Das sind doch nur Ausreden.
...
Okay. Basierend auf den Überlegungen der letzten Tage werde ich wohl die folgende Liste spielen.
Auch wenn ich mich über so manchen Rat hinwegsetze, nehme ich auch Dinge an.
Der Mage ist LVL3 mit Schatten und 4+ Retter, der AST hat die Klingenstandarte und durch die Schuppenhaut (die nicht als magischer Gegenstand zählt!) eine 2+ RÜstung.
Die Krieger hätten zwar das Mal des Nurgle bekommen können aber da waren keine Punkte mehr über. Aber mit Schilden, 3+ Rüster und 6+ Parry ist man ja auch nicht schlecht.
Die Vorhut bilden die Barbarenreiter die irgendwie die Kriegsmaschinen irritieren sollen. In Runde 1 drauf schießen und in Rudne 2 (sofern noch am Leben) chargen.
Die Ritter, Streitwagen und Schädelbrecher sind dann die schnelleren Elemente. Der Streitwagen wird wohl ein wenig hinter den beiden zurückbleiben damit er auch chargen kann. Die anderen beiden dürften wohl auf Grund der hohen Ini wohl vor den Dawi zuschlagen.
Der Kanonenbeschuss wird mir schon nicht besonders gefallen. Jeder Kanonentreffer dürfte einen Schädelbrecher ausschalten, aber dann haben wenigstens 3 Kanonen auf die geschossen und den Rest meiner Armee in Ruhe gelassen.
So wie ich das sehe bin ich noch 9 Punkte unter den vereinbarten 1500 (die Schädelbrecher werden im OC noch mit 75 statt 60 angegeben). Aber eine sinnvolle Verwendung für 9pt will mir gerade nicht einfallen.
Grüße,
C.
1 Kommandant 280,0 Pkt. 18,7 %
1 Held 200,0 Pkt. 13,3 %
3 Kerneinheiten 575,0 Pkt. 38,3 %
1 Eliteeinheit 235,0 Pkt. 15,7 %
1 Seltene Einheit 244,0 Pkt. 16,3 %
Gesamt: 1534,0 Pkt. 102,3 %
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos
- General
+ - Talisman der Bewahrung