Beiträge von Calgar

    Vielen Dank, euch allen. <3


    ... irgendwie sind meine Finger immer zu groß wenn ich versuch etwas anzukleben. Normalerweise würde ich ja Plastikkleber verwenden aber bei bemalten Einzelteilen funktioniert das ja leider nicht. So bleibt also nur der Sekundenkleber und schon bappt alles an meinen Fingern fest... nur nicht da wo es hingehört.


    antraker

    :O Meinst Du zufällig so etwas?


    Als nächste kommen wieder zwei Projekte die nichts mit dem Armeeaufbau zu tun haben (der Wastelander und "die Augen der Neun") aber danach werde ich mich auf die vorletzte Auswahl der AdMech Liste stürzen.

    Für die besorge ich mir dann noch eine weitere Start Collecting um an einen Dunecrawler zu kommen und für "irgendwann" noch ein paar Skitarii übrig zu haben.

    Es fühlt sich auch sehr gut an das es nur noch 2 Modelle sind die in dem AA vor mir liegen (der Dunecrawler und der Knight).

    Hoffentlich komme ich irgenwann auch dazu mal damit zu spielen.:]


    Die fertige Liste bisher

    Guten Abend allerseits,


    soeben konnte ich die Destroyer und das Nebenprojekt fertigstellen.

    Nachdem also alles zusammengeklebt war (hauptsächlich an mir und erst später an den Minis) konnte ich das Ganze mit Mattlack versiegeln.

    Damit habe ich nun immerhin schon 997 Punkte AdMech spielbereit.


    Cheers








    Schon gebaut, gebased und bemalt?

    Mehr als 35 würde ich da nicht wirklich locker machen wollen.

    - bei den Ungors sind noch die cooleren Köpfe drin Gelogen, sind doch die neueren Köpfe

    - die Bestis bekommst Du heutzutage hinterhergeschmissen

    - und die Gors "brauchst" Du eigentlich in einer 30er Größe.

    Spannende Frage mit den Bestis. Bin mir gar nicht sicher wie das nun geregelt wird.

    Nach meinem dafürhalten müssten sie aber trotzdem zu dem einen Drop vom Bataillon zählen, egal ob sie auf dem Feld oder in Reserve sind.


    Wenn die Spawns nicht Teil des Throngs sind haben sie auch kein Nurgle Keyword (außer auf der Warscroll steht was anderes).

    Das Spawn das aus einem Throng Hero kommt hat jedenfalls das Nurgle Keyword. Aber ob dieses noch zum Thong zählt und platzen darf, wage ich zu bezweifeln, da es nicht zu Beginn Teil des Throngs war.

    Wenn die Spawns nicht Teil des Batailons sind hast Du aber auch wieder viele Drops.

    Aber mit den Beasts bekommt man recht vernünftige 2 Drop Armeen.

    Die verwüstende Brayherd und meinetwegen das Thunderscorn Ding kann man lässig auf 2k spielen. Sind 2 Drops mit vernünftigen Einheiten und einigermaßen nützlichen Boni (Heilung bei den DrOgors und mehr Treffer von der flankenden Herde).

    Und ich danke Dir, das Du hier zusiehst und Feedback gibst. <3

    Ist ja schon etwas einsam wenn niemand antwortet.



    ...


    Gestern Abend ging es dann den Waffen an den Kragen.

    Erst die Metallics und ein paar Edgehighlights an den schwarzen Gehäusen und ein Wash mit Nuln Oil Gloss. Damit sind sie nun montagefertig und es bleiben nur noch die Rucksäcke übrig. Die sind aber dann heute Abend dran.

    Die Rucksäcke sind auch das einzig furchtbare an den Modellen (abgesehen von der Vielzahl der Einzelteile). Die Dinger passen nur an einen bestimmten Torso und sind trotzdem so schlecht designt das sie einen Abstand zum Rücken des Oberkörpers haben.


    Wie dem auch sei... die nehme ich mir jedenfalls heute Abend vor und kann dann morgen (hoffentlich) alles kleben und lackieren.


    ... ach ja. Die Kisten sind auch fertig geworden. ^^



    Sodele.


    Ich hatte vorhin eine kleine Sprühsession und bin recht weit gekommen.

    Weil ich Spritze schon mal draußen hatte habe ich gleich noch etwas Scatter Terrain mitgemacht. Aber hauptsächlich ging es mir um die Destroyerteile.

    Die Arme und Kabel wurden heute morgen vor der Arbeit schnell gepinselt. Vorhin wurden dann nur noch die Waffenarme gemacht - der Rot-Mix für das Gehäuse und die Blau/Weiß Combo (die auch für die Augen der Skitarii benutzt wird) kam dann noch für den Plasmaeffekt.

    Morgen früh werfe ich dann noch etwas Definition in Form von Washes drauf, mache ein paar Metallics und ein paar Kantenhighlights. Dann sollten auch alle Teile endlich fertig sein.


    Cheers


    Der Flammenstier ist schon dufte..

    Wenn Du mit vielen Einheiten eine einzelne Einheit angreifen willst. Dadurch das dein Ziel dann zuletzt zuschlägt kann man recht entspannt angreifen ohne große Verluste zu befürchten. Damit würde ich auch einen 40er Block Skellies angehen.


    ... wenn Dein Gegner Nurgle spielt muss es ja auch nicht der Darkwalker Greatfray sein. Reichweiten Beschuss wirst Du da nicht erdulden müssen. Vielleicht wäre es mit Gavespwan witzig. Dann macht der Beastlord vorne auch wieder mehr Spaß, wenn er zur gratis-Brut wird.

    Sowieso sind Gratiseinheiten in kleinen Spielen immer wertvoller als in großen.

    EDIT:

    vom Kniebel geninjat - der folgende Text bezieht sich nur auf Ghazkulls Liste


    Hmmm....

    So richtig glücklich macht mich davon nichts. Aber ich bin auch pingelig.

    Das Artefakt ist festgelegt. Ein zweites bekommst Du nicht.

    Der Warlord Trait ist auch fest.


    Unter diesen Umständen würde ich den Shaman zum Warlord machen, da er eher hinten steht und so vielleicht länger lebt.

    Dann kann er mit 18" Reichweite die Befehlsfähigkeit einsetzen und für etwas mehr Mobilität sorgen. Ist aber nicht unbedingt das wichtigste das er kann, da die eh alle sehr schnell sind. Aber zum Objektives grabben könnte es nützlich sein.

    Der Shaman sollte dringend die Schwundfühler bekommen, damit es einen weiteren Rend gibt.

    Bin mir nicht sicher ob statt dem Beastlord nicht doch ein zweiter Shaman dabei sein sollte. Der Lord wird nicht besonders viel machen, zumal es keine Optionen (Artefakt, Trait) für ihn gibt aus denen er wählen könnte. Wenn er dabei ist und vorne mitspielt kann er aber durchaus die Scherbe bekommen und sollte sie auch nutzen. Aber aufheben für "den richtigen Moment" würde ich sie nicht.



    Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, da es viel davon abhängt was Deine Gegner so spielen werden.

    Gegen eine Deathrattle/Deathmarch Armee würde ich gar nicht erst aufstellen #zwecklos. Eine der Nurglecysten könnt interessant werden auch wenn die Biester das sehr schwer haben würden.

    Das beste wäre, wenn Du Dich mit Deinem Gegner darauf einigst keine Bataillone zu nutzen. ;)

    Gegen eine Armee wie Stormcasts oder Slaves to Darkness hat diese Liste aber schon ihre Spitzen.

    Die Sache mit den Meilensteinen verstehe ich gut.

    Ich habe da ein Regalfach in dem ich meine "besten" Minis ausstelle. Da sind aber auch einige dabei die ich Heute definitiv anders machen würde. Aber für mich sind sie eben genau diese Form der Evolution. Standbilder aus verschiedenen Jahren, wenn man so will.


    BtT:

    Ich denke wenn ersteinmal das Leder reingeblockt wurde gibt sich das mit den Haaren auch von selber. Es hilft schon sehr beim Kontrast wenn die nebenliegenden Flächen auch gefärbt sind und das Eigentliche einrahmen. Dann siehst Du auch von ganz alleine wie weit der Kontrast muss.

    Schon eine Idee fürs Leder? Hell/Dunkel/Gelb/Braun?

    Ich finde die Qualität von Nutsplanet Büsten immer wieder beeindruckend.


    Soweit so gut. Deine Übergänge auf der Haut sind supersauber, soweit ich sehen kann. Magst Du eventuell noch ein paar andere Winkel fotografieren? Gerne auch im Querformat.

    Beim Haar (Ja, ich weiß. Das ist alles noch WIP!) könnten die einzelnen Strähnen noch etwas mehr Kontrast zueinander vertragen. Zöpfe die neben losem Haar liegen kann man kaum unterscheiden. Nicht unbedingt mit mehr Tiefe durch Washes, sondern eher das einzelne Strähnen heller als andere sein könnten und damit dann Kontrast schaffen.

    Bin mir zwar sicher Du kennst diese Playlist schon aber falls nicht:


    Bin gespannt wie es hier bei Dir weiter geht.

    Ich wollte mir diese Dame mal anschaffen und in eine Art Fantasy-Gothic-Barbarenqueen verwandeln...


    Grüße,

    C.

    Guten Abend,


    nach einer arbeitsmäßig aufreibenden Woche ging es Heute mit den Destroyern in den Endspurt.

    Es wurden die Torsi fertig gemacht (Gummianzüge, Metallteile, Augen, Goldränder) und der nächste Schwung Anbauteile vorbereitet.

    Mit etwas Glück bekomme ich die Destroyer noch bis Freitagabend fertig.







    Wo ich auch schon mal beim vorbereiten war habe ich mich auch gleich für nächstes Wochenende eine Mini rausgestellt die ich auf dem PaintPals Treffen anmalen möchte.

    Save the Date: https://paintpals.tabletop-min…vent/17-paintpals-meetup/

    Der Junge wird ein Scrapper/Überlebender/Ödlandwanderer für meine This is not a Test Crew. Das Modell kommt von Brother Vinni aus der Nuclear Sandlot Serie und wird dann komplett mit SC75 Farben bemalt werden.



    Grüße,

    C.

    Guten Abend,


    nun da die Lafetten fertig sind konnte ich mich an die Servitorsteuerungseinheiten setzen.

    Im Prinzip passiert hier nun das gleiche wie mit den Lafetten. Rot sprayen, abgrenzen, Details einzeichnen.

    Heute wurde also mal wieder Schwarzgemalt. Morgen kommen dann die Gummiteile... und das ist so ziemlich alles an den Oberkörpern.



    N'Abend.


    Die Maschinen sind nun soweit fertig. Fehlt nur noch etwas Mattlack und Klebstoff.

    Das ging insgesamt auch schneller als ich erwartet hatte. Wir haben da also ein paar Gummischläuche, nach dem Secret Weapon Rezept und vier verschiedene Metallics für die unterschiedlichen Materialien. Das normale Black Metal (SC75) für die Laufrollen, Bolzen und diverse Anschlüsse, Warplock und Scyolax für die Motorabdeckung, Gold für dekorative Stecker und Black Metal (VMA) für die Ketten. Die Auspuffanlage wurde erst mit Warplock Bronze bemalt und dann mit Black Metal gebürstet. Danach kam noch ein Mix Dark Tone & Strong Tone drüber um alles schön verbraucht aussehen zu lassen.

    Ich denke ich werde erst am Wochenende dazu kommen die Jungs mit Mattlack zu besprühen, da meine Dose gerade ein wenig zu leer ist als das ich das nun anfangen will. Auch das aufkleben auf die Bases schenke ich mir noch bis ich weiß wie weit der Waffenarm tatsächlich vom Körper absteht.

    Wo wir gerade bei Körpern sind: die kommen ab morgen an die Reihe.


    c ya



    Nach einer recht fordernden Woche habe ich das Wochenende mal komplett durchgechillt und mich hauptsächlich zwischen Couch und Bett bewegt. Dennoch fand ich etwas Muße um alles mit Schwarz zu blocken was nicht Rot bleiben wird.

    Als nächstes kommen die Gummischläuche und Metallics auf die Rümpfe. Danach werden die Seitenverkleidungen verklebt und die Rümpfe mit den Bases verheiratet.