Wir hatten keine Beschränkungen.
Es wurde im Vorfeld ganz klar gesagt nur Freundschafts listen.
Das hat auch sehr gut geklappt und wir wollen es bald widerholen.
Da wir im Ko System gespielt haben war es etwas entspannter als nach Punkten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir hatten keine Beschränkungen.
Es wurde im Vorfeld ganz klar gesagt nur Freundschafts listen.
Das hat auch sehr gut geklappt und wir wollen es bald widerholen.
Da wir im Ko System gespielt haben war es etwas entspannter als nach Punkten.
Alles anzeigenSeite 14 der Grundregel Errata besagt:
F: Wenn sich der General in einer Einheit befindet, die die Standarte der Disziplin trägt, erhält er dann +1 Moralwert, kann er diesen auf seine eigene Einheit übertragen (da er sich darin befindet) und kann er den erhöhten Moralwert auch mittels seiner Sonderregel Inspirierende Gegenwart auf weitere Einheiten in Reichweite weitergeben? (Referenzsektion)
A: Ja zu allen Punkten.
Desweiteren bedeutet das, dass der Moralwert - durch diese Standarte - durchaus 11 sein kann.
ich weiß,ist schon eine Weile her, aber wie kommst du drauf, dass ein Wert auf 11 gehen kann?
Gibt es dazu eine Erata?
Ich hab das so verstanden, dass kein Wert auf über 10 steigen und nicht unter Null fallen kann.
Ähnlich wie der Rüster, der nicht besser werden kann als 1+
Du bist ja auch super planst geistig schon den nächsten Tripp
Das nenn ich Enthusiasmus
Ich weis auch nicht ganz sicher wie es bei uns aussiht Schlißlich sind wir bis dahin einer mehr.
sonst find ich es sehr gut das du deinen Bericht Spoiler frei hältst. Ich war mir echt nicht sicher ob ich den lesen soll
Schade das du dieses geniale Projekt evtl. Zum letzten Mal umsetzen wirst.
Aber ich kann dich verstehen es ist schon immer ein riesen Kraftaufwand für dich als Organisator.
Mit etwas Glück wird the old World gut und man findet einfach wider mehr Spieler die sich für das Hobby erwärmen können
also bei mir geht das recht Spontan.
Ich plane halt einfach mal Urlaub irgendwann anfang September 😋
freut mich total das du das ganze wider versuchen willst 👍
Wir würden dir auch dieses jahr wider Obdach und Gemetzel in Franken anbieten.
Bei uns müsste es aber Anfang September werden.
Ich hab ja schon Überlegungen angestellt wer den da auf einen Raubzug vorbeikommt.
Es wird auf jedenfall spannend
Wenn wir es hinbekommen könnten wir das ganze mal in the 9th Age versuchen. Da bin ich zwar noch nicht so fitt in den Regeln aber ich hab ja noch etwas zeit bis dahin 😋
Ganz genau war das in Höchstadt an der Aisch das ist in der nähe von Nürnberg. Währe kein Problem das nochmal anzumieten . Haben wir ja eh geplant das mit den Turnieren weiter zu machen. Ich glaub aber erst wider nächstes Jahr
Und wie gesagt da wir ja kein verein sind hat halt jeder sein eigenes zeug mitgebracht. Macht auch für mich viel vom Spielgefühl aus das das Gelände 3D ist.
So dann sag ich auch nochmal was zum Turnier.
Wie eingangs erwähnt ist es ein Freundschaftsturnier bei dem es zumindest mir mehr um die Soziale Komponente geht als um den Sieg.
Wir waren aus insgesamt 3 Warhammer Gruppen zusammengesetzt so das sich nicht alle Spieler schon im Vorfeld kannten soweit ich das sagen kann bin ich der einzige gewesen der bereits mit jedem ein Spiel bestritten hatte.
Wir Organisieren das auch nicht Professionell, ich hab halt einfach die Spieler dazu verpflichtet mich etwas zu unterstützen Sprich die Spieler haben selber die Matten und das Gelände mitgebracht und einer hat sich um die Getränke kümmern müssen ;P
Auch für mich war das Turnier ein super Erfolg den ich hatte meine Soziale Interaktion.
Das Schlachteinglück war leider nicht auf meiner Seite bzw. gebe ich dem Horus ein wenig die Schuld ich finde nämlich die Orks sind da echt nicht schön zu spielen durch die Begrenzungen. Tja so hab ich dann den vorletzten Platz erhalten.
Ich hab für mich einiges an Erfahrungen aus dem Turnier gezogen so das ich nächstes Jahr das ganze noch besser Organisieren kann.
Hier noch ein paar Bilder zuerst mein Kamikaze Katapult von dem ich laut regeln nur eines mitnehmen darf und dann hab ich in den ersten zwei Spielen in der ersten Runde eine fehlfunktion
Und hier noch einer meiner erfolge ich hab den Panzer schön ausgespielt mit meinen Wolfsreitern und meinem selbergebauten Kurbelwagen
...- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
...
Eine Frage zu diesem Teil.
Bedeutet das das ich zu meiner 300Pkt einheit noch nen 100PKT Helden stellen darf und so über die 350Pkt komme
oder will mir dieser Text sagen das ich einen 500PKT Helden stellen könnte?
Ich versteh es nicht ganz
wie Besprochen würde ich mich Freuen wenn du einen Abstecher nach Erlangen machst.
Mit etwas Glück hab ich bis dahin auch ein paar Kehmri Modelle
Ich würde dir gerne auf die Sprünge helfen was genau mit dem Carnosaurier passiert ist aber ich hab es leider auch voll vergessen
Aber bestimmt war es Episch
Ich möchte auch nochmal ausdrücklich sagen wie sehr mich dein Besuch gefreut hat. Es ist auch sehr schön hier immer wider eine Auffrischung zu bekommen, mit deinen Einträgen und den Bildern dazu. Das nächste mal muss aber ein anderer die Bilder machen das ich auch mal mit drauf bin
Wir haben da was zusammen gestellt in dem wir einfach Turnier Regeln von anderen zusammen gestückelt haben. Das ganze haben wir auf unsere 2 Gruppen abgestimmt und fertig war das regelwerk
Hast schon wider Lust uns zu besuchen?
Wegen mir kannst du gerne kommen
Hallo zusammen,
am 02.10.2021 veranstalten meine Freunde und ich ein kleines Warhammer Fantasy Turnier in der 8. Edition im Landkreis Neumarkt (92318). Wir sind bisher zu 9. und bräuchten für einen schöneren runden Ablauf noch einen 10. Spieler bei großem andrang können wir auch gern zu zwölft Spielen. Wird bei uns so ablaufen, dass es an diesem Tag 3 Spiele gibt, in denen man nach gegebenen Regeln Siegpunkte sammelt und am Ende vom Tag wird eine Platzierung erstellt wer am Meisten Punkte erkämpft hat. Die Begegnungen im 1. Spiel sind zufällig durch einen Zufallsgenerator erstellt worden. Beim 2. Spiel spielen zufällig die Verlierer von der 1. Spielrunde gegeneinander genauso wie die Gewinner. Beim 3. Spiel wiederum treffen sich dann die beiden Gewinner und die beiden Verlierer aus Spiel 2, aus der jeweiligen Gruppe. Für Verpflegung ist gesorgt, außerdem haben wir eine großzügige Location gemietet bei denen Abstandsregelungen uns sonstige Hygienemaßnahmen eingehalten werden können. Jedoch müssen wir, wenns verlangt wird die 3G-Regelung vorweisen können.
Folgende Völker haben sich bereits angemeldet:
Vampirfürsten 2x
Zwerge
Imperium
Dunkelelfen
Chaos
Oger
Skaven
Echsenmenschen
Eine 3. Vampirfürstenarmee können wir leider nicht mehr mit aufnehmen. Falls so ein Volk noch gedoppelt wird ist es nicht so schlimm. Am besten wäre es wenn natürlich noch ein Volk dazukommt, welches noch nicht mit am Start wäre.
Also falls ihr in der Gegend seid oder aus der Nähe kommt und am 02.10.2021 Zeit habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, dann gebe ich euch die restlichen Details zu der ganzen Veranstaltung.
Für die miete des Saals und allem drum und drann werden wir zur kosten Deckung noch 10 bis 20 Euro von jedem einziehen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und noch ein paar Worte zum Besuch in Erlangen sagen.
Es war eine wirklich lustige Zeit von der ich hoffe, dass wir sie nächstes Jahr wiederholen können
Auch wenn unsere Statistik was Gewinnen und Verlieren angeht nicht die Beste ist, freu ich mich doch, dass meine Echsen wieder einmal pervformen konnten und einen Sieg einfahren haben.
Hier noch meine Skinkkohorte wie sie es geschafft hat, eine Ritterlanze zu zerlegen
Und noch ein Bild der Überlebenden der 4er Schlacht. Die beste Einheit war der Kettensquig. Auch wenn er den Pegasusreitern nur einen Lebenspunktnehmen konnte, hat er danach eine irre Fahrt über die halbe Karte vollführt und in der letzten Runde noch 12 Schwarzorks aus dem Spiel nehmen können
Ich hoffe, dass wir recht bald wieder einige Schlachten schlagen können
Also von mir aus klappt es auch.
Ich bin Flexibel mit meinem Urlaub sprich auch eine Termin Änderung is kein Problem ?
Ich fürchte du hast eine der goldenen Tafeln mit einer Reliquie verwechselt.
Der Slan entsendet nun seine Truppen, um das Eigentum der Alten zurück zu fordern. Die kleinen Skinks planen bereits einen Überfall in den dampfenden Dschungeln um Nürnberg.
Mit andern Worten: ich lade dich nach Erlangen auf ein Schlacht und ein Kellerbier ein
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die Lust haben mal wieder Warhammer zu spielen.
Ich spiele bisher die 8. Edition Warhammer, würde aber auch mal Fluffhammer oder 9th Age versuchen.
Ich kann in Erlangen einen Platz zum Spielen bieten, wäre aber auch mobil.