Beiträge von Bane

    Ich hatte vor ca einem Jahr bei dem Kickstarter für Mutant: Jahr Null ( Year Zero) mitgemacht. Anfang März kam dann auch das Regelwerk in gedruckter Form ( Pdfs gab es schon ende Januar)
    Gestern wurde meine PnP-Gruppe zusammen getrommelt und wir haben zum ersten mal das RW getestet.
    Und was soll ich sagen, es ist genial. Das Würfelsystem ist super simpel.
    Man bekommt je nach Stufe von Fertigkeiten und Ausrüstung eine Anzahl von W6ern.
    Sobald eine 6 gewürfelt wird gibt es einen Erfolg und jede weitere 6 verbessert die ausgeführte aktion. Sollte keine dabei sein, kann man eine Strapazierung des Wurfes machen. Alle 1en die vor und nach dem Stwurf gemacht wurden, werden dann allerdings addiert und man erhält diese Anzahl als Malus auf ein Attribut. (Meistens nur vorrübergehend) Allerdings bekommt man auch Mutationspunkte um seine starke Mutation nutzen zu dürfen.


    Meine Gruppe und ich sind relativ neu im Bereich PnP, aber das System ging sehr leicht von der Hand.
    Kann sowohl das Szenario, als auch das RW echt empfehlen, soweit ich das nach nur einem Abend beurteilen kann. :thumbup:

    Ich Eumel habe gestern mal wieder vergessen Bilder und Notizen zu machen.
    Aber was ich noch so weiß ist folgendes:
    - Auch wenn die Blechis im strahlender Rüstung die Arena betreten, so haben sie absolut nichts dagegen mal den Rückwärtsgang einzulegen und den Kampf zu meiden.
    - @Felix24 ist ein viel zu netter Mitspieler und ahndet nicht die fatalen( und unfairen) Fehler seines Gegners
    - Die Siggis mögen es nicht zu lvln


    Ich hatte mal wieder großen Spaß und hatte die Zeit total aus den Augen verloren. :thumbup:

    Die Missionskarten sind immer auf die Bande abgestimmt oder? Dann kann man sich jetzt wo man alle Banden kennt, eig immer ausrechnen, was die Mission des Gegners ist oder?

    Tja Leute, hier war es jetzt in letzter Zeit etwas ruhig. Denn leider bin ich derzeit wahnsinnig unmotiviert meine Goliaths weiter zu machen.
    Das hat mehrere Gründe: meine Wunsch Gang Van Saar wurde angekündigt und ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Doch dadurch weiß ich, dass ich die Goliaths in der Zukunft nicht spielen werde. Denn leider Gottes hab ich bis heute es nicht geschafft meine Kumpels mal für eine Partie zu gewinnen.
    Sollte ich Mitspieler für Necromunda finden, werden es einfach die Van Saar sein, auf die mich konzentrieren möchte.
    Ich kann es glaub ich nicht genau beschreiben. Jedenfalls werde ich die Goliaths auf jeden Fall erstmal zu Seite legen und mich auf meine Piraten konzentrieren.
    Nichtsdestotrotz will ich kurz ein Experiment zeigen, was ich an der Rohrzange von diesem Goliath ausprobiert habe. Ich bin nämlich mit dem Abnutzungseffekt eigentlich ganz zufrieden :)