Beiträge von Gunther Schepke

und ich meine iwo mal in nem Video gehört zu haben(ich glaube Denis von Diced hat ein Probespiel bei Tabletop Basement gemacht) das BA in erster Linie ein Infanterie Spiel ist.

Und Einheiten werden immer abwechselnd bewegt/gespielt.

Von FoW hab ich aber auch keinen Plan.

?

Und ich würde mich als BA Spieler anbieten, aber hier wohnt ja wieder keiner.???

Soooo, damit hier keiner denkt ich hab keine Lust mehr.

Gibt es mal wieder kleine Fortschritte.....die Zeit vergeht einfach zu schnell.?

Eine Einheit Musketiere und ne Kommandoabteilung für die Speerträger.

Und hier meine ersten Papierflaggen, die rechte wurde für zu schlecht erklärt und deswegen gabs ne neue...ist aber immer noch WIP.:arghs:

Mir wurde neulich ein Video empfohlen, wo gerade ein review zu Skelettkriegern war.....da hatte ich auch schon überlegt :mauer: Nur aus dem Grund weil die sich mal schnell bemalen lassen würden.

Konnte mich aber zurückhalten, nur um heute ne halbe horus heresy Box zu ordern.?

Die waren von Wargames Atlantic...sehen gut aus. Die haben im übrigen auch Cadian style Troopers, falls das was für dich wäre.;)

Den Link muss ich mal auf m Computer gucken...hier sehe ich gerade nix.

Und ne Leselampe kaufen sonst sehe ich im Bett nix, dann kann man auch mal vorm Einschlafen lesen und muss nich auf m doofen Display lesen.?

Und was ist aus den Untoten geworden? Verkauft, verloren oder zu Staub zerfallen??

Ach ja ...da kann man sich ja bei den ganzen Wiki Zeugs schon nen Wolf lesen..Interessant ist dat alle mal. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe(und keine Lust auf Basteln)lass ich mir mal ein Buch empfehlen. Bis jetzt habe ich nur Botschafter der Schlacht gelesen, vor Jaaaaahren. Das war gut. An Warhammer ist ja fast alles gut...ob mir hier überhaupt jemand glaubt, dass ich GW eigentlich k#c$e finde??? Seit 4 Jahren.....wollte damals schon wieder einsteigen, und habe dann doch nicht, weil iwas passiert ist....hmmmmm??

Uiuiui, erst erinnerst du mich an die gute Zeit als Schüler, wo man nachmittags Langeweile hatte und Starship Troopers geguckt hat. Und daaaann schiebst du gleich noch Excel mäßige Tabellen hinterher und rufst nicht so gute Erinnerungen aus der selber Zeitära hervor.??

Mensch Mensch da hast ja noch was vor dir, und kannst froh sein, das du keine Fantasy Gobbo Armee hast, die würde ja schon allein aus 2k Typen bestehen.

Jaaaa los Night Lords...leg los und präsentiere uns allen fetzige Vampir Chaos Marines mit Carstein als Primarchen?<<<<haben sowas die Chaoten überhaupt? Hab keinen Plan davon. Kenne nur die World Eaters aus nem Song.??

Danke für die detailierte Auflistung.?

Ich hätte jetzt mit mehr Fussvolk gerechnet.? Aber okay mal etwas genauer lesen, dann sind ja doch schon wieder 500+Modelle x ca1,5h=4Monate nicht arbeiten gehen und was vernünftiges machen.xD

Aber dann bin ich ja beruhigt, hab überlegt das ich nicht viel zu langsam bin mit geschätzt 2-3h pro Mini.

Und jetzt mal im Ernst machst du dir auch n Plan was zuerst gemacht wird, oder eher alles wild durcheinander?

Und schaffst du auch mal 50 gleiche Minis hintereinander, ich hab nämlich immer so schnell Lust auf ne andere Mini/Gang und bei soviel Auswahl fällt einem das ha nicht leichter.

Da ich mich mich neulich schon gefragt habe, wie viel da auf dem Tisch lagen....?

Nun die die Frage an dich, was wartet noch auf Farbe an tapferen Imp Fanatikern??

Und weisst du ungefähr wie lange du für die Gang gebraucht hast? Also nr für Farbe??

Erinnert mich iwie an Starship Troopers.☻

Oder ein rotes Auge mit nem gelben Punkt. Ich hab aber bis jetzt bei Grünhäuten auch immer nur rot auf schwarzem Grund gemacht.

Blut und seine Spritzer finde ich immer etwas schwer, da Blut nunmal eine andere Dynammik wie Wasser hat.

Muss man jetzt Angst vor dir haben, weil du auch so ne fette Axt am Start hast, die mit echtem Blut besudelt ist??:]:huh::huh::eeeek::pfeil:

Jawollo, sehen echt gut aus.?

Die Augen finde ich aber auch nicht so prickelnd, außer die vom Schamanen, die sind der Burner.?

Auch das Blut auf den Waffen Finde ich echt gelungen.?

Hmmmm na immer an den Rändern oder Ecken/Kanten geht die Farbe so schnell ab, beim begrabbeln.Allein das war der Grubd warum ich mir angewöhnt habe, die Baseränder schwarz zu bemalen.:]Früher habe ich nur gebaut und dann grundiert...heutzutage wasche ich die minis nachm bauen, teilweise auch noch zusätzlich vor dem bauen und steck die dann auf nen Korken. Modelle die größer sind fasse ich nur mit Handschuh an dann.

Bin da eigentlich richtig penibel..wahrscheinlich auch n bisschen übertrieben schon.

Und was soll ich sagen, früher ohne waschen war da nicht viel anders.

:/8o

Und neeeeeiin natürlich keine Chips,

Höchstens mal nen kalten Hopfenblütentee.:D

ich trau mich das nicht....weil ja die Farbe beim bemalen schon immer an manchen Stellen abgeht.?

Hab die letzten Plastikminis sogar mit Glanz und Mattlack behandelt.?

Vielleicht lass ich den glänzenden vorher weg.?

Obwohl ich vor 10 Jahren noch nen Space marine hatte, der nochmal 10jahre vorher bemalt wurde(mit den ganz alten citadel Farben, wo die Töpfe so lang waren.)

Da hielt die Farbe wie Bombe.??

Ja Okay dat wäre mir mit mal auch zuviel. Viel zu viel.

Aber bei Dosengebrauch zuviel geschüttel.xD Wieviel brauch man da?

5+???

Denk an die Umwelt kauf ne Aaaaaiiiiirbrush....dat jeht sooo dufte schön jede Fijur einzeln immer drehen und wenden und Feuer frei.

Ich hab mir extra nochmal ne Dose gekauft, in der Erwartung das die Grundierung besser hält an Ecken beim begrabbeln...macht sie aber nicht.

Deswegen alles wat man mit Dose macht, geht mit Luftpinsel besser mMn?

Fand damals nicht mal den von GW sooo toll. Und weil immer viele von "Frost" berichtet haben bin ich auf Pinsellack gewechselt.(das war aber vor über 10 Jahren) der hat aber noch ziemlich stark geglänzt.

Also mir wäre das Risiko zu groß meine Figuren mit Expirementen zu versauen.

Falls jemand ne Empfehlung für Baumarktlack hat, dann vielleicht.?

Vallejo Mattlack

Den kann ich empfehlen, hat gepinselt noch einen gaaaaaaanz leichten Glanz, aber wirklich ganz wenig. Mit Airbrush gar keinen.

Und die 60ml reichen für ne Menge, so viel Farbe ist in ner Sprühdose ja auch nicht drinnen und man Sprüht ja noch viel daneben.

Bin bei Vallejo polyurethan hängen geblieben.....schwanke aber noch zwischen der normalen und der Premium Variante. Der Normale hinterlässt beim Pinseln Blasen wenn man nicht aufpasst, hat aber ne bessere Schichtdicke.

Und aus der Airbrush ist matt, wirklich matt...die Minis sehen dann Knochentrocken aus, da weiß ich auch noch nicht was mir besser gefällt.??