Hallo zusammen,
Bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines 3D Resindruckers und muss sagen, ich werde mir nie wieder gegossene Figuren für mein Hobby kaufen.
Die Anschaffung hat mich auch wieder motiviert, mich um meine alten WHFB Lieblingsarmeen zu kümmern. Im Moment baue ich mir Hochelfen und Orks aus dem Drucker auf, gefolgt von Gruftkönigen...
Wenn es interessiert, kann ich mal paar Bilder posten. Die Minis sehen aus meiner Sicht sehr gw-mässig aus.
Es gibt so viele 3D Files für unser Hobby da draussen (umsonst oder für wenig Geld), um ganze Armeen auszudrucken und in die Schlacht zu führen.
Bin daher etwas erstaunt, dass dieses Thema bisher so unterrepräsentiert in diesem Forum zu sein scheint. Ich würde gerne anregen, hierzu vielleicht einen eigenen Bereich zum Austausch für 3D Druck und StL Anbieter einzurichten.
Was meint Ihr?
Und hier mal ein paar Anbieter von alternativen Fantasy - stl files zum Einsatz bei KoW / WHFB / Age of Fantasy Regiment von OPR oder T9A
Volk | Anbieter | kostenpflichtig | Link | Bemerkungen |
Hochelfen | Ilhadiel | ja | https://www.patreon.com/ilhadiel | komplette HE Range im Stil der GW HE, Dunkelelfen im Aufbau |
Gruftkönige | One Page rules | ja | Bsp: 3D Printable Mummified Undead - Army Bundle by onepagerules (myminifactory.com) | |
Echsen | One Page Rule | ja | Bsp : Download Saurian Raptor Riders von onepagerules (myminifactory.com) | viele unterschiedliche Einheiten |
Echsen | Lost Kingdom | ja | Bsp: Saurian Ancients (Cuetzpal) (lostkingdomminiatures.com) | Range müsste vollständig sein, dank an DAMUH für den Hinweis |
Chaoszwerge | Lost kingdom | ja | Bsp: Infernal Dwarves (Magmhorin) (lostkingdomminiatures.com) | komplett bis auf Streitwagen, schönes Generalsmodell zu Fuß, DAMUH für den Hinweis |
Chaoszwerge | Titan Forge | ja | Bsp: 3D Printable Sons of Kashan Vra Gunners by Titan Forge Miniatures (myminifactory.com) | |
Gruftkönige | Lost kingdom | ja | Bsp: Undying Dynasties (lostkingdomminiatures.com) | Range müsste vollständig sein, dank an DAMUH für den Hinweis |
Skaven | EMANG | nein | Bsp:Download free 3MF file Gangsta Rats • 3D printer model ・ Cults (cults3d.com) | fast komplett, Warpblitzkanone fehlt, gibt es aber bei Thiniverse |
Orks und Goblins | EMANG | nein | Bsp: Download free 3MF file Night Shift Gobboz • 3D printer model ・ Cults (cults3d.com) | komplette OnG Range |
Imperium | Reptilian Overlords | ja | Bsp: Mercenaries and Militia STL set 1 (reptilianoverlords.com) | schöne imperiale Sets...und coole WH40K Minis |
Bretonen | Lost Kingdom | ja | Kingdom of Mercia (pack) (lostkingdomminiatures.com) |
TBC:
Ihr könnt Euch gerne beteiligen---ich ergänze dann gerne bei Bedarf