Beiträge von Hallo

    @crazy monkey: glaubst du wirklich, dass ich so blöd bin, dass ich nen shwarmi mitten stehen lass. aber der andere kann ja seine laserkanonen und massebeschleuniger so verteilen, dass er ihn einfach mit mindestens einem trupp sieht. und ich hab mit den ersten spielzügen nich so wirklich viel glück. und man kann nich nur nen schwarmi hinter gelände verstecken, sondern auch nen symbiarch.


    und zu der gozillaliste: langweilig, nur 8 große viecher die man bewegen kann. ähhhhhhhhhhhhh.


    PS: sorry wenn mein ton hier etwas aggressiv ist, aber ich lass mich doch hier nich als idiot hinstellen!!

    meine erfahrung hat gezeigt, dass der symbiarch mit gefolge wesentlich gefährlicher ist, als der schwarmtyrant. ein paar laserkanonen oder massebeschleuniger und es heißt "tschüss schwarmi, hast wieder NIX gebracht" und im nahkampf kommen ein paar energiewaffen und es heißt "tschüss schwarmi, hast wieder nix gebracht". hingegen der symbiarch+gefolge hat ne hohe ini, massenweise attacken und rüstungsbrechend und er kann infiltrieren, wodurch er auch im zweiten spielzug im nahkampf ist. ich find den schwarmi echt geil, aber meine erfahrung (gegen imps, khorne, tau) hat gezeigt, dass er NIX taugt. er war immer ne reine punkteverschwendung. meine gegner sagen aauch, dass sie vor nem symbiarch mit gefolge mehr angst haben, als vor nem schwarmi.


    ich würd bei ner tyrasliste auf masse setzen, die rüstungsbrechend ist, anstatt auf die großen viecher zu setzen. bei ner massenliste weiß der gegner nimmer wirklich worauf er schießen soll, während die großen viecher ideale ziele abgeben für laserkanonen etc.

    ich stimme dem drachen eigentlich überall zu.


    ich würd den carnifex raustun. bringts nicht wirklich. energiewaffen oder laserkanonen und er hat keine chance (musst ich schmerzlich erfahren)


    hormaganten und ganten bringens gegen chaos eigentlich auch nich. zum binden schon, aber ich würd für den carnifex noch mehrere symbionten reintun, da die rüstungsbrechend haben. außerdem ist deine synapse auch ziemlich wacklig, deswegen sind symbionten auch besser, wegen rottentelepathie.


    vllt auch noch den schwarmtyranten raus und dafür ein symbiarch mit gefolge, da der schwarmtyrant ein super ziel für laserkanonen bietet und deswegen vllt nich lange überlebt (musst ich auch schmerzlich erfahren^^)


    ansonsten würd ich jetzt nich viel sagen. die beste methode um die beste liste zu finden ist einfach ausprobieren.

    bilder sind schlecht zu machen, weil ein teil meiner armee geproxt war. ich wollte die liste mal ausprobieren, die eigentlich gegen tau gemacht war. ich wollte ne armee die eben schnell ist und im zweiten spielzug im nahkampf ist. deswegen viele hormis und venatoren. deshalb hab ich auch auf carnifexe verzichtet. um noch was gegen panzer zu haben hab ich dann noch zoantrophen reingepackt.


    also meine tyras haben mit der infantrie kurzen prozess gemacht. mit den panzern hatten sie ihre probleme. von den insgesamt fünf panzern hab ich nur einen höllenhund zerstören können. die venatoren und die tyranidenkrieger haben nen super job gemacht. die symbionten waren eher schlecht, weil sie es nich in den nahkampf geschafft haben (bzw. erst so spät). hormaganten haben einen guten job gemacht. zoantrophen haben wie gesagt nur einen panzer zerstört, aber überraschend lange überlebt ( Anarion: ja so is das, wenn man zwei REW auf 6+ besteht^^). der symbiarch mit seinem gefolge hatte nich die gelgenheit sich zu beweisen, weil nach dem ersten spielzug nich mehr viel übrig war davon.


    Fazit: war ne super testarmee und werde jetzt alles weitere darauf aufbauen.

    ich hab von fun-spielen geredet^^. bei mir würd er sich vllt gegen khorne lohnen, da er gegen die in den nahkampf kommen würde. aber dafür hat er gegen die blos nen 4+ RW und wie gesagt, sobald er auf energiewaffen stöst is es aus.

    also ich halte von denen nicht viel. man kann sie zwar schon so machen, dass sie im nahkampf abrocken, aber bis sie mal da ankommen, kann es schon 4 spielzüge dauern. meine gegner hätten den dann längst weggeballert (6 kolosse/9 laserkanonen). und sobald er mal auf energiewaffen stößt, seh ich schwarz. dann hat er keine chance. ich find sich nich mal im fernkampf toll. ich überleg mittlerweile ob ich nich ganz ohne carnifexe spiel.

    ich war ja selbst bei der schlacht anwesend...


    er hat ziemlich oft auf sechs getroffen und da die zerfleischer ja rüstungsbrechend haben, kriegen sie dann noch nen zusätzlichen W6.


    der tau spielt schon seit zwei jahren...


    @mäx: dark slayer hat recht, stütz dich nich darauf. meine symbionten haben ja schon hallo gesagt^^

    ne kurze frage, erhoffe ne kurze antwort ;)


    gilt Das Grauen für nah- und fernkampf oder nur für nahkampf? im codex steht nämlich nur was von angreifen.

    im ganzen find ichs nich schlecht. ich kann leider nich zu allem was sagen, weil ich nich von allem die profile kenne. bionics würd ich lassen wie sie sind, schließlich wird ja n imp nur als opfertier betrachtet. also warum sollte man ihm sowas geben.


    aber das orbitale bombardement find ich reichlich übertrieben (hast du das von dow abgeschaut?). wenn du mit dem einmal ne gute schussphase hast, hat der gegner e nix mehr. des würd ich komplett rausnehmen. viel zu imba. normalerweise sollten es ausgeglichene schlachten sein. andere völker haben sowas auch nich. sowas möcht ich nich abbekommen (ich glaub ich würd mich sogar weigern gegen den zu spielen, weil wo bleibt der spaß, wenn man des teil reinbekommt und dann e alles weg is)


    den zielmarker: naja, hört sich so n bisschen nach tau an. ich weiß jetzt aber nix, was so richtig dagegen sprechen würde.

    ihr würdet hier die imps ganz schön überpowern. also was ihr hier teilweise schreibt passt irgendwie nich so richtig zu imps. z.b. trikes oder ein parierschild. ihr tut hier ja grad so, als ob jeder imp was wert wäre. leichte fahrzeuge würd ich auch ncih für imps nehmen, den sie sind ja der hammer des imperators und nicht der stichel.
    ich hoffe, die nächste fassung ist realistisch, imp-passend und nich überpowered.


    PS: seht das als einfache kritik zur verbesserung an.

    da muss ich dich jetzt mal unterstützen. die geschichte is arschgeil. und des mit dem namen find ich jetzt auch nich so wichtig. warum soll es nur eine person geben, die so heißt?? ich wollt nur nix schreiben, weil des ja spamming wär^^

    kasrkins bilden doch keine eigene auswahl, sondern zählen zu den gardisten. sie sind die cadianische variante der gardisten, aber sie haben keine eigenes profil.


    was das ausehen betrifft: ich find die kasrkins sehen am besten aus.

    aber wenn man leman russ reintut, verschwendet man ja wieder punkte für etwas, dass keine masse darstellt. also hat man weniger masse, weniger zermürbung, weniger atmosphäre. und jetzt soll mir keiner sagen, leman russ gehören ja zur imp-armee. für nen tyras-spieler schafft das keine atmosphäre, sondern nur graue haare.


    @tyra-fernkampf: anarion, muss ich dich daran erinnern, dass ich schon in zwei schlachten hintereinander, deinen leman mit der synch. biozidkanone vonmeinem carnifex gekillt hab. einmal hab ich sogar den demolisher mit nem stachelwürger gepackt (auf die frontpanzerung!!).
    @tyra-nahkampf: symbionten->heck->viele sechsen->durch rüstungsbrechend zusätzlicher W6 für vorherige 6->lauter volltreffer->panzer tot

    ich könnt mir aber vorstellen, dass ne reine hormi armee ziemlich effektiv dagegen ist. wenn der tyranidenspieler den ersten spielzug hat, hast du nur eine runde, um auf ihn zu schießen. dann sind sie im nahkampf und ich seh da nich viel was im nahkampf was taugt. selbst wenn du den ersten spielzug hast, imperiale soldaten sind nich grad die besten....