Es ging gegen eine halbfluffige Block-Liste ohne Magier, dafür mit General und Ast in 24 Speerträgern in der Mitte + 10 Bogenschützen und Großkanone am Hügel, Hauptmann in 24 Hellebardieren auf der linken Flanke hinter dem Turm, Sigmarpriester in Rittern mit Drilled und Dampfpanzer auf der rechten Flanke. Das Schlachtfeld war durch zwei unpassierbare Geländestücke im Prinzip in 3 Teile aufgeteilt. Das Imperium stellte sich so auf, dass es mit seinen Blöcken die Mitte und die linke Seite bissl anschauen konnte, wollte auf rechts mit Panzer und Rittern bissl Action haben und bekam auf Ansage den ersten Zug. Das war schon witzig, weil Alex meinte, dass er gern anfangen würde ... ich würfelte dann die 1 und so durfte er ohne selbst zu würfeln beginnen 

So sah es dann nach der ersten Runde aus. Die Menschen wurden langsam eingekreist. Man sieht links die Zygore, in der Mitte Bestigros und Streitwagen, rechts die Gnargors, Hundis und einen Streitwagen. Die Haprien und Gors waren irgendwo zwischen drin auf der Jagd nach probaten Zielen. Magiemäßig erwürfelte ich die 1 und 3 aus der Dämonologie, das hatte im Spiel dann aber keine Relevanz. Tja und die Schlacht ist im Grunde auch schnell erzählt, denn da die Würfel in den wichtigen Situationen auf meiner Seite waren, ergab es sich, dass ich mit meinen schnellen Truppen die Nahkämpfe bekam, welche ich wollte und viele MW-Tests auf die 6 schaffte ganz wie es Dämonen machen, also egal wie hoch, einfach bestehen.^^
Auf der rechten Flanke gingen 2 Gnargor in den Ritterblock, schafften ihre Urwuttests, töteten insgesamt 4 Ritter, gewannen den Nahkampf um 1 und konnten jene somit binden. In der nächsten Runde schafften sie ihre Tests nicht. Da flohen sie dann und wurden eine Runde später durch das dritte Gnargor und den Streitwagen ersetzt. Jene machten es bei ihrem Angriff dann leider nicht so gut, aber es gab ja noch die Hunde. Diese waren in jenem Spiel der Knüller, einfach unbesiegbar. Erst überlebten sie 2 Dampfschablonen vom Panzer, wobei nur 1 Hundi starb und dann kassierten sie nur 1 Wunde vom Countercharge der Ritter auf meinen Streitwagen + ergifteten sogar einen von ihnen ... und als der Streitwagen und das Gnargor flohen, würfelten sie natürlich aus dem Handgelenk die Doppel1, um ihre tierischen Freunde vor den Rittern zu beschützen 
Der Panzer machte soviel er konnte, aber insgesamt dann nicht soviel wie vielleicht früher einmal. Er stand ein wenig herum, grillte ein paar Harpien, versagte wie gesagt bei den Hundis. Mit seiner Kanone nahm er einem Streitwagen einen LP, erschoss später einen Bestigor mit der Kartetsche und zwang die vorgerückten Bestigors durch einen Angriff zur Flucht. Mehr wars dann aber auch nicht ... denke, dass der Tank sich im Zentrum der Schlachtreihe auch besser gemacht hätte, denn da hätte er noch bessere Optionen gehabt mich zu bedrohen und mich am Durchbruch zu hindern ...

In meiner Runde 2 sieht man, wie gesagt, rechts zwei Gnargor in den Rittern. Auf dem Hügel sind 3 Harpien bei den Bogenschützen angekommen. Sie verloren zwar den Nahkampf, schafften aber ihren Breaktest. Die Runde drauf versagten sie und so floh die Letzte von ihnen zurück in meine Aufstellungszone. Dafür machten es die 3 Streitwagen von mir besser und fuhren alle auf 12" in die Speerträgern rein. Dort wurde dann ordentlichst gemetzelt. Durch zwei 4en für Fbigo durfte ich im Folgecharge auch gleich nochmal richtig rein, so dass die Einheit nach 2 Nahkampfrunden Geschichte war. Das fand ich schon recht heftig, habe bei TOW bislang noch nicht soviele Streitwagen zusammen gespielt.
Auf der linken Flanke gingen die Zygore dann in die Hellebardeneinheit hinter dem Turm. Und was soll ich sagen, sie habens voll verwürfelt, machten durch ihre Stubborn Regel beide 5" Fbigo und die Hellebarden hinterher. Im Folgenahkampf liefen die Würfel besser, die Hellebardiere ergriffen die Flucht und wurden in meiner nächsten Runde durch einen Charge vernichtet. In der Zwischenzeit sind auch die Bogenschützen vor den Bestigors geflohen und von der Platte gerannt. Damit endete die Schlacht dann in meiner Runde 4, da das Imperium nur noch den Panzer, ein paar Ritter und die Kanone auf dem Schlachtfeld hatte, sie unter 25% ihrer Einheitenstärke vom Anfang waren und das Szenario somit erfüllt worden war.

Danke Alex fürs wie immer entspannte und unterhaltsame Spiel!