Einstieg mit Killteam, aber wie

  • Hallo liebe Gemeinschaft,

    Überlege mir, ob ich nicht mit Killteam beginnen soll. Denke so ein Team wäre genau die richtige Grösse, um mich maltechnisch aus- und nicht komplett zu überlasten.

    Doch wie fängt man an...was würdet Ihr empfehlen. Finde die GW Seite doch eher unübersichtlich...

    Danke für Eure Hilfe...:O

  • Hallo SirBhaal,


    och, eigentlich ist das ganz einfach:
    1. Du brauchst die Grundregeln (Buch). Darin sind auch die Übersichten zu den Killteams aller (oder fast?) Fraktionen enthalten.


    Du kennst Dich in 40.000 ein wenig aus? Und hast schon eine Fraktion, die Du magst? Dann besorg Dir entweder eine spezielle KillTeam-Box zu dieser Fraktion oder stell Dir eins - erstmal auf dem Papier oder in Battlescribe - selbst zusammen. Dann weißt Du, was Du für Modelle brauchst und kannst shoppen gehen.


    Die Kommandanten-Erweiterung braucht es erstmal nicht, es sei denn, Du heaperst danach.


    Gelände ist auch ganz wichtig.
    Wenn Du noch an eine Grundbox kommen kannst, hast Du gleich alles zum ausprobieren.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hi,


    den von antraker vorgeschlagenen Weg über die Starterbox würde ich dir so auch erstmal empfehlen, einfach weil du alles nötige für den Start bekommst, Gelände, Regeln und eben zwei Killteams.

    Anschließend kann man dann immer noch nachrüsten, im Zweifel auch ganz simpel über ebay, oder einfach eine Box mit jemandem splitten.


    Den Space Marine Anteil der Box, der aus 5 Reivern besteht, kannst du z.B. durch einen Scout mit Schwerem Bolter oder ein paar alte Marines auffüllen, die du ja stellenweise schon bei einer größeren Bestellung als Geschenk bekommst.
    Bei den Tau lohnt es sich, z.B. einfach ein paar Pathfinder und ihre dicke Drohne mit ins Team zu packen.


    Wenn du erstmal einfach nur starten willst, reichen dir auch die Regeln und Modelle zum proxen, dann hast du schon mal die Füße im Wasser und kannst schauen, ob dir das System Spaß macht.


    Beste Grüße

  • Meinen "Einstieg" in Kill Team habe ich über das Grundregelbuch und die Rogue Trader Box vollzogen. Der Grund dafür war, dass ich die Rogue Trader einfach toll finde, als Modelle und vom Hintergrund her. Sprich es ist genau so wie Antraker es beschrieben hat, besorge Dir die Grundregeln und eine Gruppe, die Dir gefällt. Gelände ist auch sehr wichtig, ist aber zur Not leichter zu proxen als Figuren (das Grundset ist schon echt super, wenn man eine der Banden mag, was bei mir nicht der Fall war).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Es gibt Boxen mit einer Bande plus etwas Gelände und es gibt eine Startbox mit zwei Banden plus Regeln und Gelände.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du bei Leuten in die Spiele-Runde einsteigst, die bereits die Regeln und ihre Teams haben, reicht Dir ja z.B. bereits eine der 55,- EUR Boxen um einzusteigen. Wenn Du lieber zu Hause studierst anstatt die Regeln spielend zu lernen (da hat ja jeder seine Vorstellungen und Vorlieben), kannst Du Dir zusätzlich noch das Grundregelbuch für 32,50 EUR kaufen (bzw. alternativ die digitale Version, wenn das Dein Ding ist).