Beiträge von ScumRat

    Ich find das echt ein tolles Projekt von euch :thumbup:

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

    Zu deiner Frage ich hab Mal die Armeen angeschaut die ich etwas besser kenne. Das bei den Dunkelelfen finde ich ne super Sache. Die Kroxigore bei den Echsenmenschen verstehe ich nicht ganz den ich fand die Gemischen Einheiten nicht zu stark. Bei den Orks müsste noch was geändert werden um die etwas zu boosten. Gut finde ich sowas wie Squick hoppla haben Aufpralltreffer 1 (ist aus dem kleinen Hours)

    So ihr Lieben dann will ich mich als Gastgeben auch mal zu Wort melden.

    Ich finde es immer wieder Schön, wenn mich der Kai besucht. Ersten ist er ein ganz toller Mensch den ich sehr gerne in meinen 4 Wänden begrüße und zum Zweiten ist es immer ein Super Anlass wieder mal ordentlich was zu Zocken den Leider komm ich in letzter zeit doch recht wenig zum Spielen.

    Da Freut es mich besonders das man mit dem Kai auch einiges Probieren kann.

    Kai hat ja schon erklärt was wir gespielt haben aber ich möchte noch ein paar Worte dazu sagen und dann auch mal meine Meinung sagen.

    Fangen wir mit Saga Ära der Wikinger an. Selber habe ich das Spiel erst 4- oder 5-mal Gespielt und war deshalb nicht so Regelfest. Ich habe im nach hinein auch gesehen das wir doch einige Fehler gemacht haben. Im Vorfeld habe ich extra meine Iren bemalt das ich eine Komplett fertige Armee habe. Die Iren wurden dann Gleich vom Kai in die Schlacht geführt. Ich habe eine Runde mit den Angelsachsen gespielt und eine Runde mit den Jomswikingern. Alle Völker haben ihre stärken und schwächen wobei uns die Jomswikinger schon recht stark vorkommen. Zu Beginn deiner runde Würfelst du deine Saga Würfel um mit denen dann deine Einheiten und Fähigkeiten zu aktivieren. Ich muss sagen ich bin wieder total im Fieber und möchte sofort wieder Spielen.

    Dann kahm Masters of The Univers Battleground, hier handelt es sich eigentlich um ein Brettspiel bei dem man den alten Kampf Gut gegen Böse nachspielt. Jeder bringt drei Helden/Schurken ins Spiel, die dann mit ihren Fähigkeiten und Ausrüstungen versuchen Bestimmte Punkte einzunehmen oder den Gegner zu Töten. Ich fand unser Spiel nicht ganz so spannend, weil wir das Start Szenario gespielt haben da gab es feste Charaktere und nur ausgewählte Ausrüstung. Mann konnte klar erkennen das hier die Spannenden Gegenstände weggelassen worden sind damit man leichter die Regeln Lernt. Für Fans ist es dennoch ein cooles Spiel aber es lebt dann doch schon davon das man sich selber sein Team mit passender Ausrüstung zusammenstellt. Leider hatten wir keine Zeit mehr für einen zweiten versuch aber wir wollen es beim nächsten treffen nochmal versuchen. Anbei einpaar nachgestellte Szenen

    Dann kommt jetzt ein waschechtes 2 Personen Brettspiel: Tini Battle. Es ist ganz schnell erklärt und eine Partie dauert nur 10 Minuten. Schlussendlich ist es wie LoL jeder hat seine Basis und von der aus legt man seine Figuren. Dabei haben die alle nummern von 1 bis 7. Du kannst auch die Figuren deines Gegners überdecken aber nur wenn du eine Höhere Zahl hast. Es gibt noch einen Joker den darf man auf alles legen aber auch alles auf ihn. Dazu kommen noch Spezielle Fähigkeiten der Verschiedenen Karten und der unterschiedlichen Figuren. Sehr tolles Spiel das mit einer Kindergrafik kommt aber schon guten Tiefgang hat.

    Dann kam eine Runde 500 Pkt. Warhammer ToW. Hier haben meine Goblins ganze Arbeit geleistet und mit sehr Viel Glück und noch mehr Taktischem Geschick die Schlacht für sich entscheiden können. Wobei wir uns echt nicht sicher sind wie das mit der Zufälligen Bewegung bei Plänklern in ToW gedacht ist.

    Hier die Aufstellung:

    Und hier die Schlinge wie sie sich zugezogen hat.

    Beim Spiel der untoten Römer gegen die Oger war ich leider nicht dabei da ich für alle gegrillt habe. Und da das Spiel sehr kurz war habe ich auch nicht später noch einsteigen können. Aber es war wohl etwas zu hoch gepokert von unserem Untoten Cesar. Hier ein Paar Bilder Der Armee das man es sich besser vorstellen kann.

    Beim Spiel gegen Cathay war ich dann wieder komplett dabei. Ich muss auch sagen das ich die Armee nicht besonders schön finde. Hier fehlt leider einfach die Auswahl um eine gute liste zu erstellen. Ich hoffe da wird noch nachgebessert. Sonst war es aber eine Schöne runde ToW. Hier habe ich keine Bilder da die Cathay Armee aus Zeitgründen noch nicht fertig war und es deshalb keine schönen Motive gab.

    Auch wenn wir nicht al zu viel Gastspieler hatten war es mit denen die da waren ein echter Spaß. Wir haben Gut gegessen viel geredet und genug Schädel gespalten. Ich für meinen Teil freu mich schon auf den nächsten Besuch.

    das Freut mich sehr das du es dieses jahr auch wider wagst.

    Ich hoffe das wir es dieses jahr einrichten können das du wider einen halt in Franken machst 😁

    Ich kläre das mal die Tage und melde mich dann ;)

    Seite 14 der Grundregel Errata besagt:

    F: Wenn sich der General in einer Einheit befindet, die die Standarte der Disziplin trägt, erhält er dann +1 Moralwert, kann er diesen auf seine eigene Einheit übertragen (da er sich darin befindet) und kann er den erhöhten Moralwert auch mittels seiner Sonderregel Inspirierende Gegenwart auf weitere Einheiten in Reichweite weitergeben? (Referenzsektion)

    A: Ja zu allen Punkten.

    Desweiteren bedeutet das, dass der Moralwert - durch diese Standarte - durchaus 11 sein kann.

    ich weiß,ist schon eine Weile her, aber wie kommst du drauf, dass ein Wert auf 11 gehen kann?

    Gibt es dazu eine Erata?

    Ich hab das so verstanden, dass kein Wert auf über 10 steigen und nicht unter Null fallen kann.

    Ähnlich wie der Rüster, der nicht besser werden kann als 1+

    Du bist ja auch super planst geistig schon den nächsten Tripp ;)

    Das nenn ich Enthusiasmus :]

    Ich weis auch nicht ganz sicher wie es bei uns aussiht Schlißlich sind wir bis dahin einer mehr.

    sonst find ich es sehr gut das du deinen Bericht Spoiler frei hältst. Ich war mir echt nicht sicher ob ich den lesen soll :P

    Schade das du dieses geniale Projekt evtl. Zum letzten Mal umsetzen wirst.

    Aber ich kann dich verstehen es ist schon immer ein riesen Kraftaufwand für dich als Organisator.

    Mit etwas Glück wird the old World gut und man findet einfach wider mehr Spieler die sich für das Hobby erwärmen können :/

    freut mich total das du das ganze wider versuchen willst 👍

    Wir würden dir auch dieses jahr wider Obdach und Gemetzel in Franken anbieten.

    Bei uns müsste es aber Anfang September werden.

    Ich hab ja schon Überlegungen angestellt wer den da auf einen Raubzug vorbeikommt.

    Es wird auf jedenfall spannend 8)

    Wenn wir es hinbekommen könnten wir das ganze mal in the 9th Age versuchen. Da bin ich zwar noch nicht so fitt in den Regeln aber ich hab ja noch etwas zeit bis dahin 😋

    Ganz genau war das in Höchstadt an der Aisch das ist in der nähe von Nürnberg. Währe kein Problem das nochmal anzumieten 8). Haben wir ja eh geplant das mit den Turnieren weiter zu machen. Ich glaub aber erst wider nächstes Jahr

    Und wie gesagt da wir ja kein verein sind hat halt jeder sein eigenes zeug mitgebracht. Macht auch für mich viel vom Spielgefühl aus das das Gelände 3D ist.

    So dann sag ich auch nochmal was zum Turnier.

    Wie eingangs erwähnt ist es ein Freundschaftsturnier bei dem es zumindest mir mehr um die Soziale Komponente geht als um den Sieg.

    Wir waren aus insgesamt 3 Warhammer Gruppen zusammengesetzt so das sich nicht alle Spieler schon im Vorfeld kannten soweit ich das sagen kann bin ich der einzige gewesen der bereits mit jedem ein Spiel bestritten hatte.

    Wir Organisieren das auch nicht Professionell, ich hab halt einfach die Spieler dazu verpflichtet mich etwas zu unterstützen Sprich die Spieler haben selber die Matten und das Gelände mitgebracht und einer hat sich um die Getränke kümmern müssen ;P

    Auch für mich war das Turnier ein super Erfolg den ich hatte meine Soziale Interaktion.

    Das Schlachteinglück war leider nicht auf meiner Seite bzw. gebe ich dem Horus ein wenig die Schuld ich finde nämlich die Orks sind da echt nicht schön zu spielen durch die Begrenzungen. Tja so hab ich dann den vorletzten Platz erhalten.

    Ich hab für mich einiges an Erfahrungen aus dem Turnier gezogen so das ich nächstes Jahr das ganze noch besser Organisieren kann.

    Hier noch ein paar Bilder zuerst mein Kamikaze Katapult von dem ich laut regeln nur eines mitnehmen darf X/ und dann hab ich in den ersten zwei Spielen in der ersten Runde eine fehlfunktion :mauer:

    Und hier noch einer meiner erfolge ich hab den Panzer schön ausgespielt mit meinen Wolfsreitern und meinem selbergebauten Kurbelwagen

    Dann nochmal das Gewölbe

    Ich würde dir gerne auf die Sprünge helfen was genau mit dem Carnosaurier passiert ist aber ich hab es leider auch voll vergessen :patsch:

    Aber bestimmt war es Episch 8)

    Ich möchte auch nochmal ausdrücklich sagen wie sehr mich dein Besuch gefreut hat. Es ist auch sehr schön hier immer wider eine Auffrischung zu bekommen, mit deinen Einträgen und den Bildern dazu. Das nächste mal muss aber ein anderer die Bilder machen das ich auch mal mit drauf bin ;)

    Wir haben da was zusammen gestellt in dem wir einfach Turnier Regeln von anderen zusammen gestückelt haben. Das ganze haben wir auf unsere 2 Gruppen abgestimmt und fertig war das regelwerk :saint:

    Hast schon wider Lust uns zu besuchen?

    Wegen mir kannst du gerne kommen :P

    Hallo zusammen,

    am 02.10.2021 veranstalten meine Freunde und ich ein kleines Warhammer Fantasy Turnier in der 8. Edition im Landkreis Neumarkt (92318). Wir sind bisher zu 9. und bräuchten für einen schöneren runden Ablauf noch einen 10. Spieler bei großem andrang können wir auch gern zu zwölft Spielen. Wird bei uns so ablaufen, dass es an diesem Tag 3 Spiele gibt, in denen man nach gegebenen Regeln Siegpunkte sammelt und am Ende vom Tag wird eine Platzierung erstellt wer am Meisten Punkte erkämpft hat. Die Begegnungen im 1. Spiel sind zufällig durch einen Zufallsgenerator erstellt worden. Beim 2. Spiel spielen zufällig die Verlierer von der 1. Spielrunde gegeneinander genauso wie die Gewinner. Beim 3. Spiel wiederum treffen sich dann die beiden Gewinner und die beiden Verlierer aus Spiel 2, aus der jeweiligen Gruppe. Für Verpflegung ist gesorgt, außerdem haben wir eine großzügige Location gemietet bei denen Abstandsregelungen uns sonstige Hygienemaßnahmen eingehalten werden können. Jedoch müssen wir, wenns verlangt wird die 3G-Regelung vorweisen können.

    Folgende Völker haben sich bereits angemeldet:

    Vampirfürsten 2x

    Zwerge

    Imperium

    Dunkelelfen

    Chaos

    Oger

    Skaven

    Echsenmenschen

    Eine 3. Vampirfürstenarmee können wir leider nicht mehr mit aufnehmen. Falls so ein Volk noch gedoppelt wird ist es nicht so schlimm. Am besten wäre es wenn natürlich noch ein Volk dazukommt, welches noch nicht mit am Start wäre.

    Also falls ihr in der Gegend seid oder aus der Nähe kommt und am 02.10.2021 Zeit habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, dann gebe ich euch die restlichen Details zu der ganzen Veranstaltung.

    Für die miete des Saals und allem drum und drann werden wir zur kosten Deckung noch 10 bis 20 Euro von jedem einziehen.

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und noch ein paar Worte zum Besuch in Erlangen sagen.

    Es war eine wirklich lustige Zeit von der ich hoffe, dass wir sie nächstes Jahr wiederholen können :)

    Auch wenn unsere Statistik was Gewinnen und Verlieren angeht nicht die Beste ist, freu ich mich doch, dass meine Echsen wieder einmal pervformen konnten und einen Sieg einfahren haben.

    Hier noch meine Skinkkohorte wie sie es geschafft hat, eine Ritterlanze zu zerlegen :evil:

    Und noch ein Bild der Überlebenden der 4er Schlacht. Die beste Einheit war der Kettensquig. Auch wenn er den Pegasusreitern nur einen Lebenspunktnehmen konnte, hat er danach eine irre Fahrt über die halbe Karte vollführt und in der letzten Runde noch 12 Schwarzorks aus dem Spiel nehmen können :mauer:

    Ich hoffe, dass wir recht bald wieder einige Schlachten schlagen können