Beiträge von Toxogen

    Nun, reines Silber würde unter gehen, wegen dem hellen Untergrund (Gelb), Kratzer/Löcher würde ich mit einer Dunkleren Farben z.B. schwarz vorarbeiten, um so mehr Tiefe zu erhalten und den Blickfang besser zu setzen.

    Diese Methode eignet sich auch bestens für andere "Gebrauchsspuren"

    Hier mal ein paar Beispiele von mir:

    Ich helfe am Wochenende zur Zeit immer nem Kumpel in seinem Haus und hatte mir beim letzten Bauschutt Container auch überlegt was mitzunehmen. Hätte ich mal machen sollen.

    Jaaa hätteste das mal gemacht, ist wirklich ein super Zeug..... :augenzu:


    schaut bwei mir irgendwie etwas anders aus ..... :/:/:/

    Nun es gibt ja auch verschiedenen Bauschutt, wenn man sich aber das feine Material vom Putz zum Schluss zusammen sucht, erhält man genau dieses Streugut...:thumbup:, am besten frisch nach dem Runterstemmen, somit verhindert man anderen Unrat im Material.

    Was hast du denn da angemischt? :)

    Das ist Bauschutt, genauer gesagt Wandputz/Sandputz ausm Innenbereich, diesen habe ich durch meine Arbeit als Maler u. Lackierer immer zu Hauf gehabt, da ich aber nun mein zweites Hobby zum Beruf mache und in die Fahrradbranche einsteige, werde ich auf Baustellen fragen müssen, um weiterhin mein Streumaterial zu erhalten, ich habe aber zwei volle Apfelmusgläse, somit reicht es noch eine ganze weile.... hoffe ich.... :/


    Man kann aber auch alternativ Sand und Vogelsand/Quarzsand zusammen mischen, mit etwas Deckosteinchen, um auch größere Steine in der Masse zu haben.

    So, kleine Post bekommen....


    .... ich habe meine Freund Nils mal angefragt, ob er mir die Kunststoff-Bases für die Kavallerie aus meinem Slave-Set in Holz herstellen kann, nachdem ich ihm die Maße gegeben hatte, war nur noch das warten dran, warten auf die Post. :]


    Ich bin ein großer Fan von Holz-Bases und verwende sie nur noch für meine Modelle, um so mehr bin ich begeistert auch die große Base für den Streitwagen so bekommen zu haben.


    Nils betreibt einen Shop, wenn Ihr möchtet, schaut gerne mal bei Ihm vorbei..... WarMage.de (klick mick)


    Nun aber zu den Bildern, ich möchte eine art Tutorial machen, damit ich auch für später nachschlagen kann.


    Base-Struktur für das Set "Slave to Darkness"


    Der Rand der Bases wird abgeklebt, da dieser nicht bearbeitet wird, anschließend mit Sekundenkleber grob Kork als Felsstrukturen aufkleben, danach mit Holzleim die Fläche einstreichen und anschließend die Base in das Streumaterial eindrücken.


    Nach der Trockenzeit, wird mit einem Wasser/Holzleim/Farbengemisch (in diesem Fall mit der Farbe Braun als Basis) die Base bestrichen, um eine stärkere Festigkeit vom Streumaterial zu erhalten.

    Nach der Trockenzeit werden Strukturen ausgearbeitet wie z.B. Felsen/Steine usw..

    Anschließend mit Tusche bearbeiten und zum Finish Trockenbürsten.

    Matt-Klarlack als Versiegelung.

    Bei bedarf noch Gras/Büschel/Sträucher aufbringen und fertig.

    Die Modelle werden immer gestiftet, um mehr Stabilität zu erhalten.


    Mit besten Grüßen vom André :O


    Seid dem ich "Goblin Slayer"(AVM) gesehen habe, ist meine Beziehung zu diesen Wesen zwiegespalten..., aber Du hast eine doch sehr schöne Bemalung gemacht, die Farbkombination ist wunderbar anzusehen und der gelbe Halbmond, ist ein sehr schöner Farbakzent... :thumbup:


    Best Grüßle.... :O

    Ich bedanke mich sehr für diese Feedbacks....:thumbup::)

    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Und damit es nicht langweilig wird, gibt es neue Bilder von etwas älteren Chaoten.


    Beginnen werde ich mit einem "The Faithless", den ich 2016 für einen Malwettbewerb gebaut und bemalt hatte hatte, diese sind leicht zu verwechseln mit der Alpha Legion.

    The Faithless nahmen unter ihrem Anführer "Arkos the Faithless" an der Siege of Vraks teil.

    Sie waren lange Zeit die einzigen Chaos Space Marines, die auf Vraks kämpften, im Verlauf des Krieges wurden sie fast vollständig aufgerieben und ihr Schlachtschiff wurde zerstört.


    Und eine weitere Seltenheit, ein "Brotherhood of Blood"

    Die Brotherhood of Blood ist eine Renegatenbande von Chaos Space Marines, die vorübergehend den Planeten Brigannion IV unmittelbar außerhalb des Auges des Schreckens in der Nähe des Tores von Cadia eroberte.

    Vor ihnen wurde die Welt von den Night Lords, der Black Legion und der Death Guard, sowie den Söhnen des Hasses und nach ihnen von den Iron Warriors unter Manneus Drath in Besitz genommen.

    Ob die Bruderschaft noch existiert, ist nicht bekannt.




    Mit besten Grüßen vom André :O

    Puhh... so lasse man die Bestien los.... puhh...:king:


    Echt nicht übel was man hier zu sehen bekommt, Deine Jungs in Grün wissen zu gefallen, oder soll ich sagen zu schaudern, da man sich das mal vorstellen muss eine große Horde rennt schreiend und brüllend auf einen zu, ohne jedweder Angst und mit schier unendlicher Blutlust.... :eeeek: