ihr habt das allercoolste namenspaar vergessen:
Vitali & Wladimir
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenihr habt das allercoolste namenspaar vergessen:
Vitali & Wladimir
in dem wd sind ja auch zusätzlich noch nen termi und nen orksboss dabei... dafür find ich die paar euronen schon ok..
die einstiegsmissionen, die beim black reach set fehlen, gibbet im aktuellen wd zu lesen und zu zocken... ;)...
für die, die es interessiert...
Der Kolumnist Horst Schlämmer vom grevenbroicher Tageblatt schrieb: "Nie sind mir solche Sesselfurzer und zugedröhnte Gehirnwäsche-Zombies begegnet, wie die [Zeugen Jehovas]..."
das kann ich auch.. hab ich jetzt auch automatisch recht ???
wenn du einheiten hast, wie bei den O&G, die die panik anderer ignorieren, kannst du dich auch dahinter stellen...
z.B. vorne ein paar nachtgobbos, dahinter der dicke block schwarzorks...
die gobbos fliehen durch die schwarzorks hindurch und die okrse gehen moschen
was hast du denn für ein problem ??
Ich habe lediglich geschrieben, daß es sein könnte, daß ja Deutschland massive verluste eingefahren hat und die veröffentlichte bilanz trotzdem gewinn ausweist... und daß, diese lächerliche bilanz null aussage zu gar nix macht, weil einfach alle wichtigen kennzahlen fehlen...
es grüßt Dipl. Betriebswirt "gelernter Einzelhandelskaufmann"
weil in deutschland massive verluste eingefahren werden, heißt das nicht, daß GW insgesamt auch verluste machen muss....
(weiß ja nicht, ob sich das mit den verlusten auf GW Deutschland bezieht)
So nackt betrachtet, sagen die wenigen Zahlen die da zur verfügung stehen leider gar nichts.... eine umsatz / gewinn-steigerung von so und soviel prozent ist ja ne feine sache... schlimm nur, wenn dafür unrealistisch viele Investitionen getätigt werden mussten.....
oder halt Umsatzsteigerungen ohne gewinnsteigerungen (so wie bei medion damals)....
Bilanzanalyse ist eine kunst... und wenn man nur einen bruchteil des bildes sieht, kann man auch gleich in die kristallkugel schauen
hatte es bis zum anschlag in der fingerkuppe drin stecken.. weil der arm auf einmal viel schneller nachgegeben hat, als ich dachte....
ungeschicktes fleisch muss weg
bastelmesser reicht, aber pass auf den daumen auf
das könnte ein neuer rekord werden... das thema ist übernächste woche 5 jahre alt... ich glaube, er wird wohl fertig sein mit seiner armee
*rofl*
Aus dem Schädel wächst ihm ein Horn aus dem Carnifex-Gussrahmen. Ich fand da paßte es gut hin. Und am hinteren Anbringpunkt für die Arme (die ja frei waren, weil ich nur 2 für die FK-Waffen brauchte) hab ich zwei Sensenklingen wachsen lassen (in etwa in der Form des X-Wing bei Star Wars).
Ich hoffe auf den bildern kann man es ganz gut erkennen.
Sind aber halt rein dekorativ, da er ja mit dem Stachelwürger und der Biozidkanone ausgerüstet ist.
guckst du hier.. hier isset noch ohne greenstuff um die lücke zu schließen, aber so kann man ganz gut sehen, wie es funzt
ich hab die waffe einfach unterhalb der schulter gerade abgetrennt und anders herum wieder angeklebt.. funzte super... kann heute abend mal ein bild einstellen...
nach Ostern
wusste gar nicht, daß es hier soviele essner gibt.. also wer bock hat, dann könnte man ja mal den Essener GW stürmen oder gleich inne drakenburg düsen (5 mann passen bei mir ins auto)...
das ist ja echt süß, wie ihr euch bemüht, aber hat einer von euch auch gesehen, daß ich das Thema vor nem knappen halben Jahr, kurz vor meinem ersten spiel mit Tyraniden eingestellt hab ??
Mittlerweile hab ich datt schon ganz gut im Griff mit den Listen...
Das Problem an zahllos ist, daß der gegner für jede weggeballerte rotte neue Siegpunkte bekommt... für mich hat zahllos nur berechtigung bei Apo-Spielen, wo die Siegpunkte nicht gezählt werden und auch Hormaganten zahllos werden können.
Das rockt natürlich richtig, aber bei nem Spiel nach dem normalen Regelwerk find ich zahllos mehr als sinnlos, auch weil die Viecher ja nicht einfach wieder aufstehen, wie necrons sondern über deine Spielfeldkante kommen, wodurch sie oft bis zu 2 weitere runden brauchen, bis sie wieder am ort des geschehens sind
und daß nen Tyrant die bessere HQ-Auswahl ist, ist klar.. (hatte ich, glaube ich, auch geschrieben) aber ich habe versucht mich soweit es ging, an die ihm zur verfügung stehenden Modelle zu halten
so.. dann legen wir mal los...
erste Grundregel für Tyraniden:
Tyraniden sind zerbrechlich, wir haben keinen 3+ oder 2+ Rüstungswurf, daher brauchen wir viele modelle, denn es werden viele Tyraniden sterben, sehr viele sogar.. richtig ausgewählt bleiben aber trotzdem genug übrig.
Daher empfiehlt es sich, die Kosten für jede einzelne kreatur so niedrig wie möglich zu halten.
Natürlich kannst du mit Hilfe der Biomorphe unglaublich mächtige nah und fernkampf allround kampfmaschinen züchten, aber eine bolt-patrone oder ein Tau-Pulsgewehr werden dieses Monster genau so schnell umhauen, wie eine deutlich günstigere kreatur.
Als Beispiel nehmen wir hier mal deine Ganten:
Gant + Neuralfresser + Chitinschuppen + zahllos
macht 11 Punkte pro Gant
Mein Gant:
Gant + Bohrkäferschleuder
6 Punkte
Jetzt nehmen wir den Standardgegner, den Verteidiger der Menschheit, den größten Kämpfer des Universums: einen Space Marine
Dieser Space Marine schießt auf deinen Ganten.
Er trifft ihn auf die 3 und verwundet ihn ebenfalls auf die 3.
Rüstungswurf hast du leider keinen, da der Bolter einen DS von 5 hat.
Jetzt schießt er auf meinen Ganten:
Den trifft er auf die 3 und verwundet ihn auf die 3.
Rüstungswurf hab ich leider keinen.
Du merkst, worauf ich hinaus will.
Dein Gant ist tot, mein Gant ist tot, aber ich hab noch 5 punkte übrig um dem verdammten arschloch seine Servo-Rüstung zu polieren.
Daher:
Halt die Punktkosten klein, wenn ein Biomorph dir hilft, deinen Gegner (wenn du weißt gegen wen du spielst, besser zu killen) oder du es brauchst um deine Armee und deine Taktik zusammenzuhalten (Flügel für Krieger z.B.)... dann nimm sie mit rein und bezahl die Punkte, alles andere, läßt du weg.
Ich setz immer ein Limit von 1 Biomorph pro Modell.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wo man zusätzliche Biomorphe wählen muss (Tyrant, Krieger, Carnifex)... aber die Masse (Ganten, Symbionten, Absorber, das ganze Fußvolk halt) sollte man so billig wie möglich halten.
So. Jetzt laß uns mal mit deiner Armeeliste loslegen. Deine Liste sieht nen bischen danach aus, als hättest du die Streitmachtsbox und versuchst daraus eine vernünftige Armee zu machen.
Zu deinem Glück taugt die Tyranidenbox wirklich etwas, da die Modelle die darin enthalten sind tatsächlich etwas taugen.
HQ (ich würd zu einem Tyranten raten, wenn du keinen hast, gut nehmen wir halt Krieger, für den Anfang reicht das)
Krieger (4)
Flügel, Zangenkrallen, Sensenklauen
152 Pkt
Elite
Krieger (4)
Flügel, Zangenkrallen, Sensenklauen
152 Pkt.
Standard:
Ganten (9)
Bohrkäferschleuder, Fanghaken
63 Pkt.
Ganten (9)
Bohrkäferschleuder, Fanghaken
63 Pkt.
Symbionten (10)
Fanghaken, Chitinschuppen
210 Pkt.
Unterstützung:
Carnifex
verb. Sinne, gehärtetes Chitin, Stachelwürger, Biozidkanone
145 Pkt.
macht zusammen: 785 Pkt.
jetzt hast du noch 212 Punkte, die du in mehr Gantenrotten investieren könntest, oder in einen Tyranten, Zoantrophen.
Was du noch als Biomorphe reinnehmen könntest wäre das verstärkte Exoskelett beim Carni oder du könntes den Kriegern schusswaffen geben, wenn du mehr auf Fernkampf stehst oder die Flügel durch Sprungangriff ersetzen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen