Beiträge von Lohkir

Hab den Thread gerade erst entdeckt. Im Spiel gegen Grimgorkis Chaos liste bei der Board-Liga hatte ich im Vorfeld Chat-gpt nach einer Strategie Dunkelelfen gegen Chaos gefragt. Die Antworten waren nicht schlecht und konnte man generell gebrauchen. Schnelle Einheiten nutzen, mit Beschuss und Magie den Gegner ausdünnen usw.. Die Regelkenntnisse basierten allerdings auf 2021 und somit haben Punkte und Einheitenbeschreibungen nicht gepasst.

Der mächtige Drache wurde in der letzten Runde vom Prelaten auf Altar angegriffen. Siegessicher hatte er sich dem Vertreter von Sunna in den Weg gestellt und wollte diesem Anbeter eines falschen Götzen das Fürchten lehren. Als die beiden aufeinandertrafen, fühlte der Beastmaster wie ihm seine Kräfte genommen wurden und war überrascht wie schnell sein Gegner im Kampf agierte (Locket of Sunna). Trotzdem vertraute er auf sein mächtiges Reittier, diesen Kampf für sich zu entscheiden. Nach dem ersten Schlagabtausch bluteten beide Kontrahenten aus kleineren Wunden.

Aber irgendwas verunsicherte den Drachen. Hatte er was falsches gefressen oder war hier gar Gift im Spiel? Noch während der Beastmaster versuchte sein widerspenstiges Reittier unter Kontrolle zu bringen, nutzte der Prelat die Ablenkung und versetzte dem Drachen eine tödliche Wunde.

Kampfergebnis um zwei verloren und beim Moralwerttest lag (5,6,6) :arghs: . Drei Würfel wegen Kaltblütig. Tja und dann auf der Flucht eingeholt.

Insgesamt ein sehr cooles Spiel, dass richtig spaß gemacht hat. Bis zum Ende sehr spannend und ausgeglichen.

Ein typisches Beispiel für die Regelwut in 9th age. Erst schaut man was im Regeltext der Einheit steht, dann muss man schauen was bei Step 2 der Bewegungsphase steht. Daraus wird man nicht schlau und schaut sich an was bei zufällige Bewegung steht.

Am Ende versteht man es immer noch nicht und stellt hier die Frage dazu. :|

Teil 2

Danke dir auch, war ein tolles Spiel. Für alle die es interessiert, hier ein kleiner Bericht dazu.

Teil 2 folgt.

Danke Micky,

bei der Wahl der Seite, wollte ich ihm nicht zu viele Verstecke für den Drachen geben. Mit der von dir bevorzugten Variante, hätte er das Haus und das Unpassiebare gehabt.

Zur langen Schlachtlinie muss ich mir gedanken machen. Guter punkt, danke.

Die Feldraks und der Drache haben im weitern spielverlauf kaum Druck aufgebaut. Ich denke meine Kontereinheiten wurden überschätzt. Über die Hunde hatte ich mit Grimgorki auch gesprochen. Das war verschenkt und lenkt auch nicht wirklich was wichtiges um.

LastKnight: Donnerstag geht klar. 19 Uhr

Hi,

mein erstes Spiel in der Liga war letzten Freitag geben Grimgorki. Er ist neu in 9th age und das war sein drittes oder viertes Spiel.

Grimgorki hatte den ersten Zug und hier ist ein Bild nach seiner Bewegungsphase. Vielleicht könnte der eine oder andere was zur Aufstellung schreiben, aus dem wir beide lernen können.

Na dann hier meine zwei Listen:

Dread Elves

495 - Warlock Outcast, Wizard Master, Cosmology, Crystal Ball, Ceinran's Scales

465 - Dread Prince, General, Daeb Raptor, Shield (Dusk Forged), Basalt Infusion, Lance (Transcendence), Obsidian Rock

320 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Blades of Darag, Book of Arcane Mastery

359 - 21 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer

285 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

200 - 5 Shadow Riders, Champion

520 - 24 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer (Aether Icon)

406 - 7 Dread Knights, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion

406 - 7 Dread Knights, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion

210 - Raptor Chariot, Lance

190 - Hunting Chariot

190 - Hunting Chariot

165 - 5 Harpies

4496

Dread Elves

735 - Beastmaster, General, Imperious Dragon, Paired Weapons (Shield Breaker), Obsidian Rock

340 - Temple Exarch, Divination, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Book of Arcane Mastery, Lightning Vambraces

285 - Warlock Outcast, Wizard Adept, Cosmology, Crystal Ball

170 - 10 Beast Breakers

490 - 23 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer

480 - 6 Thunder Pack

190 - Hunting Chariot

190 - Hunting Chariot

415 - Hydra

230 - Mist Leviathan

4495

Wie du willst, aber ist das nicht ziemlich aufwändig alles zu ändern in New Recruit. Will hier keinen stress verursachen. Kann auch warten bis zur nächsten Saison.

Ach ja und ich kann hauptsächlich nur unter der Woche spielen.

Da ist man mal ein paar tage nicht aktiv (Urlaub) und dann sowas hier. Tolles Projekt. Ich meld mich hiermit für die nächste Runde an, falls es eine weitere geben wird.