Beiträge von schmom

    Klingt nach einem guten Plan! Ich denke mir in letzter Zeit oft, man sollte "Träume" in diesem Hobby nicht lange aufschieben, sondern verwirklichen. Dann ist es entweder sehr beglückend oder man erkennt, dass das so doch nicht funktioniert. Alles Gute mit dem nun dann hoffentlich klappenden Hobbystart!


    Zu dem anderen Punkt: Ich bin seit Jahren raus aus 40k, aber es gibt sicher Starterpackungen. Da bekommt man einen Eindruck, was man sich zu Beginn zulegen könnte. Ansonsten immer der Nase nach und vielleicht mit einem Ladenmitarbeiter absprechen, ob das alles kompatibel ist, was einem da gefällt. Und zur Not gibt es hier bestimmt auch noch einen Tau-Spieler.

    Danke, er hatte schon geantwortet. Leider sind hier ein paar Beiträge durch einen Serverabsturz verloren gegangen. Das sind makedonische Kriegselefanten von Warlord Games und werden als Demigreifenreiter gespielt, ja.

    Schönes Gebäude. Sicherlich auch gut zum Spielen geeignet.


    codenascher Du hast am Kickstarter teilgenommen oder? Wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert, bis es bei dir war? Bis die ein neues Gebäude für Altburg bringen, kann es jetzt wahrscheinlich noch länger dauern oder?

    Sehr schön! Ich freue mich drauf. Habe selbst noch eine Waldelfenarmee z.T. komplett unzusammengebaut im Schrank. Habe jetzt schon ein paar Inspirationen dafür bekommen.


    Die Hexenkriegerinnen als Kampftänzer zu benutzen finde ich sehr interessant. Passen auch durch die dynamischen Posen sehr gut. Erst dachte ich, das seien Miniaturen von Raging Heroes.


    Und dein Sohn hat ein paar starke Einheiten aufgestellt, das sieht schlecht aus für dich.

    Da ich momentan wieder mehr Bücher zu der Welt von Warhammer Fantasy lese, wollte ich ein paar Eindrücke loswerden.

    Ich habe 'Road of Skulls' gelesen und erwarte als alter Gotrek & Felix-Junkie irgendwie immer wieder einen Kick wie früher, der dann aber leider meist ausbleibt. So auch bei diesem Buch. Kann daran liegen, dass es einfach schwer ist eine fremde Romanreihe fortzusetzen, vielleicht sind meine Erwartungen aber auch überzogen gewesen. Ich fand es insgesamt nicht sehr unterhaltsam. Man wartet ständig darauf, dass etwas Besonderes passiert, obwohl eigentlich ständig sehr viel passiert, was einen halt nicht so mitnimmt. Die Charaktere bleiben relativ flach, obwohl er sich Mühe gibt, Gotreks Hintergrund noch zu erhellen. Die Story an sich wäre super: Karak Kadrin, also die Zwergenstadt des Slayerkönigs gegen eine gigantische Chaoshorde verteidigen. Chaoszwerge kommen auch noch vor. Es gibt tolle Momente im Buch, aber insgesamt einfach nicht so richtig geil, leider.


    Ein sehr positives Beispiel: Die Florin & Lorenzo-Reihe von Robert Earl. Ich verschlinge gerade den dritten Band innerhalb kürzester Zeit. Earl schreibt einfach so unterhaltsam und die Witze und Wortspiele sind sehr gelungen. Auch die Geschichten sind interessant und abwechslungsreich: Abenteuerfahrt nach Lustria, verschollenes Mädchen aus den Ogerlanden zurückbringen und der dritte Roman spielt "zuhause" in Bordeleaux. Hab mir gleich noch zwei andere Bücher von R. Earl geholt.


    Was meint ihr? Was lest ihr so?

    Wow, schon sehr schöne Einheiten! Ich war schon traurig, dass der Adventskalender vorbei war.


    In den Regeln steht das nicht genau drin oder ich finde es nicht. Ich habe Fragen:

    - Man wählt ein Volk und bleibt dabei?

    - Man muss nicht an jeder Runde teilnehmen oder?