Beiträge von Sir Billingsly

Ok,

also was leider ausfällt, sind in dem Fall Modelle aus dem History Bereich, die bei den Menschenvölkern durchaus Alternativen bieten, aber es gibt noch ein par andere Anbieter, wie z. Gamezone, die sich an GW orientieren. die Frage ist dann eigtl. nur ob dir die Modelle gefallen... da sie natürlichein bisschen anders aussehen als bei GW.

Edit: Hab grade mal geschaut Gamezone ist in dem Fall nicht wirklich billiger aber die Modelle sind teilweise schöner :D

Also am besten Streitmachtbox und AB kaufen, dann per E-Bay auf 1000 Pkt. aufrüsten und erstmal ne weile Spielen.

Gruss Billingsly

Hi, ich würde dir zu den sterblichen Champions raten.
    Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach besser.
    Wenn du zwei Erhabene spielst und davon einen auf den Streitwagen setzt, gib ihm auf jeden Fall das Berserkerschwert.
    Solltest du Lust auf konstruktive Kritik haben poste doch mal eine Armeeliste.

Gruss Billingsly

Tja, billig ist das :anbeten: HOBBY einfach nicht,
    aber es gibt bei vielen Völkern günstigere Alternativen als die original GW Minis.

- Weisst du denn schon welches Volk du spielen möchtest?
    - Kennst du das Spiel schon vom Zuschauen?
    - Oder hast du noch keine/wenig Ahnung von der Materie.

Gib uns mehr Infos, dann werden wir gerne versuchen zu helfen. :peace:

Gruss Billingsly

Ja, schade eigendlich.

Naja, wenn er wirklich schwächelt spielen wir halt zu fünft weiter.
    Oder es übernimmt jemand seinen Platz...

Gruss Billingsly

Hi,

Da ich von Krollskri und Naharez noch nichts wieder gehört habe, gehe ich mal davon aus, das das Spiel nicht mehr stattfindet. Wenn ihr mir bis Sonntag kein Ergebnis mitteilt werte ich es als Unentschieden mit jew. 0 Siegpunkten.

@ Naharez: ich würde gern unser Spiel für den November ausmachen schick mir doch bitte ne PN wann du Zeit hast. (das HE Buch sollte ja demnächst draussen sein....

Gruss Billingsly

Hi,

also du hast den Grünling in einzelnen Grundfarben bemalt, das ist für den Anfang erstmal ok. Um aber bessere Ergenisse hinzubekommen würde ich dir ersteinmal empfehlen die Figur zu Inken das heist, mit den entsprechenden leicht verdünnten Inks zu den Grunfarben nochmal drübermalen.
    Das ist zwar kein Allheilmittel, bringt aber Schattierungen und damit Tiefe.

Für Metallteile empfiehlt es sich schwarz zu grundieren und dann mit dem Metall trockenzubürsten, ist auch nicht schwehr und macht die Metallteile ahh... :pfeifen: Metallischer?- :O

Quick shade wird etwas ähnliches wie der Armypainter sein, das ist eine braune Farbe, die genau wie das inken tiefe bringt. Funktioniert bei erdigen Farben sehr gut, bei knalligen net so doll. würde ich mir bei O&G überlegen..

Aber ansonsten, weiter so..

Gruss Billingsly

Hi, auch von mir noch ein Tip zu Wasserefekten:

Wenn du richtig tiefes Wasser machst nimm am besten Kunstharz wie oben beschrieben oder als billige Alternative: !!viele!! Schichten Ponal Wasserfest. Max. 3-4mm pro Schicht, sonst trocknet es nicht duch. Das hat zwar auch eine längere Trocknungszeit, ist aber einfach kostengünstiger und greift garantiert das Styrodur nicht an, was dir bei allem was Lösungsmittel enthält sehr schnell passieren kann..

Mach den eigtl. Untergrund am besten aus Schrankrückwand, ist billig und gut zu verarbeiten und bau das Ufer dann aus Styrodur auf (gibt es z.B. bei Praktiker als Isolationsmaterial). Ach ja, unbedingt den wasserfesten Leim nehmen, da der normale bei hoher Luftfeuchtigkeit Wasser ziehen kann, und dann wieder milchig wird. ;)

Gruss Billingsly

Hi,

also kurz zum Client:

Der Programmierer ist Italiener, daher ist Italienisch als Sprache voreingestellt. ihr müsst einfach auf die Deutsche Flagge klicken bevor ihr euch einloggt. dann habt ihr Deutsch als Sprache.

Gruss Billingsly

Hi,

Stell mal 1 oder 2 Listen im tausend Punkte Bereich auf und teste die dann im Client aus, so bekommst du am einfachsten ein Gefühl dafür welche Einheiten du gerne spielst und welche eher nicht.

Wenn du mal Lust auf ein kleines Testspiel hast, schick mir ne PN

Gruss Billingsly

Und hier ist meine Liste:

1 Wildork Schamane auf Sau stufe 2 @ 161 Pts
    Waaagh! Farbe [10] Bannrolle [25] Halsband Zorga [5]

1 Ork Meisterschamane Lv.4 auf Sau @ 339 Pts. General
    Kopfnussklunker [20] Energiestein [25]
    Der Helm der 4+ REttung macht ;) [30] Bannrolle [25]

1 Schwarzork Gargboss auf Sau@ 147 Pts
    schwere Rüstung Schild, Porkos Spiesser [40]

1 Goblin Gargboss auf Wolf @ 99 Pts
    Leichte Rüstung AST Gorks Waaagh Banner [25]

12 Schwarzorks @ 206 Pts
    schwere Rüstung, volles Kommando

8 Wildork Schweinereiter @ 263 Pts
    Spalta; Speer; Warpaint; volles Kommando
    Nogg's Banner of Butchery [25]

30 Night Goblins @ 160 Pts
    Schild; volles Kommando, 2 Fanatics

30 Night Goblins @ 160 Pts
    Schild; volles Kommando, 2 Fanatics

5 Spinnenreiter @ 76 Pts
    Speer; Kurzbogen; Schild; Musiker

5 Spinnenreiter @ 76 Pts

5 Spinnenreiter @ 76 Pts

8 Squig Hoppers @ 120 Pts

2 Spear Chukka @ 80 Pts
    mit Bully

1 Riese @ 205 Pts

2 Kurbelwagen @ 80 Pts

Gruss Billingsly

Hi,

ich versteh schon, was du prinzipiell meinst. Aber die Frage war eigendlich wie du hier die Siegpunkte berechnen wüedest. Nur so zur Info, er hat mir im ersten Spiezug etwa ein Drittel der Armee ausradiert, dann habe ich ihm die Gefälligkeit in der zweiten Runde erwiedert, und er war der Meiinung das er nun in einer NoWin Situation war.
    Nach dem Ende seiner zweiten Runde hat er also kapituliert.
    Das ergibt ein automatisches Massacker für mich.
    Also bekomme ich die vollen 2250 Siegpunkte. Bekommt er nun die von ihm vernichteten Punkte gutgeschrieben oder nicht .
    Das war der Hintergrund meiner Frage.

Gruss Billingsly

Hi, nee leider nicht,
    Aber immerhin sind Waldi und ich grad fertig geworden,
    wenn auch etwas unbefriedigend(Das Spiel war von Glück geprägt...)
    er hat in seiner zweiten Runde aufgegeben.

Also Massaker für mich

Und wie berechnest du hier jetzt die Siegpunkte?

Gruss Billingsly

Sry für die späte Antwort,
    hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren...

Also bei Gleichstand, entscheidet einfach die Siegpunkte Bilanz,
    ist bei sechs Teilnehmern glaub ich ausreichend...

Gruss Billingsly