Beiträge von Hallo

    ich glaub eher nich, denn im codex steht ja, dass man zum Schwarmtyranten ne tyrantenwache für +45 punkte dazutun kann. von carnifex steht da gar nix. außerdem denk ich, dass die meisten f&a's ect. auf der gw-seite noch für den alten codex gelten. wenn ich da sowas lese von tabelle für instinktives verhalten. die gibts ja jetzt nich mehr.

    also soweit ich weiß sind ogryns so groß und dumm weil sie metamenschen sind. soll heißen sie sind zur einen hälfte mensch und zur anderen hälfte tier. des mit der gravitation find ich nich plausibel. warum sollten die dann größer sein. auf unserer welt gibts lebewesen auch in allen größen, warum sollten die dann blos deswegen größer sein. mit ner größeren gravitation werden sie ja eher kleiner, weil sie ja stärker angezogen werden.


    ich find die idee gar nich so dumm, allerdings is sie halt schwer umsetzbar. ich glaub einfach nich, dass die sich vom imperium abwenden, weil sie zu dumm sind zu kapieren, dass sie nur ausgenutzt werden. "schlaue" ogryns gibts ja auch nur, weil sie vom imperium verbessert werden. wenn die sich abwenden, wer soll das dann noch machen. damit fallen die weisen schon weg. es gibt also nur die möglichkeit, dass sie dem chaos verfallen und deswegen mutieren und schlauer weren.

    also wenn man die kampagne auf kronus durchgespielt hat (ich habs mit sapcies gemacht) kommt erstmal so ein video über den gewinner (bei mir eben spacies) und dann sieht man nochmal kronus, wo so ein paar explosionen sind, dann wird von kronus weggezoomt und man sieht nochmal nen planeten auf dem explosionen sind, dann gehts noch weiter weg, dann kommt schon der dritte planet (mit explosionen^^) und dann steht ganz groß da 2007.

    des glaub ich jetzt nich. wenn man die kampagne durchgespielt hat, kommt so n video, bei dem ganz am ende "2007" dasteht. also denk ich schon, dass da nächstes jahr noch was kommt. wär schade wenn sie keine tyras dazutun würden^^.


    wo hast du das gehört?? von ner seriösen quelle??

    ich weiß des wird jetzt n doppelpost, aber ich muss es ja irgendwie aktuell machen....


    was haltet ihr denn von den rush taktiken? immer diese sm-spieler mit ihrem landspeeder rush. des is irgendwie ned so lustig. aber ohne überlebt man halt ned. deshalb hab ich den landspeeder rush jetzt auf chaos übertragen (@seb: ich hab jetzt die grundversion, d.h. ich kann jetzt chaos spielen!!!!). habs jetzt vorher erst bei nem 3 vs 3 spiel gemacht. funktioniert wunderbar, aber es is ned so interessant. naja. ich würd mal gern eure meinung dazu hören.

    ich hab schon mit ner hormaganten-basierenden armee gegen nen tau gespielt: der wurde total überrannt. ich hab nur sehr wenige verluste gehabt (sehr untypisch bei tyras). nahkämpfer bei tau?? meinst du kroot?? die sind so schlecht. ich hab nen 16-er trupp von denen mit nem symbiarch und 8 symbionten in nur einer nahkampfphase ausradiert (sch***e) und auch gegen hormaganten können die irgendwie nich viel entgegensetzen.

    die doppelte stärke bewirkt doch nur ein automatisches ausschalten, wenn der rüstungswurf versaut wurde. der wird allerdings nur von nem durchschlag, der gleich oder niedriger als der rüstungswurf ist, negiert. so weit ich weiß hat ein sm nen RW 3+ und der stacherlwürger DS 5. d.h. der rüstungswurf wird nich negiert und er darf einen machen.

    neuralfresser hat mMn nich genug reichweite. wenn man gegen jemanden mit neun laserkanonen spielt, ist der carnifex weggeballert bevor man in reichweite ist. da sind mir die 36 zoll von stachelwürger und biozidkanone lieber.


    sawatarix: warum wären alle space marines unter der schablone tot?? ein stachelwürger hat doch nur DS 5. der is doch nur gegen leicht gepanzerte infantrie gut (ich hab zwar schon mit nem stachelwürger nen demolisher zerschossen.....^^)

    die spiel ich jetzt nich. aber ich kann mir nich vorstellen, dass ne elitäre liste gegen tau effektiv ist. die haben einfach zu starke waffen (massebeschleuniger: S10 DS1) und können dir dann die viecher wegknallen. andererseits sinds ja doch recht große viecher, d.h. man ballert auf einen schon ne zeit drauf. man müssts halt einfach ausprobieren.

    ich habs mal mit ner synch. biozidkanone probiert und find des echt klasse. der trifft ja kaum, da hab ich mal des probiert und dann hat er in der schlacht, einen teufelsrochen zerstört, einen lahmgelegt und waffe zerstört, und einen hammerhai lahmgelegt und waffe zerstört. seitdem hab ich des und ich bin immer noch davon überzeugt.

    dann meinst du hormaganten, aber die haben im grundprofil nur stärke 3. man kann ihnen zwar +1S geben, aber dann werden sie wieder teuer. die haben auch nur I4. das kann man aber auch aufmotzen. im allgemeinen sind symbionten gegen panzer (und auch gegen dosen) wesentlich besser als hormaganten, da die rüstungsbrechend haben. hormaganten sind nur gegen leichte bis mittelschwere infantrie effektiv. wenn du die gegen panzer hetzt, kann das ein übles desaster geben, aber unter deinen leuten....

    ich schätz mal du meinst mit ""marine killer" ganten" symbionten. stimmt die haben stärke 4 für und dürfen für jede 6 beim panzerungsdurchschlag noch mal nen W6 werfen. noramle ganten haben nur stärke 3.