=1

kurze Übersicht (aus der Wikipedia):
    http://en.wikipedia.org/wiki/Middenland

.......vielleicht helfen dir die links ja dabei erstmal :D

@Herzog Katan
    hab das alte ImperiumsArmeebuch hier noch rumliegen (nur finden müsst ich es eben mal...). werd morgen noch mal suchen und wenn ich darin was zu deinem Carroburg finde, werd ich es hier posten!!! Hoffe das kann dir erst einmal etwas weiterhelfen (die Hoffnung stirb als letztes.... *grins*)
    Kann mich aber eigentlich gar nicht mehr so genau daran erinnern, das auch wirklcih zu jedem Stadtstaat was zu finden war...!?? ?(

Hoffe ich kann mich morgen Nachmittag wieder mit etwas konkretem melden !!!! :)

p.s. gab es da übrigens nicht mal so eine Art Kompendium der Black Library zum Imperium ("Sigmar`s Heir" oder so ähnlich) bzw. der Warhammer Welt (allgemein) zu erwerben...???
    eventuell kann man auch einige Informationen in den (Kampagnen-)Büchern zum Warhammer RPG finden (gerade weil die von den Handlungen ja eigentlich nur im Imperium angesiedelt waren!??)

hiya,

hänge noch immer über der Erstellung einer (einigermaßen) ausgewogenen Armeeliste (schlaucht ja doch ganz schön, sowas zu erstellen). Na kein Wunder das GW alle halbe Jahre (wenn`s überhaupt hinkommt :D ) mal auf ein neues Armeebuch kommt.....

Wenn ich sie denn dann mal komplett fertig haben solte (eventuell wird`s ja noch was vor dem neuen Regelbuch... :D ) kann ich sie gerne mal posten (für den, der Interesse hat....!!!)

Zum Stand an sich: Zur Zeit schreibe ich an den Special (Elite-)units, bei denen ich noch etwas festhänge (hab insgesamt 3-4 Einheiten in etwa dafür geplant, übrigens auch mit einer berittenen :D *freu*).

Heldenauswahl und Core (Kern-) units sind soweit schonmal fertig (und bedürfen nur noch kleinerer Überarbeitungen......). Werde dann beim testen der Einheiten sehen, ob sie in etwa so reagieren (können ) wie geplant und die Idee hinter einer Amazonen-Armee gut widerspiegeln können.

Snotti
    hast du die PM bekommen?? (obwohl ich die für 3000 Punkte geschrieben hatte...).
    Scxhreib doch mal, wie es denn dann (wenn es überhaupt zum spielen kam :D ) ausgegangen ist......

ich hau den eidloth
    und hey, das mit den Beschränkungen (dann ja auf beiden Seiten war dann ja noch ein super fairer Vorschlag von dir!!! )

Gebt ruhig mal eine kurze Zusammenfassung ab!!!
    Bei der Nachbetrachtung werden einem eventuelle taktische Fälle erst wirklich bewußt.....

hallo Snotti,

werd dir mal was per mail (PM !!!) schicken (damit das nicht ganz so öffentlich geschieht... :D

Damit kannst du dann mal schauen, ob dir was davon gefällt oder eher nicht.... :bye:

Zitat

Original von Snotti
    ne hab ka thema spiel aba auch gern ritter.wir haben uns entschieden 300 punkte zu spieln.hab mir sch überlegt mitn meisterzauberer zu spielen.

Hallo, meinst du eventuell 3000 Punkte oder wirklich nur 300.....??? ?(

Falls dein Kumpel mit (relativ) viel Artillerie nicht einverstanden ist (wäre auch verständlich),
    solltet Ihr Euch VORHER gemeinsam hinsetzen, die Listen durchgehen und eventuell einzelne Teile auf eine bestimmte Anzahl /bzw. einen vorher abgemachten Punktewert begrenzen.
    Sonst macht’s nicht wirklich viel Spaß mit Bogenschützen gegen Auserwählte Ritter des Chaos zu kämpfen, wenn nur er die Begrenzung von dir fordert...... X( .

Snotti
    ....würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit Flagellanten und einer Salvenkanone anfangen (wenn ihr mit 2000 Punkten spielt).
    Danach erst einmal schwere Ordensritter des Inneren Zirkels(als Kerneinheit), schon mal mit einer beachtlicher Stärke von 4 (und wie gehabt RW 1+)..... :D

Als Basiseinheit eventuell dazu ein Regiment Schwertkämpfer (KG 4, sowie RW 4+ im Nahkampf), sind eigentlich auch nicht schlecht......
    Vor allem gegen Chaos, bei dem es ja darum geht, so wenig Verluste wie möglich zu bekommen, und die Sache dann mit Gliederbonus, Standarte ect. klarzumachen..... :D

Hast du dir übrigens ein bestimmtes Thema für deine Imperiale Armee ausgedacht???

hallo :],

Shako

hab deinen Thread gefunden und würde gerne einen kleinen Hinweis geben.

Lass ruhig die Einheit Wilder Jäger drin, sodas zumindestens eine deiner Einheiten NICHT brennbar ist (Skaven können nähmlich die Angewohnheit haben mit Warp-Flammenwerfern auftzukreuzen......)

Auch gegen die Dunkelelfen würde ich zumindestens eine Einheit der Jäger mitnehmen um etwas Gegengewicht zu seine Schwarzen Reiitern zu haben.
    Ansonsten könnten die dich nähmlich (wenn er zwei davon in`s Feld führt), eventuell von beiden Flanken-Seiten in die Zange nehmen !!! (wenn deine Dryaden und Baumschrate schon vorne im Nahkampf verwickelt sind....)
    Ansonsten kannst du dich mit deinen Wilden Jägern um deren Repetierspeerschleuder(n) kümmern, um sie einfacher ausschalten zu können.....(dein Gegner wird ja sicherlich mindestens eine mit ins Feld nehmen)
    bzw. um beiden(!!) Gegnern besser in die Flanke(n) fallen zu können und Ihnen somit (und vor allem den Skaven!!!) den Gliederbonus zu nehmen !!!

(Dryaden als Plänkler könnten zwar auch an den Flanken aufgestellt werden, würden aber bei einem Flankenangriff NICHT(!!!) den Gliederbonus des betreffenden Regiments negieren !!!)

Ansonsten find ich die Armeeliste wirkich klasse !!! :D

Hoffe das dir meine Ansichten weiterhelfen können und wünsche deinen Woodies viel Glück morgen beim Kampf!!!! :D

P.S. die schnellen Jäger sind übrigens auch recht nützlich um gegen die lästigen Gossenläufer der Skaven vorzugehen.... (vor allem da sie auch Angst verursachen, und die Skaven somit zu einem weiteren Moralwerttest gezwungen werden..!!!! :D )

Lord Lothar

...meinte natürlich mit dem Hinweis auf Turniere die "offiziellen" GW (eigenen) Turniere!!! Auf GW-fremden Turnieren sollten nach vorheriger Absprache (wie angedeutet) natürlich keine Probleme entstehen :)

ich hau den eidloth
    Nachdem du direkt nach Herstellern gefragt hast, habe ich mich mal für dich umgeschaut, und musste feststellen, dass wirklich billiger Ersatz für Zerfleischer nicht so zu finden war....

Hat eventuell jemand eine Idee für einen wirklich adäquaten Ersatz für dieselbigen???

Ich hatte selber mal in England einen Händler gesehen, der die Games Workshop Blister für 2/3 des Original Preises verkauft hat, falls es denn dort noch geben sollte, könnte ich dir ansonsten eventuell im Herbst `nen paar Blister mitbringen.....

Tut mir wirklich leid, das ich dir erstmal ansonsten nicht weiter helfen kann.....

hallo,

hat jemand eine Idee, wie sich die Skaven denn so spielen??
    Hab eigentlcih auch mal mit WM geliebäugelt, und würde dazu gerne wissen, ob jemand sich schon an einer Skaven-Horde (eventuell sogar auf dem Seuchenklan basierend!!! :D ) versucht hat...!??

Ansonsten scheint im Warmaster Bereich ja nicht wirklich so viel los mehr zu sein.... ;(
    (Wirklcih gar keiner, der noch Interese an dem Spiel hat ??)

Ardeth

Danke für deine Info (die Überlegung stimmt an sich schon).
    Insgesamt sollten natürlich, einige Regimenter (um der ganzen Armee Struktur zu verleihen) nicht fehlen... !!!

Denke aber auch noch an den Spielbericht (WD Ausgabe ist mir momentan leider entfallen, war aber auf jeden Fall noch die 5. Edition.),
    indem Tuomas mit Waldelfen gegen Echsenmenschen antrat, und mit denen so ziemlich den Boden aufgewischt hatte...
    Waren vorrangig mobile Plänkler / mobile Charaktermodelle mit 1-2 Bogenschützen Regimentern, die von den Echsenmenschen einfach nicht zu fassen waren.

Nach dem neuen (und bald ja eher alten) Regelbuch ging es insgesamt ja eher wieder etwas zu den Regimentern zurück.

Eine reine Armee aus Plänklern wollte ich aber so und so nicht aufstellen, da die zwar schnell (und teuer :( ) wären, aber eigentlich nicht genügend Kraft haben, um gegen komplette Regimenter (mit Standarten ect.) anzukommen, wenn es dann darauf ankommt....

Hallo,

denke mal das du auf den Offiziellen Turnieren (bzw. nach den offiziellen Tunirregeln) damit Probleme bekommen wirst, ( gerade beim Einsatz von fremden Miniaturen ....)
    GW sieht es wirklich nicht gerne, wenn man auch zu fremden Miniaturen-Reihen greift (auch wenn in letzter Zeit einige andere Firmen absolut coole Miniaturen herausgebracht haben....). Wie auch immer, auf den offiziellen Turnieren (Gamesday ect.) bist du leider nur auf GW-Sachen beschränkt. Solltest du mal eben ein Turnier mit Freunden daheim /bzw. in eurem Verein abhalten, sollte das eigentlich keine weiteren Probleme bereiten (je nachdem, wie tolerant hier eingestellt seit.. :D)

Ansonsten solltest du dich mal eventuell im battlefield-berlin umschauen, die haben wirklich `ne gute Auswahl (gerade bei Miniaturen fremder Hersteller!!!), da müsstest du eigentlich fündig werden (können)!!!

P.S. ansonsten solltest du eventuell auch ab und zu mal auf ebay.com nachschauen....
    hab dort schon einige Mal die Boxen der Zerfleischer mit Kommandoeinheit für umgerechnet 17€ (plus umgerechnet 7-11€ für Versandkosten, je nach Versandart) gesehen.....
    Gerade jetzt, wo GW die Preise hier angezogen hat, ein echtes Schnäppchen.... :tongue:

....vielen dank erstmal für die rege Beteiligung!!! :bye:

The Legacy

die jetzigen (offiziellen) Werte der Amazonen ("Anakondas Regiment", aus dem WD 115) entsprechen so ziemlich dem Profil menschlicher Kämpfer.

Ardeth
    hatte die Amazonen (rein gedanklich) von der Abstammung weniger bei den Menschen angesiedelt, sondern eher als so `ne Art geborene "Kinder" ihrer Göttin.

dadurch auch das mit dem (verbesserten) Profil (gegenüber menschlichen Kämpfern).
    Wollte damit diesen Fakt (vor allem ihre Reflexe ect.) stärker betonen und sie von den menschlichen Völkern (nicht nur räumlich) abgrenzen.
    gleichzeitig sind sie ebenso zerbrechlich wie Elfen, mit denen sie aber sonst nicht weiter verwandt sein sollten,
    und eher eine eigene Art bilden.....

Bei den Stärkewerten stimme ich auf jeden Fall mit dir überein, das sie rein vom körperlichen (und vom geistigen :D >da ja auf jeden fall besser...!!!)
    nicht vergleichbar mit Chaoskriegern sein sollten.
    Kann mir auf jeden Fall ebenso vorstellen, das Gifte (zum bestreichen der Waffen) gerade bei höheren Kriegerkasten reichlich Verwendung finden......

Majin

Bei den Kundschaftern stimme ich dir wirklich zu.....
    sie sollten auf jeden Fall auf mobile Plänkler-Kundschafter zur Unterstützung zurückgreifen können.
    (um einerseits den Vormarsch des Gegners zu stören, dessen >Fernkampfeinheiten zu bedrohen und natürlich sich auch um eventuelle >Kriegsmaschinen kümmern zu können.
    Mach sich ja auch ganz gut im Dschungelkampf (während die Kriegsmaschinen des Gegenrs im Sumpf steckenbleiben
    und sich plötzlich auftauchenden Amazonen Scouts gegenübersehen..... :D )

Bin im Großen und Ganzen aber noch am Austüfteln von geeigneten Regimentern ect. , na mal sehen.......

hey....

danke schon mal für eure Ansichten, werde das ganze am besten mal ausprobieren und sehen, wie die sich dann in Spielsituationen so machen.....

Meister der Magie
    das mit den mehrfachen Schüssen müsste algemein betrachtet wirklcih lohnender sein!!! denke mal, das sich das schon lohnt......

Crazy_Monkey
    Werde das einfach nochmal nachschlagen, könnte aber auch `nen guter Gedanke sein. wurfspeere sind ja immerhin auch vergiftet :D

hallo,

würde gerne wissen, welche Kombination der Bewaffnung bei Skinks IM SPIELvorteilhafter ist?? Die Daten an sich sind mir ja soweit bekannt, nur eben weiss ich nicht, welche Kombination es davon im Spiel auch wirklich so richtig bringt ...??

also: Wurspeere (& Schilde), dann eben mit RW +1, aber verkürzter Reichweite (sind ja nur 8Zoll verglichen mit Blasrohren)

ODER:
    die Bewaffnung mit Blasrohren, (was den kleinen Kerlchen dann schon eine Reichweite von 12Zoll zugesteht)
    und ihnen zudem mehrfache Schüsse (2) gestattet.

Mit welcher Kombination also schlagen die kleinen Kerle sich besser und. sind dem Gegner nicht nur lästig sondern wirklich (seinem Spiel) störend??

hallo,

bei den charakterwerten sollte das natürlich(!!) wie folgt heißen:

BW__KG___BF___S___W___LP___I____A___MW___
    _5____4___4____3___3____1____5____1___8____

also wirklich, blöde codierung........ X( ...!!!

hoffe, es ist jetzt etwas eindeutiger :D