Beiträge von darkman

    bei einer herausvorderung die nicht angenommen wird kommt das modell in die letzte reihe also können danach alle anderen zuschlagen da es eh nicht im weg steht

    genau so ist es. steht auch eindeutig im regelbuch. kämpfen darf es nur wenn es in der ersten reihe steht. und nicht wenn es dahinter steht egal aus welchem grund.

    wenn das erste glied voll ist wegen champion und standarte und musiker und dann vieleicht noch ander charakter muss das model in die zweite reihe. dann darf er aber nicht kämpfen also auch keine herausvorderung annehmen usw. und der speer zählt dann auch nicht wie bereits geschrieben. in die letzte reihe kommt er nur wenn er anfangs vorne gestanden hat und herausvorderung nicht annimmt. wird dann aber die nächste runde wieder nach vorne gestellt.

    wenn im ersten Glied kein Platz ist wird das Modell in das zweite gestellt. Darf dann aber nicht kämpfen auch nicht wenn es Speer hat. siehe auch Regelbuch s. 73

    meiner Meinung nach ist das erlaubt. Steht ja schliesslich im Regelbuch nur das man Standarte und Armeestandarte zusammen in einer Einheit shaben kann. Und in deinem Armeebuch steht eindeutig das diese Standarte Magische Banner tragen darf

    Nach Hausregeln spielen wir das auch immernoch so. War mir halt nur nicht sicher ob das jetzt nicht mehr so ist. Finde es alerdings garnicht so schlimm wenn nicht alle Einheiten nen Test machen müssen. Grade wenn ich dann doch mal Orks spiele wo meine meisten Einheiten goblins sind.Wollte halt nur nochmal ganz sicher gehen. also danke für die Antworten.

    Was passiert eigentlich wenn der General der Armee besiegt wird? Sollte das nicht Auswirkungen auf den gesamten Rest der Armee haben? Kann darüber leider nichts im Regelbuch finden. Danke schon mal für eure Antworten.

    Zitat

    Original von seedrache
    Ich würde meinem HB auch auf jeden FAll ein Reittier geben (echse allein gibt schon einen 4+,:


    kann mir das mal einer erklären bitte. dachte eigentlich ne echse bringt nen 5+ RW.

    1: du wirfst eibnmal für die gesamte einheit egal weiviele modele mit netzen da stehen. geh einfach davon aus das die gesamte einheit netze hat.


    2:der gegner hat nur -1 auf stärke.


    3:es steht eindeutig da zu beginn jeder nahkapfphase

    ich weiss nicht ob es das thema hier schon mal gab aber ich hab nichts in der richtung gefunden. also meine frage ist eigentlich kann ich auch mit anderen lacken grundieren als den vom GW? matt schwarz bleibt doch mat schwarz oder? meine üeberlegung ist halt ob man nicht billigere alternativen aus dem baumarkt bekommen kann.

    aber eigentlich wollt ich ja wissen wie ihr jetzt die herde findet. jetzt wo die squigs nicht mehr einzeln durchgehen usw.


    aber wenigstens weiss ich jetzt das ich mir doch schnellstmöglich hoppaz zulegen sollte. weiss jemand wo man die billiger bekommt. finde es immer schade das man die nur im zweierpack bekommt.

    im alten AB war das ja auch noch so. zwar nicht das die hochgehen aber das sie durchgehen. aber kann ja auch ein älterer WD gewesen sein.

    stimmt mit der bewegung hast du recht. hatte da einen denkfehler. aber das mit dem aufreiben ist nicht mehr. kann ich jedenfalls nirgends finden.

    Zitat

    Original von Der Drache
    Wenn sie rumgebissen haben mit S 5(oder?) könenn sie noch beim Gegner in die Luft gehn un es gibt nochmla Verluste--.-


    wie die gehen noch beim gegner in die luft? davon steht im neuen ab leider nichts drin. ausserdem finde ich es etwas blöde das man von den hoppas gleich fünf haben muss. die bewegen sich einzeln und deshalb finde ich der spieler sollte selber entscheiden wieviele er einsetzen will.

    Was haltet ihr eigentlich von den neuen regeln für die Squigherde?
    Ich fand sie früher sehr interesant wegen der Squiks die durchgehen.
    Heute ist das ja leider nicht mehr so. Und ich finde ein W6 an Schaden in 2W6 Zoll ist doch etwas gemein wenn man extra viele Squiks aufgestellt hat. Wie spielt ihr die denn jetzt am besten??