Beiträge von Sir Billingsly

Also, der Dämon ist gross, böse und all das, aber er hat ein Glaskinn.

Es würde aber helfen zu Wissen welches Volk du spielst.

Dann kann man dir mehr dazu sagen. :D

Gruss Billingsly

Hi,

hört sich gut an, als Familienvater ist ein Real-Spiel bei mir aber immer mit etwas Planungsaufwand verbunden ;)

Der Client ist übrigens extrem einfach, und vom Handling her einem Spiel auf dem Tisch nicht unähnlich.

Wir können gerne mal ein kleines (Punktetechnisch) Spiel machen damit du die Bedienung drauf hast.

Gruss Billingsly

-mit Slaaneshbruten habe ich gute Erfahrungen gemacht,
    speziell gegen unerfahrene Spieler ziehen sie viel Beschuss auf sich, was deine restlichen TRuppen schont und mit 3W6 Bewegung sind sie in der Regel nicht zu lahm.

Gruss Billingsly

Ich finde sie auch klasse, und wer keine Inf zum Gebäudesäubern mitnimmt ist eh selber schuld.

Die Regeln finde ich sehr realistisch,
    auch wenn es für Turniere vielleicht ein bisschen IMBA ist.

Gruss Billingsly

Kombo ist wg. Modellmangel leider nicht drin,

und die champs sind ja auch nach der 7.ten eher wg. der Bannwürfel drin...

naja mal sehen ob wir uins da einigen können.

Ich poste nahcher mal ne Liste zum Auseinnandernehmen

:)

Gruss Billingsly

Die Liste erster Versuch:

1 DP ungeteilt Feuerlehre St3 od.4, Seelenhunger, Ätherklinge und 4+ Rettung
    1 Herold Tzeentch St 2 auf Streitwagen mit meister der Zauberei, grosser Ikone und Kriegsbanner (die böse Überraschung)

Kern:

20+ Einheit Horrors, mit Champ, Stnadarrte und Musiker (sollte im Notfall auch mal nen Nahkampf ein par Runden durch halten)

15er Einheit Horrors ohne alles

2* 6-9 Flamer

Elite:

1* 3-4 Changebringer

Selten:

siehe Charas

Punkte noch nocht gezählt

EW:8 - 9

BW: 6

Plan: die Flieger bilden ein Team und versuchen die gegnerischen Reihen von den Flanken her zu stören. Versuch von Kombocharges.
    Die Flamer und der kleine Block beschützen den grossen Block und ballern.

(nicht subtil aber meine einzige Idee bis jetzt)

Kritik erwünscht

Ich sehe du hast ein par Haken übersehen:
    1) Nur zwei mal die gleiche Lehre, d.h. zwei Horror Champs und das wars mit Tzeentch Magie
    2) inkl. Charas nur drei Fliegende Einheiten
    3) keine grossen Dämonen (womit ich aber gut leben kann)
    und jetzt kommt's: nur 1 Entsetzen verursachendes Model mit EH 3+

d.h. ich kann entweder 1 Dämonenprinz od. 1 Exalted Daemon spielen.
    und dazu noch einen Herold (vlt.) obwohl mir ´da wieder die Lehre in die Quere kommt.

der zweite Gebundene kostet dann schon 2 EW...

Gruss Billingsly

Hi,

ein par Kumpels sind auf die glorreiche Idee verfallen, beim nächsten WarhammerGrillen nach Akito zu spielen.
    Ich möchte trotzdem meine Dämonische Tzeentch Legion spielen, bin aber sehr im Zweifel ob ich da überhaupt noch etwas Gewinnträchtiges aufstellen kann.

hier nochmal die aktuellen Akito-Regeln zum Nachlesen:

GRUNDREGELN
    - Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
    - Max. 10 einsetzbare Bannwürfel
    - Max. 2 Entsetzens-Modelle (davon max. 1 mit ES3+ und B 7+)
    - Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
    - Max. 3 Monstereinheiten
    - Max. 5 Plänklereinheiten der ES 3+

ANMERKUNGEN
    - "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
    - Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
    - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)
    - Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
    - Monstereinheiten: Mehrere Modelle auf 40x40 mm Bases der ES 3 (außer Schwärme), körperlose Modelle und Einzelmodelle der ES 5+ (Charaktere nur, wenn auf Reittier)
    - Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten

VÖLKERREGELN
    - Bretonen: Keine Rüstungswurf-Beschränkung bei Kavallerie; max. 4 Charaktere (keine Pflicht-Armeestandarte), ES der Rittereinheiten darf max. doppelt so hoch sein wie ES der Modelle mit Bauernpflicht
    - Dämonische Legion: Eine "Wahre Kerneinheit" muss ES 15+ haben
    - Hochelfen: Prinz auf Greif zählt als Kavallerieeinheit, aber nicht als Rüstungswurf 4+
    - Imperium: Kriegsaltar und Dampfpanzer zählen je als 2 Kriegsmaschinen und können nicht kombiniert werden; Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit
    - Khemri: Streitwagenlimit - Gruftprinz auf Streitwagen zählt nicht dagegen, aber ein Gruftkönig mit Staubmantel
    - Ogerkönigreiche: Keine Beschränkung der Anzahl der Monstereinheiten, Rhinoxreiter ist erlaubt
    - Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
    - Skaven: Jezzails zählen als Kriegsmaschinen (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen
    - Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
    - Tiermenschen: Jede Auswahl aus dem anderen Buch max. einmal; Falls von Minotaurenlord angeführt keine Beschränkung der Monstereinheiten
    - Vampire und Sylvania: ES von Fluchrittereinheiten darf max. so hoch sein wie addierte ES von Skeletten, Zombies und Verfluchten
    - Waldelfen: Baumältester zählt als Baummensch
    - Zwerge: Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit; Runenamboss: Zählt als Kriegsmaschine (laut AB), Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune

Dazu erstmal eine Frage, ob ich das richtig verstanden habe.

Unter Dämonische Legion steht, das eine wahre Kerneinheit 15+ Modelle haben muss. Heisst das jetzt ich muss minimum eine w. Kerneinheit mit 15+ heben oder muss jede 15+ sein?

Gruss Billingsly

Ihr verwechselt hier glaub ich Hindernisse und Gebäude.

Die Geschichte mit der harten Deckung besagt doch nur, das wenn die Hälfte einer Einheit von der beschiessenden Einheit aus gesehen hinter dem Haus steht, diese als hinter Harter Deckung befindlich gilt.
    Dazu muss sie nicht im Kontakt mit dem Gebäude sein.

Die andere Geschichte ist ein verteidigtes Hinderniss, also eine Mauer, Hecke o.ä. dies kann auch eine Kav. Einheit tun. Nur ein Gebäude kann eine solche Einheit nicht verteidigen.

Also haltet am besten immer 1'' Abstand von Häusern, wenn ihr sie nicht besetzen wollt, das macht es eindeutig.

Gruss Billingsly

Ich fasse hier mal die Regeln für die Liga zusammen, damit alle sie Nachschlagen können.
    Wenn Änderungswünsche da sind, oder ich etwas vergessen habe werde ich sie hier herein editieren.

Regeln:

1) Spieregeln:
    Es gelten die normalen GW-Warhammerregeln der 7.ten Edition.
    Ausnahmen:

- Gebäuderegeln werden nicht übernommen, Häuser u.ä. gelten als unpassierbar und sichtbehindernd.
    - Jeder Spieler darf zu Beginn, abwechselnd je 2 nicht identische Geländestücke aufstellen. Es wird ausgewürfelt wer beginnt.

2) Armeelisten: Die Bedingungen zu den Armeelisten findet ihr hier.

3) Liga: Die Liga läuft in drei Punktegrössen, 1000, 1500, und 2000 Pkt.
    - In jeder Liga sollte pro Woche ein Spiel laufen. Die Ergebnisse werden gepostet. Wenn eine Zeitverlängerung notwendig ist, fragt am besten TW.

- Zuschauen ist erlaubt, aber die Zuschauer sollten die Klappe halten um den Spielfluss nicht zu stören. Wer ungefragt rummspammt, wird rausgekickt und nicht mehr reingelassen. (sollte auch solche Aktionen wie die mit TW und Deathskull unterbinden)

- Die Liga ist bendet, wenn jeder Teilnehmer einmal gegen jeden gespielt hat. Der Sieger wird ermittelt und eine neue Liga beginnt.

So, dass sind alle Regeln, die mir eingefallen sind. Wenn jemandem noch mehr einfällt bitte hier posten, dann ändere ich das.

Gruss Billingsly