sehen gut aus die Fässer, schön bauchig. Das Freibierbild ist der Hammer, gleich gespeichert
Beiträge von schmom
-
-
Sehr schönes Farbschema!
-
Klingt nach einem guten Plan! Ich denke mir in letzter Zeit oft, man sollte "Träume" in diesem Hobby nicht lange aufschieben, sondern verwirklichen. Dann ist es entweder sehr beglückend oder man erkennt, dass das so doch nicht funktioniert. Alles Gute mit dem nun dann hoffentlich klappenden Hobbystart!
Zu dem anderen Punkt: Ich bin seit Jahren raus aus 40k, aber es gibt sicher Starterpackungen. Da bekommt man einen Eindruck, was man sich zu Beginn zulegen könnte. Ansonsten immer der Nase nach und vielleicht mit einem Ladenmitarbeiter absprechen, ob das alles kompatibel ist, was einem da gefällt. Und zur Not gibt es hier bestimmt auch noch einen Tau-Spieler.
-
Hat hier schon mal jemand Thud & Blunder gespielt und kann seine Erfahrungen teilen? Sollen gute Fantasy Skirmisher-Regeln für Warbands zwischen 5 und 15 Miniaturen sein.
-
Ich glaube die Schwertscheide gehört zu den neuen Lumineth Aelves oder wie die heißen. Aber mal schauen, in der alten Welt zählen die Bretonen wohl zu den ersten Völkern, die rauskommen können. Zumindest wäre das den jahrelang sehr stiefmütterlich behandelten Bretonenspielern gegenüber fair.
-
Tolle Horde! Die kleinen geflügelten Nurglings sind ja süß. Wie hast du die verdorrten Bäume gemacht? Ich brauche auch so einen!
-
Ja bei Brückenkopf habe ich das heute gelesen. Ich schau mir die auf jeden Fall mal an.
-
Haben bestimmt schon einige von euch gesehen. Die KoW Vanguard-Regeln gibt es jetzt kostenlos zum Download:
https://www.manticgames.com/mantic-games-free-rules/
Wollen wohl mehr Spieler anlocken.
-
Danke, er hatte schon geantwortet. Leider sind hier ein paar Beiträge durch einen Serverabsturz verloren gegangen. Das sind makedonische Kriegselefanten von Warlord Games und werden als Demigreifenreiter gespielt, ja.
-
Was sind diese Kriegselefanten? Die sehen toll aus! Da stehen doch auf jeder Flanke drei Stück oder?
-
Die Dynamik des Modells ist toll gemacht!
Brauchst du wirklich so viele Waffenoptionen oder willst du dir einfach nur alle Türchen offen halten?
-
Schönes Gebäude. Sicherlich auch gut zum Spielen geeignet.
codenascher Du hast am Kickstarter teilgenommen oder? Wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert, bis es bei dir war? Bis die ein neues Gebäude für Altburg bringen, kann es jetzt wahrscheinlich noch länger dauern oder?
-
Klingt nach einer leicht "fettigen" Figur (was ja auch irgendwie zu Ogern passt).
giftzwerg Welche Farben benutzt du denn? Ist der Oger aus Zinn? Könntest du den nochmal säubern? Ansonsten wie Gazak meinte: Mattlack drauf und hoffen, dass es hält.
-
Von welchem Malkrieg "drüben" ist denn eigentlich immer die Rede?
-
-
Sehr schön! Ich freue mich drauf. Habe selbst noch eine Waldelfenarmee z.T. komplett unzusammengebaut im Schrank. Habe jetzt schon ein paar Inspirationen dafür bekommen.
Die Hexenkriegerinnen als Kampftänzer zu benutzen finde ich sehr interessant. Passen auch durch die dynamischen Posen sehr gut. Erst dachte ich, das seien Miniaturen von Raging Heroes.
Und dein Sohn hat ein paar starke Einheiten aufgestellt, das sieht schlecht aus für dich.
-
Star Wars Legion
Wäre es möglich, dass du da mal ein paar Fotos von einem Spiel hier im Forum teilst? Oder vielleicht sogar mal einen kleinen Spielbericht?
-
Da ich momentan wieder mehr Bücher zu der Welt von Warhammer Fantasy lese, wollte ich ein paar Eindrücke loswerden.
Ich habe 'Road of Skulls' gelesen und erwarte als alter Gotrek & Felix-Junkie irgendwie immer wieder einen Kick wie früher, der dann aber leider meist ausbleibt. So auch bei diesem Buch. Kann daran liegen, dass es einfach schwer ist eine fremde Romanreihe fortzusetzen, vielleicht sind meine Erwartungen aber auch überzogen gewesen. Ich fand es insgesamt nicht sehr unterhaltsam. Man wartet ständig darauf, dass etwas Besonderes passiert, obwohl eigentlich ständig sehr viel passiert, was einen halt nicht so mitnimmt. Die Charaktere bleiben relativ flach, obwohl er sich Mühe gibt, Gotreks Hintergrund noch zu erhellen. Die Story an sich wäre super: Karak Kadrin, also die Zwergenstadt des Slayerkönigs gegen eine gigantische Chaoshorde verteidigen. Chaoszwerge kommen auch noch vor. Es gibt tolle Momente im Buch, aber insgesamt einfach nicht so richtig geil, leider.
Ein sehr positives Beispiel: Die Florin & Lorenzo-Reihe von Robert Earl. Ich verschlinge gerade den dritten Band innerhalb kürzester Zeit. Earl schreibt einfach so unterhaltsam und die Witze und Wortspiele sind sehr gelungen. Auch die Geschichten sind interessant und abwechslungsreich: Abenteuerfahrt nach Lustria, verschollenes Mädchen aus den Ogerlanden zurückbringen und der dritte Roman spielt "zuhause" in Bordeleaux. Hab mir gleich noch zwei andere Bücher von R. Earl geholt.
Was meint ihr? Was lest ihr so?
-
Wow, schon sehr schöne Einheiten! Ich war schon traurig, dass der Adventskalender vorbei war.
In den Regeln steht das nicht genau drin oder ich finde es nicht. Ich habe Fragen:
- Man wählt ein Volk und bleibt dabei?
- Man muss nicht an jeder Runde teilnehmen oder?
-
Die Krieger mit den Speeren und Schilden sind den HdR-Elben sehr ähnlich, finde ich. Schlecht sind sie nicht, nein, aber was Besonderes auch nicht mit den Riesenpüscheln. Aber es kommt ja bestimmt noch mehr, mal schauen.