Beiträge von Calgar

    Das sind doch nur Ausreden. ^^


    ...


    Okay. Basierend auf den Überlegungen der letzten Tage werde ich wohl die folgende Liste spielen.


    Auch wenn ich mich über so manchen Rat hinwegsetze, nehme ich auch Dinge an.

    Der Mage ist LVL3 mit Schatten und 4+ Retter, der AST hat die Klingenstandarte und durch die Schuppenhaut (die nicht als magischer Gegenstand zählt!) eine 2+ RÜstung.

    Die Krieger hätten zwar das Mal des Nurgle bekommen können aber da waren keine Punkte mehr über. Aber mit Schilden, 3+ Rüster und 6+ Parry ist man ja auch nicht schlecht.

    Die Vorhut bilden die Barbarenreiter die irgendwie die Kriegsmaschinen irritieren sollen. In Runde 1 drauf schießen und in Rudne 2 (sofern noch am Leben) chargen.

    Die Ritter, Streitwagen und Schädelbrecher sind dann die schnelleren Elemente. Der Streitwagen wird wohl ein wenig hinter den beiden zurückbleiben damit er auch chargen kann. Die anderen beiden dürften wohl auf Grund der hohen Ini wohl vor den Dawi zuschlagen.

    Der Kanonenbeschuss wird mir schon nicht besonders gefallen. Jeder Kanonentreffer dürfte einen Schädelbrecher ausschalten, aber dann haben wenigstens 3 Kanonen auf die geschossen und den Rest meiner Armee in Ruhe gelassen.


    So wie ich das sehe bin ich noch 9 Punkte unter den vereinbarten 1500 (die Schädelbrecher werden im OC noch mit 75 statt 60 angegeben). Aber eine sinnvolle Verwendung für 9pt will mir gerade nicht einfallen.


    Grüße,

    C.

    ALTER! Das ist mal eine Menge Krempel! So viel hab ich noch nicht in meiner Chaoshalde liegen...

    Alleine die 5 Bloodthirster mit Scary Spice würden mich schon ein halbes Jahr aufhalten. ^^


    Wir können ja Besserung geloben und uns vornehmen eine Handvoll Minis aus diesen Haufen pro Monat zu bemalen. Nur gerade so viel das es nicht zur Belastung wird und nach ca. einem halben Jahr eine kleine Streitmacht bei rumkommt.

    Danke sehr. <3

    Das wird meine Caravaners-Gruppe für This is not a Test. Einem Fallout/Borderlands/Eden Post Apokalypse Skrimisher.

    Das Mädchen ist von Hasselfree und heißt Rose und die Jungs, der Supermutant und der Augen-Bot sind von Brother Vinni. Die Ratten von GW und der Mutant mit der Powerfist von Figone.

    Es gibt noch eine Mami dazu, von Confrontation (glaube ich) aber die hat es nicht aufs Bild geschafft... weil ich zu verpeilt bin. Wird aber nachgereicht... wurde nachgereicht...

    Danke für die wertvollen Tipps! <3

    Das hilft mir schon mal weiter.


    ...



    Nachdem ich nun ein wenig in den Büchern geblättert habe werde ich ein wenig umbauen.

    Vermutlich fliegt eine Einheit Ritter damit ich mehr Punkte freimachen kann und für die andere kommt eine Einheit Schädelbrecher. Nach dem letzten Errata sind die ja auch sehr gut, soweit ich das sehen kann.

    Für 60 Punkte pro Modell bekommt man so einiges. Mehr LPs, mehr Stärke, mehr Rüstung und mehr Attacken. Völlig crazy.

    Dafür verliert man zwar das Nurgle Mal aber damit kann ich leben. Werden dann eben doch auf die 4 getroffen.

    - Regelfrage: überträgt sich Raserei auch auf das Reittier? Dann wären die Molche bei 4A pro Modell.


    Der Einheit Krieger und dem AST wollte ich dann das Nurgle Mal verpassen, dem Mage nicht, und noch das +1 Move und das reroll Charge Banner reingeben.


    Den Maiger habe ich auch lange überlegt.

    Gegen Zwerge finde ich Nurgle nicht so durfte (Wortspiel beabsichtigt) und Feuer ebenfalls nicht.

    Warum? Weil fast alles mit S4 dort einschlägt und im Fall von Nurgle einen Widerstandstest provoziert. Also idR "nur" auf die 4+ verwunden und die Tests nur bei 5+ versauen.

    Metall war mir aber wieder zu heftig... so mit Rüstung ignorieren

    Also bin ich zu Schatten gekommen. Das macht Laune. Flüche die den Widerstand des Ziels senken? Bin ich dabei. :)

    Vermutlich wird der Mage ein LVL 3, damit noch ein paar Pünktchen über bleiben.


    Mir fiel auch "des anderen Gauners Scherbe" ins Auge das erfolgreiche Retter wiederholen lässt. Keine Ahnung ob ich das hier sinnvoll unterbringen kann aber die Idee gefällt mir.


    Mal sehen was mir am Ende noch so einfällt bis ich die Liste fertig nennen kann...


    Grüße,

    C.

    Guten Morgen,


    ich habe am nächsten Wochenende ein Spiel in der 8ten Edition gegen Zwerge.

    Nun wird dies mein drittes Spiel in der 8ten sein und ich bin ein wenig verunsichert was die Stumpen nun eigentlich können.

    Soweit ich gehört habe können sie inzwischen zaubern? Irgendwas mit gebundenen Zaubern?

    Macht es da Sinn einen hochstufigen Magier mitzunehmen oder doch lieber einen Kämpfer?

    Ich habe hier mal einen ersten Entwurf mit LVL 4 Magier zusammengeklickt. An den Feinheiten muss ich noch etwas schleifen. Habe mich noch nicht für magische Gegenstände entschieden und muss mich da erstmal einlesen. Schätze die Warriors werden dann weniger Modelle werden.


    Kann man auch ohne Magier gegen Zwerge spielen? Mit einem Kämpfergeneral dürften auch ein paar mehr Punkte frei werden.


    Ich schwanke auch ein wenig ob ich statt 2x5 Ritter nicht auch lieber 1x3 Schädelbrecher und/oder einen Riesen mitnehme...

    Von der Idee her möchte ich die Strecke zwischen der Zwergenlinie und meiner Aufstellung so schnell wie möglich überbrücken. Die Barbarenreiter können vielleicht noch einen oder zwei LPs an einer Kanonenbesatzung abziehen. Das Mal des Nurgle auf den Rittern und dem Streitwagen dürfte zur Haltbarkeit der Einheiten deutlich beitragen.


    Bin mir nicht sicher ob ich das auch der Einheit Krieger geben sollte - müssen die Chars dann auch das Nurglemal tragen? Wenn ja würde dann der Magier auch ein Nurglemagier?

    Die Frage die sich mir daraus ergibt ist: ist es denn dramatisch wenn er ein Nurgler ist und gibt es eine "Must-Have" Magielehre? Wäre ja gedanklich eher bei Feuermagie... ich mag offensive Schadenssprüche.


    Fragen über Fragen... ^^


    Grüße,

    C.

    Hjolda!


    Freut mich das ihr vielleicht doch den Weg zu AoS findet. :)

    Wenn man nur nach den 12-Seiten Grundregeln spielt ist das auch ein sehr einfaches, leicht zu verdauendes Spiel.

    Falls ihr irgendwann mehr wollt als euch nur in der Mitte des Feldes zu treffen und euch zu hauen empfehle ich die "Open War" Cards.

    Die geben euch die Möglichkeit das kein Spiel aussieht wie das andere.


    Zum Thema Bases gibt es inzwischen etwas:

    https://www.warhammer-communit…mmentary_Basesizes_de.pdf


    Ich würde auch, wenn ich die Möglichkeit hätte, komplett auf Rundbases gehen um nicht in die Falle zu geraten das mein neues Projekt sich an einem alten orientiert. Gerade Farben und Einheitenasuwahl würde doch eine Rolle spielen, wenn ich eine WHFB oder 9th Age Armee habe auf die ich aufsetzen möchte. Das würde dann in vielen Fällen auch den AoS Fluff brechen. Aber auch hier keine Ahnung wie wichtig das für euch ist.


    Eine Frage habe ich aber noch: Wenn er so auf den Hobbit und Herr der Ringe steht, warum spielt ihr nicht einfach das?

    Die Regeln sind einfacher und die Minis günstiger.

    Außerdem sind die Regelbücher von den Fotos und Abbildungen her Kindgerechter... Gerade Khornekrieger die Köpfe als Trophäe hochalten oder verwesende Blightkings könnten etwas verstörend sein...?


    Nicht das ich Euch von AoS abbringen will... ich frage mich nur ob es wirklich das ist was ihr wollt.


    Grüße,

    C.



    EDIT


    Spielstärke der Spinnen. Da geht schon was!

    Es gibt die Arachnarok und den Boss. Beide verbessern die Anzahl der Mortal Wounds und der Attacken die verursacht werden.

    Bin da nicht so drin aber einer von beiden gibt den Spinnen +1A und der andere +1to Hit und ein weiterer sorgt dafür das Mortals doppelt zählen - also auf 5+ schon 2 Mortals verursacht werden - bei 10 Spinnen in Kontakt, sind das dann 20 Versuche auf die 5+ je 2 Mortals zu machen.

    mir schwebt grade ein Primarius Ultramarine Nachfolgeorden vor, der Flottenbasiert auf einem eigenständigen Kreuzzug ist.

    Eure Meinung dazu?


    Du meinst also Black Templars? :evil:


    ... aber davon abgesehen ist es nicht ungewöhnlich das rein Flottenbasierte Orden existieren. War ja schon im M41 verbreitet.

    Seit dem Indomitus Kreuzzug dürfte das aber auch noch weiter verbreitet sein, da neue Orden nicht zwangsläufig eine Heimatwelt haben. Keine Ahnung wo wir zeitlich gerade sind, schätze es ist um das Jahr 41.400 rum. Da dürften die ersten Orden der Ultima Gründung ihre ersten Planeten befreit und auch beansprucht haben (Dem Sieger die Beute).

    Man kann es thematisch ja an den alten, römischen Legionen anlehnen...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…r_r%C3%B6mischen_Legionen


    Grüße,

    C.

    Oh, verdammt.

    Da gehen meine Ersparnisse - Mierce und Deepcut :]



    Hier noch ein paar von und für Heute


    Secret Weapon Farben, Bases, etc (USA) -20%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…iatures-black-friday.html


    Sabol Designs (Transportlösungen)

    http://ttfix.blogspot.com/2018…ns-black-friday-sale.html


    Ziterdes Hartschaumgelände -20%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…ew-sale-announcement.html


    Mantic / dont Need to say more :tongue:

    http://ttfix.blogspot.com/2018…iday-sale-preview_22.html


    Demented Games -20%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…es-black-friday-sale.html


    Victoria Imp Guard Umbauteile etc. (Australien) -10%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…s-new-special-offers.html


    HiTech Miniatures - alternative SciFi Modelle -25%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…es-black-friday-sale.html

    Hallöle,


    ich mach hier mal einen Sammelthread für die diesjährigen Black Friday Angebote auf die mir so über den Weg laufen.

    Bitte postet auch was ihr so findet - sharing is caring.:love:


    c ya


    Avatars of War -20%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…ar-black-friday-sale.html


    Kromlech -20%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…ch-black-friday-sale.html


    Manufaktura -50% (aber Transport aus USA und "not Family-friendly")

    http://ttfix.blogspot.com/2018…es-black-friday-sale.html


    Brother Vinni -40%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…ni-black-friday-sale.html


    Corvus Belli

    http://ttfix.blogspot.com/2018…i-black-friday-deals.html


    Wayland

    https://www.waylandgames.co.uk/2211-black-friday


    Wyrd

    https://www.wyrd-games.net/news/2018/11/14/black-friday-2018-Newsletter


    Raging Heroes

    https://www.ragingheroes.com/collections/deals


    Knight Models (Batman / Harry Potter) -20%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…s-belack-friday-sale.html


    Mantic (Warpath, Dreadball, Deadzone) Bundles

    https://manticblog.com/2018/11…18-preview-crazy-bundles/


    Willy Miniatures (Fantasy Football) -30%

    http://ttfix.blogspot.com/2018…es-block-friday-sale.html


    AK Interactive (Farben) -25%

    https://ak-interactive.com/


    Ammo by MIG (Farben) -25%

    https://www.migjimenez.com/en/107-ammo-black-friday

    Die Hellblaster Gun ist die einzige Maschine, die überhaupt Details zur Crew enthält. Alle Ironweld Kriegsmaschinen zählen nur Anzahl "Crew" in bestimmten Abstand.


    Ich muss leider zugeben dass ich nix gegenteiliges finde, im Umkehrschluss auf der ersten seite aber nur steht "Crew within" und nicht "his oder ein anderes vorstehendes Wort.

    Nur das dort its als Eingrenzung steht.


    Ist prinzipiell das selbe wording das auch bei der Cannon steht (und als Bild von mir verlinkt wurde). Nur das es im deutschen auch noch ungenau (mit: die Crew) übersetzt wurde.



    https://www.games-workshop.com…blaster-volley-gun-en.pdf


    Crewed Artillery: A Helblaster Volley

    Gun can only move if its Crew are within

    1" at the start of the movement phase. If

    its Crew are within 1" of the Volley Gun

    in the shooting phase, they can fire the

    war machine. The war machine cannot

    make charge moves, does not need to take

    battleshock tests and is unaffected by any

    attack or ability that uses Bravery. The

    Crew are in cover while they are within 1"

    of their war machine.


    Es ist sowieso sehr problematisch das GW es nicht schafft die Doppelseiten der KMs vernünftig zu verlinken und nur die halbe Warscroll zur Verfügung stellt.

    Ist das in der App genauso?

    Its Crew ist keine Variable Größe, da nicht in KEYWORD geschrieben. Außerdem wörtlich übersetzt: Seine Besatzung und nicht (irgend)eine Besatzung

    So leid mir das tut aber ich kann hier wirklich nicht erkennen wie man die Crews mischen kann.


    Das Scrolls geändert werden gibt es schon. Vielleicht nicht übers GHB aber definitiv über ein Battletome. Siehe Beastmen.

    Das etwas für Free People kommen wird halte ich schon für recht sicher, wenn ich an die ganze Federn in den Rumor Engines denke.

    ABER

    dafür ist bei den Zwergen oder Impis es so das man 1+ bis zu 4-6/10 wie auch immer KM mit ein und der selben Besatzung benutzten kann... soll heißen Spiele ich 3-4 KM und stelle sie im Pulk auf kann ich alle solange benutzten bis ALLE CrewMitglieder ALLER Kriegsmaschinen erledigt sind. weswegen mein eigentlich versucht es so zu handhaben das die auch immer im PULK stehen.


    Woran machst Du das fest?

    In der Scroll steht es so das nur seine Besatzung eine Kriegsmaschine abfeuern kann. Von der Besatzung anderer KMs ist nicht die Rede:


    Abilitys:

    Duardin Artillery: A Cannon can only move if its Crew are within 1"...

    If its Crew are within 1" of the Cannon on the Shooting Phase, they can fire the Warmachine


    Hier muss dringend seitens GW nachgebessert werden. Ob das GHB19 da was dran ändert bliebt abzuwarten.

    Nicht ganz.

    Eine Kanone besteht aus einer Kriegsmaschine und einer Einheit aus 3 Besatzungsmitgliedern.


    Daraus ergibt sich das der Attackierende sich das Ziel aussucht. Einheit oder Kriegsmaschine.

    Schießt also eine Einheit auf die Kanone darf der Schütze sich entscheiden ob er die Einheit oder das Gerät beschießt.


    Hier mal das Bild aus der TGA, weil GW es immernoch nicht geschafft hat die Warscrolls samt zweiter Seite online zu stellen.