Moin, kann mir jemand verraten, ob Steintrolle „zähe Haut (1)“ oder „zähe Haut (2)“ haben?
Hi,
mit caloused hide und amoured hide = 5+
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin, kann mir jemand verraten, ob Steintrolle „zähe Haut (1)“ oder „zähe Haut (2)“ haben?
Hi,
mit caloused hide und amoured hide = 5+
Habe gestern ein Spiel gegen Chaos mit Drachenlord und Magier auf Manticore gehabt. Wichtigster Punkt war, dass ich seinen Manticor chargen konnte. Der hat zwar zu viel gesaved, so dass er später von meinen Sisters of the Thorn mit Wurfsperren gekillt wurde, aber er konnte dann nicht bannen. Der Drache viel dann auf einem Charge von meinem Magier (Spectral Doppelganger mit Dragon Slaying Sword).
.
Was auch recht gut war, war ein Stufe 2 Magier (abseits vom gegnerischen Magier gestellt) mit Battle Magie und Lore Familiar.
Überlege aktuell, ob ein zusätzlicher Magier der Stufe 2 Battle Magic mit Lore Familiär als Support für den hier
Level 4 Warhawk, Dragon Slayer, Arcane Familiar und Ruby Ring mit Illusion und High Magic
Gedanke ist, den kleinen Magier vom gegnerischen Magier fernzuhalten und halt fleißig Schadenszauber oder Feuerball und Bewegung.
Was mir noch einfällt ist, dass ich die Charaktere auf Streitwägens
klar, übertrieben teuer schlecht zusammengebaut und bemalt. Das spricht nicht wirklich an. Da warten viele Lieber.
Muss gestehen, dass ich in sofern "Glück" hatte, dass ich bei der Veröffentlichung der Hauptfraktionen mich direkt für eine Armee entschieden hatte (Waldelfen) und damals die große Box mit dem AST und den neuen Falkenreitern für 145 Euro extrem günstig ungebaut bei Ebay bekommen habe und dann noch den Markt an ungebauten Boxen (Forest Ranger, Wilde Jäger/Sisters usw.) zamgekauft habe so dass ich mir nun nur einen Waywatcher und eine Baummenschen sowie einen Falkenreiter und einen Magier noch kaufen musste (die ich auch nicht wirklich brauche).
Das ist aber eine gigantische Einstiegshürde für den TT Anfänger. Die Hoffnung war ja, dass TOW gerade auch Neulingen den Anfang erleichtert. Gebrauchte Armeen müsste man zudem umbasen...
Das war klar, als neue Bases bekanntgeben wurden. Hab eine Einheit Kampftänzer auf den neuen Bases. Mir gefallen, die Elfen aus dem Adaptern ehrlich gesagt besser.
Des meiste kriegst du auf dem Zweitmarkt eigentlich ganz gut. Gibt ja noch genügend Pile of Shames aus alten Tagen und die Minis sind ja nicht neu. Allerdings einige Einheiten kriegt man tatsächlich recht schwer.
Ich fürchte, bei ToW ist so gar kein Dampf mehr auf dem Kessel (um mal im zwergischen Bild zu bleiben).
Des Gefühl habe ich auch, allerdings auch bei anderen Fantasyvarianten. Die WhatsAppgruppen sind extrem ruhig und die Regeln brauchen mindestens noch ein Update (dringend, wenn man mich fragt).
Macht aber auch glaube keinen Spaß, wenn du als Anfänger deine Modell maximal schwer herbekommst, du dir 2k pts aufbaust und dann von einem 2+/5++/5er Regi Hochelfendrachen erstmal gesteamrollert wirst. Ich weiß aktuell nicht, ob ich mir überhaupt Waldelfenkarten und das Journal bestellen würde, wenn es rauskäme.
Hab zuletzt meine Waldelfen teilweise von den Adaptern genommen, so dass die wieder auf Basis für T9A stehen, wobei das eine Hybridbox ist und ich beides spielen könnte.
Fairerweise ist viel im Tabletop aktuell ruhiger als gewohnt, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
Blunted im Charge ist nur blunted, wenn der Frontman keinen Kontakt machen kann oder der Charge disordered ist.
Im Countercharge gibt es den Fall nicht.
hä?
Es geht doch um Gegenangriff (countercharge), nicht um Rasender Angriff (furious charge) bei der Frage.
Du zählst mit counter charge als chargend und bei einer Bewegung von 3 oder mehr furios Charge bekommen.
Wüsste btw nicht, welche Nachteile eine Lanze haben sollte. Laerry
Ja und bei über 3 Zoll?
Wenn die Lanze als charged zählt müsste sie doch dann nicht nur die entsprechenden Boni, sondern auch Mali erhalten, oder?
Bei 3 Zoll oder mehr triggern Boni wie Furious Charge. Beide Einheiten zählen als chargend und bekommen den Chargebonus.
Weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde:
Wird eine Lanze, die angreift und einen Gegenangriff als Angriffsreaktion abbekommt aufgrund dessen gebrochen?
Nein. Beide zählen als chargend und bekommen bestimmte Boni. Furious Charge kann nicht bei unter 3 Zoll beansprucht werden.
Bei mir ist auch eine gewisse Ernüchertung eingetrten, da das Spiel im Grunde Drachen und Co. eindampfen müsste, was man recht einfach einfangen könnte mit 30% Budget für Charaktere. Spiele gerade lieber 40k, da auch nicht so viele Spieler Gegner fpr ToW suchen.
Chargebonus gibt es nicht bei Give Ground nur bei Fall Back in Good Order.
Alles anzeigenWie spielt ihr dann?
Zwei Einheiten mit "Schlag zuerst zu" im ersten Nahkampf:
a) gleichzeitig würfeln
b) der Angreiffer zu erst, wegen dem Boni beim "Charge"
Danke im Voraus
Du handelst diese nach Initiative ab.
Bedeutet erst alles mit Ini 10, dann 9, 8 usw., dies nennt man Initiativeschritt. Haben zwei Einheiten die gleiche Ini schlagen beide quasi gleichzeitig zu und auch auf jeden Fall. Wenn B beginnt und drei Modelle, welche im gleichen Initiativeschritt zuschlagen, eliminiert, werden diese erst nachdem sie zugeschlagen haben entfernt. Ist auch irgendwo im Regelbuch so erklärt.
Geht in dem Absatz um alle Werte. Du kannst bspw. mit einem Chaoslord und Items auf WS 11 kommen, wenn du bei den Steigerungen WS mehrfach würfelst.
Gibt meines Wissens keine Möglichkeit Initiative über 10 zu kriegen, da auch die Tränke auf 10 gecapped sind und Modifiers danach kommen.
Anbei noch ein Bild aus meiner Vitrine. Gefühlt gefallen mir die Kampftänzer auf Baseadaptern besser.
Fortsschritt. Der Champ ist bewusst auf 20mm um ihn auch bei T9A zu verwenden.
Wie ist eure Erfahrung mit Glade Ridern? Macht Ambush Sinn?
Sind gefühlt eine Mischung aus Redirector und Schützen. Werde leider vor der Listenabgabe für das Turnier in München keine Möglichkeit mehr haben, diese zu testen.
Liste sieht nun so aus
Wood Elf Realms - New Core - [2000pts]
# Main Force [2000pts]
## Characters [877pts]
Glade Lord [327pts]: Hand Weapon, Light Armour, Asrai Longbow, Shield, Great Stag, Mighty Antlers, General, A Befuddlement of Mischiefs, An Annoyance of Netlings, Ogre Blade, Talisman Of Protection
Shadowdancers [175pts]:
• 1x Shadowdancer [175pts]: Hand Weapon, Wizard Level 1, Illusion, Spear of Loec, Asyendi's Bane, Hail of Doom Arrow, A Resplendence of Luminescents
Spellweaver [244pts]: Hand Weapon, Battle Magic, Illusion, Elven Steed, Hand Weapon, Wizard Level 4, Arcane Familiar, Ruby Ring of Ruin
Waystalkers [131pts]:
• 1x Waystalker [131pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Bow of Loren, Swiftshiver Shards
## Core [508pts]
Deepwood Scouts [120pts]:
• 8x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips
Deepwood Scouts [75pts]:
• 5x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins
Glade Guard [65pts]:
• 5x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips
Glade Guard [138pts]: Magic Standard
• 9x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins
• 1x Standard Bearer [21pts]: Banner of Midsummer's Eve
Glade Riders [110pts]: Ambushers
• 5x Glade Rider [20pts]: Elven Steed, Hand Weapon, Asrai Longbow, Cavalry Spear, Hand Weapon, Arcane Bodkins
## Special [555pts]
Sisters Of The Thorn [134pts]:
• 5x Sister Of The Thorn [24pts]: Blackbriar Javelines, Hand Weapon, Steeds of Isha, Hand Weapon
• 1x Handmaiden of the Thorn [8pts]
• 1x Standard Bearer [6pts]
Wardancers [141pts]:
• 1x Wardancer [16pts]: Hand Weapon, Throwing Spear
• 7x Wardancer [119pts]: Hand Weapon, Additional Hand Weapon
• 1x Bladesinger [6pts]
2x Wild Riders [140pts]:
• 5x Wild Rider [28pts]: Hand Weapon, Hunting Spear, Light Armour, Steeds of Kornous, Hand Weapon, Shield
## Rare [60pts]
Great Eagles [60pts]:
• 1x Great Eagle [60pts]: Wicked Claws
Core hätte vorher
einmal 6 Bogenschützen, Fire and Flee bei der grossen Unit und einen Scout mehr und kostete 8 pts weniger.
In dem du Newrecruit nimmst
Leute ich hab grade was sickes gefunden, glaube ich zumindest.
Lest mal die Fähigkeit "A Muster of Malevolents" durch. Jedes Modell was von dem Typen mit der Fähigkeit getroffne wird und dann nehmt dazu den Hail of Doom Arrow.
Wenn ich das richtig verstehe, wird jedes Modell was getroffen wird, mit D3 S2 Treffern beschenkt.