Alles anzeigenIch weiß das sie nicht mehr so viel kosten, aber das sind schon ein paar Hunderter die ich persönlich eben nicht mal einfach so über habe.
Ich finde das Thema an sich sehr interessant und ich habe auch schon echt richtig gute Modelle aus dem 3D-Drucker gesehen, bei denen man quasi keine Layers mehr gesehen hat, aber die Dinger kosten dann entsprechend Geld. Und wenn man nur als Kunde gedruckte Figuren kaufen möchte, ist selbst GW meistens noch günstig. (Charaktere bekommt man noch für vernünftige Preise, da besitze ich auch selbst 3 Stück)
Auf lange Sicht ist also nur selber drucken eine wirkliche Option. Gerade für Gelände mMn auch eine echt gute, aber die Anschaffungskosten können eben gerade junge Menschen nicht immer so einfach bewältigen und am Ende gehört auch etwas technisches Verständnis dazu.
Ich denke die Zukunft liegt beim 3D-Druck, aber momentan ist er einfach noch nicht "alltagstauglich". Wenn man dem Spaß noch 5 Jahre gibt, wird das sicher vollkommen anders aussehen.
Ja, da ist was wahres dran.
Anschaffungskosten und dann auch noch die Einarbeitungszeit. Wie oft mir Prints schon fehlschlugen...
Dazu die Sauerei mit Resin...
Im Anhang mal das neuste ausm Drucker.
Sehr nice...
Kommen die Minis presupported?