Beiträge von Sir Billingsly

Na toll, damit sind wir ja schon zu dritt,

dann mache ich mich heut Abend mal daran die Regeln aufzuschreiben.
    Mal schauen aob sich noch mehr Interessenten melden.

Ich möchte ganz gerne jedem Spiel ein Szenario, (zufällig ermittelt) zuweisen,
    das fördert MnM den Spielspass und die Ausgewogenheit der Armeen.

Gruss Billingsly.

Hallo Zusammen,

da unser erster Versuch einer Client Liga kläglich gescheitert ist,

möchte ich mal vorsichtig nachfragen ob und wenn ja wer, evtl. Lust auf eine Neuauflage unter anderen Vorzeichen hätte.

MnM war die grösste Problematik, der Turnus der Spiele, es sind einfach zu viele Spiele nicht zustande gekommen.

Ich biete daher an, bei Interesse, eine kleineLiga, (bis 8 Teilnehmer zu betreuen)
    folgende Regeln gelten:

Gruss Billingsly

Hi Minzibor,

habe grade gelesen das sich Charas keinen Monstern anschliessen dürfen, sind Trolle Monster im Sinne dieser Regel?

Im zweiten Fall käme die Einheit also doch in den genuss der Mal Regel, wenn ich für den Chara mit Blödheit teste oder? (wg. Helm)

Gruss Billingsly

Hallo zusammen,

Frage 1:
    Also gesetzt den Fall, ich stelle ein Charaktermodell mit Mal des Ungeteilten Chaos in ein Regiment Chaostrolle, ist es mir dann erlaubt den Blödheitstest bei misslingen zu wiederholen (wg. M.d.u.C.)?

Frage 2:
    Wenn dieses Characktermodell den Helm der vielen Augen trägt, muss es dann seperat testen, oder gilt der Blödheitstest für die ganze Einheit?

für Antworten dankbar,

Bilingsly

Hierzu eignet sich auch der Client von Lorenzonuvoletta... sehr gut.

was die Helden angeht, bei 2000 Pkt. hast du davon 5, nicht wie andere Völker 4, was dir etwas mehr Flexibilität erlaubt.

i.d.R.

2 Maiden St. 1 mit Bannrollen in deinen RDK Regi's zum Schutz vor feindlicher Magie und das können die wirklich gut da Sie auch noch
    MR 1 haben...

1 AST, der eines deiner Ritterregis stark aufwertet, bis zu 3 punkten passives Kampfergebnis

1 Herzog, der es mit vielen Kommandanten und allen Helden im Spiel aufnehmen kann.

und ein Paladin, den ich meist auf einen Pegasus setzte, wg. der hohen beweglichkeit und dann spezifisch auf das Volk hin ausrütste gegen das ich spiele.

damit kommt man eigtl. ganz gut klar.

Ach ja,

Die schnuckelige Göttin ist die Herrin vom See,

Der Gral ihr mythisches Trinkgefäss

Und der König natürlich Luen Leonceur, König von Bretonia (von wegen 1000 Jahre alt....)

Gruss Billingsly

Was oben zum Bemalen steht stimmt zwar, aber wenn du willst das deine Ritter wirklich gut aussehen ist das auch eine Heiden Arbeit....

Aber die Bretonen sind wirklich gut. üb aber auf jeden Fall vor deinem ersten Spiel mal 16'' abschätzen, wenn die ihren Angriff verpatzen siehst du alt aus und hast nur Frust.

Für Die Herrin, den Gral und den König.

Gruss Billingsly

Ahh verstehe, dann hast su zwei möglichkeiten.

1) Weiss grudieren (würd ich beim Dippen sowieso machen) dann mehrfach dünn mit shining gold bemalen. sieht dann aber eher stumpf aus.

2) goldene Stellen schwarz anmalen und nach dem dippen golden trockenbürsten. dürfte besser aussehen. (würde ich übrigens mit allen metallteilen machen)

Gruss Billingsly

PS: Wirklich gute Erfolge hatte mit Dippen nur bei erdigen Farben.

Hmmm, dann kannst du höchstens noch versuchen die Farbe ein bisschen eintrocknen zu lassen bevor du malst (aber das kann dich wieder Details kosten).

Ach ja und Weiss Grundieren. Macht das ganze strahlender.

Wieso willst du eigendlich deckend malen( rein interessehalber)

Gruss Billingsly

Schwarz grundieren, Gold trockenbürsten.
    Das betont die Details, und die Grundfarbe soll durchscheinen..

ODER wenn dir das Gold zu deckend geraten ist, mit verdünnter schwarzer Ink nachbearbeiten.

GRuss Billingsly

Hi, ich spiele seit ein par monaten eine dämonische Tzeentch Legion.
    Bei 1000 Pkt kannst du z. B. folgendes aufstellen:

1. Erh. Dämon, ungeteilt, Magielos
    Seelenhunger, Pracht (dein Kämpferchara)

1 Einheit Horrors 16 od. 21 für schweren beschuss (bzw.um Bannwürfeöl zu ziehen.)

1 Einheit Gargylen als Katapultkiller können auch mit dem Dämon
    zusammen angreifen.

1 Einheit Feuerdämonen für leichten Beschuss

1 Einheit Boten des Wandels als SChutzschild für den Dämon und um
    anzugreifen.

1 Streitwagen des Tzeentch evtl. mit Dämonischem Herold (Tzeentch
    falls die Punkte reichen)

Gruss Billingsly

Sorry für das wiederbeleben dieses Uraltthread's, aber ich glaube hier gehört das wohl hin...

Eine Armeeaufstellung die ich die 'vertauschte Flanke' nenne.

Im Prinzip ist dies eine Variante der der Verweigerten Flanke,

die aber für den Gegner erst in der ersten Spielrunde des Gegners offenkundig wird.

Ich spiele diese Aufstellung in der Regel mit einer Dämonischen Legion Tzeentch.

Etwa in der Mitte des Tisches aber leicht nach rechts versetzt platziere ich meine langsamsten Einheiten, zwei Horror Blöcke.

Dann kommen direkt links daneben die Boten des Wandels
    dahinter der Dämonen Prinz
    und daneben eine Einheit Flamer
    eine zweite Einheit Flamer kommt nach rechts neben die Horrors
    als Letztes stelle ich einen Streitwagen mit Herold neben die linken Horrors.

Nun steht alles wirklich gefärhliche auf der linken hälfte des Spieltisches. Der gegner kann seine Reste, die es fast immer geben wird nun beliebig aufstellen.
    In der Regel wird er seine kampfstärksten Einheiten nun meinen gegenüber aufstellen.
    In der ersten Runde fliegen meine starken jungs nun geschlossen nach rechts vorne und die linke hälfte der Platte ist leer.

Hat mich bislang noch selten im Stich gelassen.

Die Horrors halten ganz schön lange auf wenn sich jemand an die Blöcke wagt und mit den Flamern als Flankenschutz sind sie recht wehrhaft.

Gruss Billingsly

so, war ne weile nicht im board, daher erst jetzt eine Antwort.

Ich werde jetzt heute abend eine Ritterlastige Variante der Liste gegen Orks spielen. und dann mal schreiben was draus geworden ist.

Meine Liste:

Feenzauberin mit 5 Gralshütern

6 Gralsritter mit AST-Paladin Banner der Herrin und Tuhgend Der Pflicht.
    und Kriegsbanner + 1 Maid

9 RDK mit Maid und dem Banner das Körperlos macht...

6 Fahrende mit Banner der Fahrenden Ritter.

15 oder so Plänkler bogis

Bin gespannt was passiert....

und noch mal kurz zur oberen Liste:

- als Breaker habe ich zwei Gralsritter einheiten drin, einmal die Chefin mit den Gralshütern (rettungswurf 5+) und die regulären Gralsritter.
    - das Trebuchet soll tatsächlich den Feiind verlocken dieses anzugreifen und im zweifel die stärksten Einheiten des Gegners dezimieren. (ich KANN gut schätzen...)
    - Die Knappen und Bauern sind die Obferlämmer und Abschirmeinheiten der Liste.
    - Ja, gegen Magiervölker ist die Liste nichts wert, aber es soll ja keine Turnierliste sein sondern einfach mal eine etwas andere Bretonenliste.

EDIT:

Spielam Mo. ist leider Ausgefallen Testbericht folgt, sowie ich gespielt habe.

Gruss Billingsly

Hallo allerseits,

ich habe letzthin überlegt ob es vielleicht sinnig ist einmal die Oberzauberin der Bretonen zu spielen. (Feenzauberin)

Hat jemand von euch sschon praktische Erfahrung mit dem modell gemacht und kann Tipps zur korrekten benutzung geben?

Was habt ihr dazu gespielt?

Hier meine (ungefähre) Idee einer Armeeliste.

Charas:

Feenzauberin mit 5 Gralshütern
    Maid St.2
    Maid St 2
    Paladin BSB

Kern:
    20 Bogensch Plänkler
    10 Bogensch
    9 RDK

Elite:
    5 Knappen

Selten:
    1 Trebuchet
    6 Gralsritter

Kommentare erwünscht: :blumen:

Gruss Billingsly

moin,

Ich habe vier Platten von 1,80 auf 60 cm.

Zwei ergeben Turniergrösse

Am liebsten spiele ich aber auf drei Platten, also 1,80 auf 1,80.

Das ergibt viel tiefere Aufstellungszonen, und damit mehr taktische möglichkeiten.

Oder wenn's grosse schlachten sind, 2,40 auf 1,80 oder 3,60 auf 1,20
    je nach gusto.

Gruss Billinglsy

Also sehen die Ligen im Moment so aus:

2000 Pkt.

1) Rattenbändiger - 20 Pkt.
    2) Tempelwache - 20 Pkt.
    3) Waldi SP - 20 Pkt.
    4) Mdm - 13 Pkt.
    5) Billingsly - 7 Pkt.
    6) Rayven_Sol - 0 Pkt.
    7) Thanquol - 0 Pkt.
    8 ) Volth - 0 Pkt.

1500 Pkt.

1) Tempelwache 20 Pkt.
    2) MdM 0 Pkt.
    3) Philäus - 0 Pkt.
    4) Waldi_SP - 0 Pkt.

1000 Pkt.

1) Tempelwache 20 - Pkt. +15 Pkt. =35
    2) Waldi SP - 0 Pkt. +5 Pkt. = 5
    3) mul - 0 Pkt.
    4) Volth - 0 Pkt.
    Gruss Billingsly

@ TW: Wann ist der neue Abgabetermin?
    PS: Bei Punktgleichstand habe ich jetzt erstmal nach Alphabe sortiert. :O

Da die Questritter durch die 7.te Edition deutlich geschwächt wurden, kannst du sie entweder ganz rauslassen oder aber eine Box kaufen und dann einzelne Ritter per Mail-Order dazukaufen.

Ist aber ziemlich teuer...

Du kannst natürlic auch RDK nehmen und ein bisschen umbauen um deine Ränge aufzufüllen.

Das kommt deutlich billiger ;)

Mehr als eine Lanze reinzunehmen lohnt sich egtl. nicht.

ich weiss nicht ob du ein Modell stellen kannst das einen wirklich guten Rettungswurf, also 3+ oder 4+ und Regeneration bekommen kann,
    wenn ja dann in den Nahkampf damit und in der nächsten Runden mit einem Regiment mit Passivboni dazuangreiffen.

Oder aber Kriegsmaschinen.
    davor hab ich mit nem grossen Dämon immer am meisten angst...

Gruss Billingsly