Beiträge von Hallo

    Zitat

    Original von Philäus


    Ganz meine Meinung Alpha!


    da kann ich nur zustimmen, allerdings kenn ich nich nur leute die anfangen würden, wenns billiger wär, sondern auch mir wirds langsam zu blöd.

    ich finds n bisschen blöd, dass der codex so viele seiten hat, mein tyrascodex hat nur 64 seiten. is mMn n bisschen ungerecht.
    ich finds saugeil, dass die geisel jetzt attraktiver wird. ich fand das modell schon immer geil und hoffe mäx wird sich dann eine holen ;)
    die verschiebung der kyborgs is wohl eine der wichtigsten sachen, denn die listen waren ja schon krank.
    Wie kann man nur die rüstkammer wegnehmen??!!! des is doch schwachsinn.


    aber gut, bin schon gespannt auf den neuen codex, finds aber für die orkspieler sehr schade, die schon ewig auf nen neuen codex warten

    also ich hab gegen die vespiden gestimmt. ich hab sie ja schon manchmal in aktion gesehen und sie habens nich wirklich gebracht. durch ihren BF 3 trifft nur die hälfte und sie haben nur einen schuss. dann kommt noch die kurze reichweite hinzu. sie können einmal schießen und werden dann einfach im nahkampf gebunden. und es gibt leider nich nur stadtkampf (obwohl ich das als tyrasspieler auch bevorzugen würde). ich finde dass tau da schon viel härtere sachen aufstellen können.


    @Yusl: also von uns dreien hat keiner angst vor den vespiden, nich mal mäx mit seinen khornies, geschweige denn ich und anarion.

    wenn mans genau nimmt ist aber das 10 punkte modell schneller tot (W3, RW 6+) als das 16 punkte modell (W4, RW 5+). wenn du halt gleich die symbionten stark unter beschuss setzt, dann halten sie halt auch nich alles aus.


    ich finde die punkte bei beiden angemessen, der symbiont kostet schon zurecht 16 pkte. hat schließlich viel höheres KG, höhere initiative, 5+ RW, ansonsten ein 4er profil, MW 10, er braucht keine synapse und hat rüstungsbrechend. deswegen find ich das preisleistungsverhältnis vom symbionten besser.

    des beste spiel ist es nicht. hab schon bei anderen zugeschaut und weiß gar nich, was daran so toll sein soll. als warcroft 3 spieler denke ich auch, dass es die story zerstört. und es gibt schon bessere spiele z.B. medieval 2, rome und noch diverse ego-shooter^^

    ich hab eragon schon gelesen und es gehört zu den besten büchern die ich je gelesen hab. da kommt man so schnell nich weg^^


    persönlich find ich auch noch karl may gut (zumindest die bücher in denen nich ständig über religion diskutiert wird ;( ). ich les aber auch viele fantasy sachen und ab und zu mal was politisches.

    da kann ich jetzt nur schwer abstimmen.


    ich würd nie nur hormaganten einsetzen, genauso wie ich normalerweise (außer bei 1000pkte symbiontenkult) nie nur symbionten einsetzen würde. mMn machts die mischung. die hormaganten stürtzen sich auf die masse, während sich die symbionten um die elite des gegners kümmert (oder auch um die masse, genügend attacken haben sie ja ;) ). nich jeder gegner hat bolter, eigentlich haben nur drei sie als standardwaffen. und hormaganten können auch durch kampfgeschütze oder viele schwere bolter zerschossen werden. eigentlich genügen bei denen ja schon lasergewehre, während sich die bei symbionten recht schwer tun. aber für ne ausgewogene liste sind wahrscheinlich hormaganten dann wieder besser. ich bevorzuge trotzdem ne mischung.


    Alanter: ich widersprich mir jetzt nich. vorhin hast du ja gesagt, man sollte komplett auf symbionten verzichten ;)

    dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. stell dir mal vor hormaganten würden gegen kolosse in den nahkampf gehen. als ich des nem freund erzählt hab, hat er blos gesagt: "Viel Spaß". symbionten sind eine der besten nahkampfeinheiten der tyraniden und wie ich finde, sogar eine der besten bei wh40k. viele attacken, hohe initiative, n hohes KG und rüstungsbrechend. mit denen knackt man jede einheit und sogar panzer. für die hormaganten hättest du also nich genügend schuss gehabt. des kann schon sein, aber die paar die dann noch da sind reißen doch gegen sm nix. und blos weil die symbionten in der einen schlacht nix gerissen haben, heißt des ned dass sie schlecht sind. bei mir sind sie meistens die bringer. und nen symbiarch bringt man jetzt auch nich so schnell weiter wenn er noch n gefolge dabei hat. außerdem haben symbionten den großen vorteil, dass sie nich mal ne synpase brauchen. hormaganten sind ohne synapse bestenfalls n haufen aufgescheuchter hühner.


    aber jetzt zum thema:
    ich würd sagen, die liste ist im groben ganz in ordnung. manche einheiten sind n bisschen teuer gemacht, dafür dass die nen schlechten RW haben. aber gib den zoantrophen statt das grauen lieber warpblitz sonst fliegen sie die ganze zeit nur sinnlos übers spielefeld.

    deswegen macht an ja auch auf masse und aunaufgemotzte symbionten. und bei 1000 punkte sinds ja nich unbedingt schon so viele waffen die DS 5 oder besser haben. kommt halt auf den gegner auch an, ob man dann die liste noch irgendwie erweitern muss, aber ich hab die liste schon erfolgreich ausprobiert.


    im allgemeinen finde ich symbionten wesentlich besser/nützlicher als hormaganten. wieso wären die schlechter?? ja sind anfällig gegen schwere waffen, aber das sind fast alle tyraseinheiten.

    dem symbiarch würd ich keine chitinschuppen geben.
    den hormis kein adrenalin.
    die symbionten sind viel zu teuer. gib ihnen nur sensenklauen oder nix.
    nem zoantrophen kannst du zusätzlich nur zwei fähigkeiten geben. lass das grauen weg.
    investier die freigewordenen punkte nochmal in hormaganten und symbionten und ich denk du hast ne gute liste.
    allerdings ist deine synapse ziemlich wacklig. vllt die venatoren weglassen und tyranidenkrieger mit sprungangriff oder lfügeln rein.


    du kannst bei 1000 pkte theoretisch auch nen symbiontenkult spielen. als hq nen symbiarch und standart nur unaufgemotzte symbionten, noch n paar venatoren^^

    ich will halt keine stachelganten, weil ich ne armee haben will, die im nahkampf reinhaut und nich irgendwelche langweiligen ballerlisten (zoantrophen brauch ich fast zum panzerkillen). außerdem hab ich nich so viel geld^^


    dass ich den symbiarch gegen tyranidenkrieger austausch, wäre theorethisch schon möglich, praktisch leider nich, da ich mir für die armee schon zu viele neue sachen kaufen muss und nen symbiarch hab ich eben schon^^ (hab mir gestern 9 venatoren bestellt für über 100€^^). ich kann ja mal schauen was sich machen lässt^^. außerdem find ich den symbiarch einfach stylisch und die armee braucht noch nen richtigen anführer.


    @crazy monkey: mit panzern hatte ich schon immer meine probleme, auch zu zeiten als ich noch zwei carnifexe mit synch. biozidkanonen hatte^^


    danke für die tipps, ich werd dann die liste auch noch öfter ausprobieren mit euren vorschlägen (außer den stachelganten, so viele modelle könnten wir glaub ich nich mal proxen^^)

    Ich hab jetzt hier mal ne 2500 pkte massenliste


    HQ: Symbiarch (70) + Injektor (12) + Toxinkammern (10)
    Gefolge: 11 Symbionten (176) + Chitinschuppen (44)


    3 Tyranidenkrieger (42) + Chitinschuppen (9) + Sprungangriff (24) + Zangenkrallen (18 ) + Sensenklauen (12)


    ELITE: 2*3 Tyranidenkrieger + s.o.


    3 Liktoren (240)


    STANDART: 4*20 Hormaganten (800)


    2*10 Symbionten (288 )


    STURM: 3*3 Venatoren (270) + Sensenklauen u Zangenkrallen (90)


    UNTERSTÜTZUNG: 3 Zoantrophen (105) + Warpblitz (60) + Synapsenkreatur (30)
    ____________________
    2510 Pkte.


    der sinn der armee besteht darin, dass man dem gegner so viele ziele bietet, dass er nicht weiß worauf er schießen soll. deswegen verzichte ich auch auf monströse kreaturen, da die ideale ziele für laserkanonen/massebeschleuniger bieten. liktoren und zoantrophen sollen die panzer knacken, venatoren und symbionten sollen sich um die schwerere infantrie kümmern (wobei diese im notfall auch nen panzer schaffen können) und die tyranidenkrieger sollen mit den hormaganten auf die normale infantrie losgehen. symbiarch infiltriert und ist eigentlich sowieso n allrounder.


    bin mit netsrac bereits die liste durchgegangen und wollte sie jetzt mal hier reinstellen und eure meinungen hören. hab dasselbe prinzip dieser armee schon mal bei 2000 punkte angewandt und sie hat sich sehr gut geschlagen.

    ich hab mich bis jetzt eigentlich auf gar keine punktezahl festgelegt^^.


    ich hab selbst mal so ne liste gespielt und sie funktionierte bei kleinen punktezahlen auch ganz gut. aber als dann die 1500 punkte oder noch größeren schlachten kamen, war sie müll. und jetzt hab ich hier nen schwarmtyranten und zwei carnifexe bei mir zu hause stehen die ich nich brauch. war ja n super kauf.


    PS: sorry

    ja ich hab gesagt, wie ich es bei 2500 punkte mach. nich mal da hab ich n großes tier drinnen. also kann man getrost auch bei 1000 pkte drauf verzichten.


    PS: vllt sollten wir des mal im chat ausmachen, bevor wir hier alles zuspammen^^