Beiträge von Specter

    Wo du jetzt gerade schon dabei bist, gute Ratschläge zu verteilen, hätte ich da auch noch die ein oder andere Frage:

    Kann ich die Modelle bauen und dann anmelden, oder kriege ich nur dann vernünftige Ergebnisse, wenn ich die Waffen nach der Bemalung erst ans Modell klebe?

    Ich will Mars spielen und habe mir als Grundiefarbe Zandri Dust gekauft, damit ich mich nicht mit der Innenseite der Mänte rumschlagen muss, bzw. da nur noch wenig nacharbeiten muss. Scheinbar nehmen aber viele andere Leadbealcher, weil es die Metallteile wohl vereinfacht?!

    Witzig, ich hab die Wahl zwischen Tau, AdMech, Rittern und meine BAs (Asche auf mein Haupt und so) und tendiere auch zum AdMech mit Ritter-Detatchment.

    30k wird es bei mir aber nicht mehr werden, da ich Glück hatte und noch eine italienische Kill Team Starterbox zu kriegen und jetzt halt nebenher mit meiner bedingt motivierten Gattin ein bisschen Kill Team spiele und zwei System (aktuell) mehr als genug sind.

    Stört mich eigentlich nicht, da ist wenigstens was los. Meine threads verkümmern immer so, weil ich so viele habe und kaum WIPs poste. :->

    Das seh ich als Lizenz zur Zweckentfremdung!


    Ich bin schon froh, wenn ich demnächst dann die Feinarbeiten abgeschlossen habe und mich der nächsten Armee widmen kann. Ist dann nur die Frage, womit ich weitermache... :D

    Gebe ich dir vollkommen recht, wobei mein Kumpel zu den sehr enthusiastischen Einsteigern gehört, die sich so schnell ohne fremde Hilfe in die "Och-eine-kleine-Armee-geht-noch"-Spirale bewegen, dass neben den Primaris jetzt auch noch Imps aufgezogen werden.
    Da bei ihm dann aber der Fluff-Hintergrund fehlt, baut er seine Armeen einfach anders auf.
    Ich hab meine BL so aufgebaut, wie ich mir einen Schwarzen Kreuzug vorstelle, Dark Mechanicum, Anhänger der jeweiligen Götter, Dämonenmaschinen usw..


    Ich hör dann jetzt auch auf, deinen Armeeaufbauthread mit Offtopic vollzuspammen :D

    Ich finde es immer wichtig, dass man die eigne Schablone nicht auf seine Mitspieler anwendet, ich mag es schön bemalte Miniaturen zu haben, meinem Kumple reichen die Grundfarben, da wird keine weitere Arbeit reingesteckt, als maximal ne Ladung Nuln Oil. Ist schade, gerade wenn man dann wirklich Zeit reinsteckt, aber für ihn besteht das Hobby nur aus dem eigentlichen Spielen, während bei mir jetzt auch die Malerei als Spaß- und Entspannungsfaktor dazugekommen ist.


    Ich hab auch noch vier komplette Armeen jeweils zwischen 1300 und 2500 Punkten in meiner Truhe, aber ich arbeite ja konstant daran, dass es weniger wird...

    Die 100 Jahre alte Wäschetruhe, die meine ungebauten Miniaturen beherbergt, ist mittlerweile zu voll und so langsam muss ich dann mal mit der BL fertig werden, damit ich da mal wieder Platz drin kriege.
    Druck mache ich mir nur in der hinsicht, dass mein Grundsatz, unbemalt wird nicht gespielt noch so halbwegs steht. Meine BL habe ich stellenweise nur Schwarz grundiert auf den Tisch gebracht, was aber auch daran liegt, wie ich meine Modelle bemalte. Trupps werden immer als Batch bemalt und für HQ Einheiten nehme ich mir dann mehr Zeit und mache die Modelle in einem Rutsch.
    Sieht dann zwar alles toll aus, braucht aber recht lange und nervt, wenn der Hauptmitspieler seinen Bemalstil eher minimalistisch hält...

    Ich persönlich bin da auch der Meinung wie Der Verscheuernde Gnoblar. GW verkauft einfach besser gewinnorientierte Entscheidungen als Kundenfreundlich.

    [...]

    Alles in allem ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema, dass man bei GW einfach cleverer Entscheidungen und Entwicklungen als kundenfreundlich vermarktet.

    Weg von "Hier, friss oder stirb!" zu "Guckt mal hier, diese Modelle wolltet ihr doch schon immer haben. Wir haben sie jetzt EXTRA nur für euch rausgebracht."

    Wenn clevere Entscheidungen sich mit Kundenwünschen decken, ist es eine Win-Win-Situation.
    Ich hab oben geschrieben, dass es sich bei den Menschen, die sich bei Reddit, auf Websites oder, wie in unserem Fall, in Foren äußern nicht um eine Mehrheit der Spielerschaft handelt, sondern um einen kleinen Teil. Gerade ein Forum ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie hoch ist uner Altersschnitt? Wir sind alles Menschen, die in den 90ern oder 00er Jahren ihre Internetsozialisierung erfahren haben, als es noch Foren für alles gab, welchen Teil der Spielerschaft machen wir aus?

    Es meldet sich ja keiner bei Reddit an, um GW auf die Schulter zu klopfen und kurz Bescheid zu geben, wie gerne man einen Teil seines monatlichen Einkommens nach Nottingham schickt. Meistens sind es Menschen, die von irgendwas genervt sind, eine "grandiose Idee" haben, oder sich generell mal Luft machen wollen. Abseits davon natürlich die Fluffnerds und die Spieler, die großes Interesse an Turnierlisten usw. haben.


    Deshalb finde ich eben den Weg der Umfragen, den GW geht, wirklich gut. Man kann seine Wünsche und Meinungen direkt an den Hersteller schreiben und diejenigen, die mit Herzblut hinter dem Produkt stehen und die kreative Arbeit leisten, bekommen Argumente um bei denjenigen, die die finanzielle Kontrolle haben, klar zu belegen, warum welcher Schritt jetzt richtig wäre.


    Ich bin auch seit Ende der 90er dabei, habe immer wieder Bücher gekauft und vor Läden gestanden und von einer Armee fantasiert, als ich meien verkauft habe. Ich habe auch mitbekommen, dass zwischendrin GeeDub wohl nicht unbedingt die besten Entscheidungen für die Spielerschaft getroffen hat, weshalb ich den aktuellen Stand gut finde. Man liest sehr wenig gemecker gegenüber GW und gerade der Internetmob ist weder zurückhaltend noch freundlich.

    Das Problem kenne ich... Ich hab jetzt noch den Feinschliff beim Linienvolk zu machen, also Edgehighlights, Details und Base(...), und meine HQs zu bemalen, welche immer in einem Rutsch und nicht als Batch bearbeitet werden und aktuell jucken mich halt die unausgepackten Modelle in meine Truhe der Schande.

    Klingt doch schon mal ganz gut!
    Ich kann dir nur empfehlen, besorg dir ein paar Plaguebearer, soweit ich den Einsatz von Dämonen verstanden habe, lässt du dir den Punktewert der Einheit frei und dann darfst du sie per Ritual auf den Tisch holen (Würfelwurf, auf das Powerlevel), sofern der Psyker der sie beschwört, dass richtige Mal hat.

    Die Jungs sind unglaublich zäh und so günstig, dass ich die mit meiner BL gerne mal im 20er Pulk auf eine Flanke schocken lasse und sie da dann mit einem Master of Possession stehen lasse um Deepstrikes in den Rücken meiner Armee zu verhindern oder um einfach ein Missionsziel zu blockieren.


    Schade, dass deine Shroud nicht so zum Einsatz kommen konnte, aber ich lasse meine Jungs immer schön durch die Mitte hinter einem Screen auf Poxys laufen, da ein Nahkampf gegen Poxwalker so eine herrlich zähe Sache ist, kann ich dann immer noch entscheide, ob die gebundenen Einheit so wichtig ist, dass die Shroud dem Elend ein Ende bereitet, oder ob ich die Teergrube einfach ihre Arbeit machen lasse und einfach weiter auf die gegnerische Schlachtlinie vorrücke.


    Was hat denn deine Drohne so schnell zerlegt? Ich hatte meine mehrmals gegen ein Ultramrine Gunline geworfen und die hat einfach alles abgeschüttelt und so fröhlich in die Primaris gerotzt.


    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!

    Ich hab auch ein recht günstiges Modell bei dem großen Onlineversandhandel der Namensähnlichkeit mit einem kriegerischen Volk aus Damen und einem Fluss in Südamerika hat, gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden.

    Der Handbohrer wird allerdings auch abseits von Püppchenbastelei zum Einsatz gebracht.

    Allein wegen dem mehr an CPs, den besseren Schüssen der Seuchenbuben im Vergleich zu den Krabbeldrohnen und den Hexer würde ich die zweite Liste nehmen.

    Da mir aber die praktische Erfahrung gegen Orks in dieser Edition fehlt, kann ich nicht einschätzen, ob der Debuff auf Beschuss durch die Krabbler nicht besser wäre, als sicherere Bolterschüsse und das bisschen Seuchenzauberei.
    Ich würde mich aber über ein kleines Fazit freuen, falls ich mal in den Genuss komme, Grünheute auf dem Tisch zu sehen :D

    Der Druck muss aus der Community kommen, damit GW reagiert. Ein gutes Beispiel sind die Schwestern, die ja jetzt endlich ihre Plastikbausätze bekommen.
    Sollte sich für das Todeskorps oder andere FW exklusive Modelle auch eine große Fanbase zeigen, die Plasitkbausätze rechtfertigen, wird eine Reaktion kommen.

    Das große Problem ist allerdings immer, da es sich bei den Personen auf Reddit, Youtube und allen weiteren Plattformen nicht um die Mehrheit der Spieler handelt, sondern um eine sehr laute Minderheit, die die Wahrnehmung verzerrt.

    Ich kenne auch jemanden, der sich jetzt aus Frust Cadianer gekauft hat, obwohl er bei weitem lieber eine Armee des Todeskorps ausgehoben hätte.

    Sollte nochmal eine Umfrage kommen, kann man den Wunsch ja eintragen und entsprechend Zahlen liefern, die eine GW die Möglichkeit geben, einen potentiellen Absatzmarkt zu ergründen.

    Ich versuche nicht zu enttäuschen. ;) Der erste Shadowsword ist schon in Arbeit.

    Fast täglich trudelt mehr ein.


    Ich versuche es wie bei den Chaos Marines zu halten und nicht gleich alles zu bauen (wie sonst eher üblich) und dann erst mal keine Lust mehr zu haben. :tongue:

    Genau das Problem steht aktuell auch neben meiner Malecke... 2400 Punkte Black Legion in diversen Formen von "nicht fertig", aber mit jedem Wochenende wird es ein bisschen besser.


    Ich freue mich schon auf die ersten Ergebnisse!