Beiträge von Specter

    Hallo zusammen,


    nach nun mehr als fast 17 Jahren endlich wieder zurück im Hobby und zurück am Maltisch.

    Da gerade der Pinselteil des Hobbys nie so wirklich meiner war, möchte ich mich und vor allem meine Miniaturen schützen und habe mir auferlegt, dass erst gespielt wird, wenn auch alles ordentlich bemalt wird.


    Zu meiner Death Guard, Ziel ist folgende Liste:


    Ergänzt werden soll das ganze nach Bedarf um zwei weitere Foetid Bloat-drones, einen Myphitic Blight-hauler, einen weiteren Plageburst Crawler und natürlich Mortarion.



    Bisher in meinem Schrank:


    Die erste Testbemalung der Poxwalkers läuft derzeit und sobald mehr als zwei Varianten fertig sind, poste ich hier die ersten Bilder. (Die Gestaltung der Bases schiebe ich noch etwas vor mir her, weshalb die ersten Bilder noch mit Kleckerbases kommen werden.)


    Ich freue mich natürlich über jede Anmerkung, Kritik und Verbesserungsvorschläge aller Art, sowohl zur Liste als auch zur Bemalung meiner Modelle.

    Bevor ich losfrage, falls meine Fragen sich durch den Kauf des Codex erledigen würden, Asche auf mein Haupt...
    Ich bin im Besitz eines Regelbuches und arbeite mich gerade durch, Codex (DG - unerheblich bei SM Fragen) und am Wochenende soll der Codex BA dazukommen.
    Das Primaris BAs werden dürfen, weiß ich jetzt glücklichweise auch schon.

    Jetzt stellen sich mir aber folgende Fragen: Darf ich Altmarines und Primaris munter mischen, wandern die auch so in die TK oder sind sie frei von Mist und Rage und lohnt es sich eine Monocodex BA Armee mit Primaris zu spielen?

    Wie gesagt, Codex wird am Wochenende gekauft, aber da ich potentiell gerne mehr als nur den Codex kaufen möchte wäre es von Vorteil zu wissen, ob ich Primairs oder Altmarines kaufen sollte.
    Kurze Texte kann ich nicht...

    Die lieben Gattinnen haben warum auch immer einen Hang mitzumalen als zu spielen, ist bei meiner auch nicht anders :D

    Die Primaris kann man wirklich einfach Rot anpinseln und fertig sind die für deine Blond Angels und wen du mal Lust hast nach Köln zu kommen in örtlichen GW bin da sehr oft :D

    Perfekt, dann kann ich direkt zwei Projekte vor mir herschieben!
    Auf das Angebot komme ich bestimmt gerne zurück!

    Wobei eben jene Gattin die keine Würfel anfassen will, jetzt schon Vorfreude auf's Pinselschwingen hat...
    Nochmal vielen Dank für das nette Willkommen!

    Vielen Dank!
    Da wird mit Sicherheit noch was kommen. Im Moment versuche ich noch die Primaris Marines irgendwie einzuordnen und ob man aus dem Inhalt der Box den Grundstock für eine kleine BA Armee legen kann. Alte Liebe rostet nicht und so.
    Ich hab mir auch aus der Erfahrung meiner alten Armee auferlegt, dass ich nicht Spiele, bis nicht alles ordentlich bemalt ist um eben solche Farbdisaster zu vermeiden, wie ich sie vor 16 Jahren am laufen Band produziert habe.
    Außerdem gibt der DG Codex so viele Dinge her, die auf dem Papier eigentlich ganz toll aussehen, aber da mir bis auf eine Runde Poorhammer mit grauen Minis auf dem Wohnzimmertisch gegen meine nur bedingt motivierte Gattin bisher die Erfahrung fehlt, muss ich mich da auch erstmal schlau machen.

    Hallo zusammen, ich bin der Neue!


    Nach einiger Zeit des stummen Mitlesens möchte ich nicht mehr ganz so stumm sein und weil ich finde, dass es zum guten Ton gehört, stelle ich mich einfach mal vor:

    Mein Name ist Sebastian, ich bin 32 Jahre alt (wer hätte das bei einem Modenamen der 80er erwartet?), Vater von zwei Kindern, komme aus dem südlichsten NRW, wie Krombacher, und bin als Netzwerk- und Systemadministrator tätig.

    Zum Hobby bin ich Anfang der 2000er gekommen, als mein Freundeskreis von MTG zu Warhammer 40k gewechselt ist.

    Nach viel anfänglich hin und her bin ich bei den BAs gelandet und habe mit Begeisterung eine anfänglich rote Armee und nach Entdeckung des Codex einen roten Pflichhaufen mit viel Todeskompanie gespielt.

    Nachdem unser örtlicher Laden dann leider einem Neubau weichen musste und damit leider auch der Spielkeller so nicht mehr zur Verfügung stand, hat sich auch die Spielgruppe langsam aufgelöst und so sind meine Miniaturen irgendwann zum Onlineauktionshaus gewandert.

    Da die folgende Zeit für mich viele Premieren bereithielt, z.B. erster Job, erstes Auto, erste Wohnung..., fehlte die Zeit um das Hobby wirklich zu vermissen.

    Was aber blieb, war das grundsätzliche Interesse am Fluff und am Spiel generell. Irgendwann um das Jahr 2010 habe ich die Gelegenheit gehabt, nochmal einer Truppe beim Spielen zuzusehen, aber letztendlich hat mir der letzte Ruck gefehlt um wieder einzusteigen.


    Der Ruck kam dann, als ich durch Zufall die Miniatur von Mortarion entdeckt habe. Und dann hat es den Weg genommen, den viele Wiedereinsteiger kennen, Spielberichte auf Youtube, Foren (unter anderem dieses) und die Recherche, wo ich den mal reinschnuppern kann.

    Da sich auch passend ein toller, kleiner Laden in der Nähe ist, war ich bald Besitzer des Death Guard Codex und eine knappe Woche später ist dann die Dark Imperium Box eingezogen.


    Nachdem ich mich jetzt "kurz" vorgestellt habe, freue ich mich darauf hier aktiv am Forenleben teilzuhaben!


    TL;DR: Bin neu und demnächst öfter hier :P