Die Neuseeländer zahlen im Neuseeland-Dollar ... ein Neuseeland-Dollar sind aktuell ca 0,57 Cent ...
Beiträge von JGF
-
-
Bin der Meinung das Modelle in der eigenen Einheit nie die Sichtlinie behindern.
-
Die Figuren sind aus dem Überraschungsei .... kannst du leicht googlen ... ob da was Wertvolles bei ist, das müsstest du selber recherchieren.
-
Ich finde die Bones auf dem Schamanismus Adepten nicht gut, ich finde weder der 5er noch der 6er sind das wert (den Fluch benutze ich tatsächlich nie aber das ist ein anderes Thema :)) ... der Schamanismus Adept hat so gute niedrige Sprüche, da sind die Bones verschwendet.
Der Komet erfüllt eigentlich zwei Aufgaben bei den Asklandern ... schmeißt du ihn in ne Eckburg, kann er sich entscheiden dicht zu halten und den Schaden zu nehmen oder er fächert auf und gibt dir noch mehr Platz für den Hinterhalt ... beides ok. Spielst du gegen nahkampfstarke Armeen, bewegst du dich einfach nicht und schmeißt die Kometen vor deine Armee mitten auf den Tisch ... dann kann sich dein Gegner überlegen ob er zu dir kommt oder nicht
Witchcraft ist eine super Magielehre, finde ich für Asklander aber nicht sooo wichtig ...
-
Mein Magie-Setup für die Asklander war eigentlich immer der Schamanismus-Master und der Thauma-Adept mit Nornes Bones. Du kannst mit dem Adepten schon hart auf den Kometen kniffeln und wenn er sich dann doch mal sprengt, geht nicht die ganze Magiephase den Bach runter. Zusätzlich hast du halt Totemic Summon, Swarm of Insects und Hand of Heaven um auf Entfernung Druck zu machen, sprich du kannst ein Spiel auch mal aussitzen und musst nicht auf Teufel komm raus, in den Gegner reinlaufen. Ob man auf dem Master dann noch weitere Gimmicks mitnimmt ist Geschmackssache.
-
Hab die Veröffentlichung rausgenommen. Schau bitte mal, ob es jetzt geht.
Komischerweise hat es bei PJ-Stone geklappt, obwohl ich schon alles veröffentlich hatte. Der muss also nichts mehr reinstellen, aber CrazyChris kann die Möglichkeit jetzt auch noch nutzen.
Liste ist drin.
-
Ich kann bei New Recruit meine Liste leider nicht hochladen, da die Listen schon veröffentlicht sind.
-
-
Was manche Leute hier an Zeit damit verbringen, sich in endlos, langweiligen und immer wiederholenden Phrasen darüber auslassen wie überladen, unfair, einsteigerunfreundlich usw dieses oder jenes Spiel ist, es ist die Diskussion nicht wert ... es ist alles, wirklich alles zu diesem Thema gesagt.
-
break the Spirit weglassen
-
Ich würde schon fordern, ich weiß aber nicht wer noch übrig ist ... einzige Voraussetzung, ich würde gerne jemanden fordern gegen den ich noch nicht gespielt habe
-
Zwischenfazit:
SE ist also eine Fraktion, die für Einsteiger schwer zu meistern ist. Das erklärt natürlich das ganze Gejammer. Sind halt viele Einsteiger und die reißen auch auf den Turnieren nichts. Die guten Spieler sind dagegen sehr erfolgreich damit... ODER?
Wenn dem so wäre, dann müssten SE eigentlich ein ziemlich heißes Eisen für die großen Turniere sein auf denen sich die besten mit den besten messen, also zum Beispiel bei der ETC. Tatsächlich werden aber gerade bei diesen Turnieren SE immer weniger gespielt. Bei der ETC 2021 gab es nur noch vier SE Spieler.
Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich habe nämlich jetzt schon x-fach bei offiziellen Vertretern im T9A-Forum nachgefragt und nie mehr als vage Antworten erhalten.
Joar, ich glaube, dass Anfänger mit anderen Armeen bessere Ergebnisse erzielen.
Ja, ich glaube, dass gute Spieler mit SE gute Ergebnisse erzielen KÖNNEN.
Bei den SE opfern die meisten Einheiten Ihren Schutz einer höheren Mobilität, das finde ich super, denn wenn die Einheiten hinkommen, wo Sie hin sollen, tut es dem Gegner richtig weh.
Das Problem ist aber läuft der Schlachtplan nicht (z.b. Angriff nicht geschafft, Gegner nicht gebrochen usw) wird es schnell ganz eng, solche Unvorhersehbarkeiten können SE schelchter ab als andere Völker. Die vermeintlichen Topspieler wählen SE nicht weil Sie zu schlecht sind, sondern weil andere Armeen einfach sicherer sind.
-
Niemand behauptet es sei nicht spielbar. Die Armee ist halt Tier 13 von 15 und das seit drei Jahren. Ist doch logisch, dass die Spieler da eher Buffs erwarten.
Gerade bei den SE behaupte ich ganz provokant, dass das Hauptproblem nicht das Buch ist, sondern wir Spieler.
Die Armee spielt sich definitiv anders als andere Armeen und verzeiht auch nicht so viel wie Andere.
-
Bin ich echt der Einzige, der das SE-Buch gut spielbar findet?
-
sehen ziemlich schick aus, nur die Punk Holzfäller gefallen mir nicht
Die Holzfäller sind Ranger ... die gefallen mir von den Regeln recht gut, Problem an der Sache ist, die Einheit gab es in der 5. Edition nicht ... die Modelle finde ich recht passend, ich gebe dir aber Recht, die Frisuren sind etwas wild
-
Da dieses Jahr nüscht mehr dazu kommt, gibt es das Gruppenbild der Woodies schon jetzt. Dafür, dass Sie jahrelang im Schrank lagen und ich einfach keinen Drive hatte Sie zu bemalen, ging es jetzt doch recht fix.
-
kleines Update ... meine aktuelle Spielarmee ist fast vollständig bemalt ... 9 Modelle fehlen noch
-
Da ich nachher tatsächlich zum spielen komme, habe ich die fertigen Sachen schonmal zusammengestellt ... viel fehlt für meine aktuelle Liste nicht mehrm
-
Hat sich etwas gezogen aber die Waldreiter sind fertig ... 10 Stück mit Kommandoeinheit
-
Ich habe vor ein paar Wochen mit meinen oldschool Waldelfen begonnen.
Auf den Bildern könnt ihr bisher sehen:
Waldelfen Lebensmagierin
11 Dryaden
20 Bogenschützen
1 Riesenadler
10 Ranger
10 Kundschafter/Sentinels
2/3 Falkenreiter