Heute war der große Tag.
Wir hatten bei uns an der Schule das "Stadt Land Spielt" Event.
Kurz erklärt, das ist ein Zusammenschluß verschiedener Bretspielverlage (Kosmos, Ravensburger, und weitere), die Spielepakete für Vereine und Schulen stellen, die dann bei einem Event diese Spiele vorstellen und spielen lassen. Kurzgesagt, eine kostenlose Werbeveranstaltung.
Unsere Schule hat daran teilgenommen. Des Weiteren hatte ich bei GW angefragt, ob sie auch daran teilnehmen wollen und sie waren mit dabei.
Es lief sehr gut! Ehrlich gesagt lief es viel besser als ich erwartet hatte. Es waren durchgehend viele Familien da, die viel Spaß an den Spielen hatten. Das Highlight war der Warhammer Stand. Dort wurden Demospiele (AoS, 40k) angeboten, sowie ein Tisch um Promominis zu bemalen. Es war so gut besucht, dass wir einen zweiten Bemaltisch dazustellen mussten. Spannender Weise, war AoS weitaus mehr gefragt als 40k. Im Gespräch mit dem Ladenleiter vom Warhammer Store HH1, tat ich mein Erstaunen kund, da in meiner Schul AG, AoS eigentlich keine Rolle spielt. Bei den Probespielen war es aber ein Verhältnis (geschätzt) von 5:1. Besonders hat mich gefreut, dass der Ladenleiter von sich aus die Bereitschaft ausdrückte, bei einem solchen Event wieder zu unterstützen!
Vielen Dank an die tolle Unterstützung von GW und insbesondere dem Warhammer Store Hamburg 1!
Leider konnte ich keine Bilder machen, es war einfach zu viel zu tun...