Beiträge von MetalKirb

Ihr verzettelt euch ganz schön in was. So versteh ich das zumindest, will jetzt da aber ne schöne Diskussion anheizen^^

Die Argumentation dass sie Sichtlinie brauchen ist irgendwie nicht ganz einleuchtend. Das damit zu begründen, dass es Fernkampfattacken sind reicht mir nicht. Weil dann würde wieder der Trefferwurf von Nöten sein. Und zu sagen "Sie treffen automatisch, brauchen aber ne Sichtlinie" ist widersprüchlich, da sie dann entweder Sichtline benötigen und einen Trefferwurf ablegen müssen oder weder noch.

Noch dazu: Würde der Magier nur außer Sicht stehen, also nicht im Wald, sondern dahinter. Hätten die meisten sicher gesagt, dass die Teradons den Typen mit Steinen bewerfen dürfen, wenn sie drüber fliegen ;)

Und da das ganze in der Bewegung passiert, sehen die Teradons den Magier noch während sie über ihn drüber fliegen.

Die gleiche Situation kam bei mir auch schon auf. Auch Hochelfenmagier im Wald und mit Teradons überflogen.

Laut Regeltext dürfen sie ihre Steine abwerfen und so haben wir das auch gehandhabt dann.

Allerdings spiel ich die Steine fairerweise mit Trefferwurf ;) und da wird eben ein einzelnes Charamodell im Wald nur auf 6 getroffen, weshalb es verkraftbar war, das erstmal nicht sichtbare Modell trotzdem zu bewerfen

Schonmal jemandem aufgefallen was für ein Blödsinn noch in der F&A steht? "Dürfen teradons ihre Felsen abwerfen wenn sie attackieren?" "Ja, wieso nicht"

Ganz einfach: Die Felsen dürfen auf Einheiten, die in der sonstigen Bewegungsphase überflogen wurden, abgeworfen werden. Angreifer bewegen kommt allerdings noch vor dieser Phase, weshalb sie keine Steine abwerfen dürften.

Sieht das wer anders?

Ein weiterer Einfall wäre ein Lanzenhäuptling... dessen Aufpralltreffer zählen nämlich auch als magisch. Gleichzeitig bunkert er viele Punkte und ist auch für andre Sachen zu gebrauchen

Klar macht jeder mal Fehler. Dennoch finde ich sowas komplett unangebracht.

Ich könnte auch gut Geld gebrauchen, wende mich aber nicht an die komplette Warhammercommunity. Ich helfe lieber leuten, bei denen ich sehe wo das Geld landet, anstatt jemanden zu "helfen", bei dem das Geld letztlich nur auf einer Abzocker-Bank landet.

Es klingt grausam von mir, jemandem die Hilfe zu verweigern, aber zu oft hört und liest man von Abzockern übers Internet und wer sagt, dass das nicht ein ebensolcher versuch ist ;)

Damit warst nicht du persönlich gemeint, sondern allgemein jeder, der alles schlechte sieht und dabei die ganzen positiven sachen übersieht. Wir Echsenspieler haben wirklich kein Recht uns über unser Volk zu beschweren (Doch haben wir, aber nicht in dem Maße wie andre Völker) denn wir haben wirklich noch gute Aspekte und Vielfalt in unseren Armeen

Haltet mich für ein herzloses Schwein. Vielleicht bin ich das auch (was mir letztlich auch egal ist)

Aber ich denk das ist einfach nur Abzocke

und 3 gespenster haben 6 oder 9 attacken stärke 6, die auf 3 treffen und auf 2 verwunden...

Das zehrt schon stark an den armen kleinen Skinks ;)

und je länger der Kampf dauert umso schwächer werden die Skinks, während jeder Vampirspieler die Gespenster wieder verstärkt

Sein wir mal ehrlich, würden wir nach dem Fluff gehen würde kein Volk gegen Echsen gewinnen. Kein Volk würde jeeeeeeeemals gewinnen ginge es nach dem Fluff...

Echsen sollten fluffmässig wohl dann immer Kundschafter sein, denn sie nutzen ja den Dschungel und sind selten außerhalb anzutreffen. Noch dazu leben sie schon länger als andere (warum also nur KG 6 bei nem Veteran, wenn jeder andere mindestens 7 hat?)

Würde man einen Slann fluffmässig spielen wollen, fehlen so sachen wie "Gegnerische Armee wegmetzeln - Komplexität 5+". Der Slann soll einstecken können und von seiner Tempelwache beschützt werden - das kann er. Er kann zaubern, wie jeder andere auch und hat ein paar nette Gimmicks ohne dabei übelst overpowert zu werden.

Hochelfen sind die Verlierer der neuen Edition überhaupt. Es gibt eine schlagkräftige Kombo, das wars. Keine Flexibilität, nichts, einfach langweilig. Dass ein Hochelfenerzmagier mehr kann als ein Slann sei mal dahingestellt, denn was kann er denn besser? Zaubern.... nur mit Buch von Hoeth. Fliegen? Oh, ein Slann fliegt nunmal nicht wirklich... Und mit 4 würfeln auf 17 kommen, wenn 6 ignoriert werden ist scho sehr schwer.

Und... omg dann haben Dunkelelfen eben ihren Ring... meinetwegen, is hinterhältig, is dunkelelfisch. Sollen se doch, ich setz auf meine prügelnde Horde Echsen.

Dieses ganze rumgeminze ist schlichtweg lächerlich. Seid froh dass die Echsen nicht so schlimm weggekommen sind wie andre Völker. So wie sie sind passen sie und das ist gut so.

Ich denke es geht primär um Gespenster. Die sind schon recht mächtig und Skinks haben keine chance gegen sie.

Hornnackenveteran fällt unter 2000 Punkten weg ;)

Dann eher ein Hornnacken mit magischen Attacken auf ner Kampfechse in ner Reitereinheit. Das reicht um sie umzuhauen.

Schamane 1: Bluttotem+Fluchschädel
    Schamane 2: Diadem+Bannrolle
    2 Treiber

Geht nicht, da Bluttotem + Fluchschädel beides verzauberte Gegenstände sind und somit nicht beide gleichzeitig getragen werden können.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, bringts das Bluttotem allein leider nicht wirklich. Eher benötigst du noch eine Bannrolle, was dann aber schon wieder nach einer viel zu intensiven Magieabwehr aussieht ( aber egal, man kann sich nie zuuuu sicher sein).

Für ne 1999 Punkte Armee find ich die Konstellation an Truppen schon recht übel :D Andre Armeen werden wirklich große Schwierigkeiten gegen die Liste haben, wenn du sie richtig ausspielst. Das hängt aber größtenteils vom Gelände ab, dass die Turnierleitung auf den Platten verteilt.

Also noch ma: Ich würd die Liste so lassen (bis auf das Bluttotem)

In dem Errata wurden ja mal echt brauchbare Fakten geliefert:

Piranhaklinge + Fluchschädel = 4 Schadenspunkte

Felsenabwerfen: Fernkampfattacken und werden genauso abgehandelt ( Trefferwurf von nöten :D )

und ein Skinkhäuptling darf keine Stegadonkampfplattformwaffe abfeuern

schauts euch an liebe Echsen, es hätte uns schlimmer treffen können^^