Mit wehenden Bannern in fremde (Bundes-)Länder:

  • Ich grüße Euch aus Neufinsing; nach Sulzemoos geht es erst morgen...Gestern haben wir hier eine Runde Age of Sigmar nach der aktuellen (also der dritten) Edition zu je 1.000 Punkten gespielt; und da ich mein letztes Spiel nach diesem System im November letzten Jahres hatte, war ich erstmal reichlich mit den alten und neuen Optionen überfordert!

    Aber nach und nach fand ich wieder zurück ins Spiel...Was nicht verhindern konnte, dass ich mir gegen die sich schlängelnden und blutrünstigen Schwestern der Dunkelelfen eine ziemlich verbeulte Rüstung holte!

    Bilder gibt´s auch dazu, aber die haben mich noch nicht erreicht...Stattdessen habe ich noch ein paar Fotos aus Erlangen mit Warhammer Fantasy (achte Edition) zur Hand!

    Zunächst ist doch noch ein Bild zur Vier-Spieler-Schlacht aufgetaucht:



    Das war ein wildes Auf und Ab...Doch siegreich gingen ausschließlich die grün-häutigen Barbaren aus der Begegnung hervor; von den anderen drei Fraktionen gab es nicht eine Figur mehr auf der Platte!



    Am letzten Abend dort gab es noch ein Scharmützel zwischen Ogern und meiner Truppe...Mein Gegner stellte sehr kompakt, was nicht unbedingt eine gute Idee war; er hatte lediglich vier Einheiten auf der Platte!

    Das führte dann letzlich zu folgender Situation:



    Ich bin nun gespannt, wie es morgen in Sulzemoos weiter gehen wird...Heute fand übrigens gar kein Spiel statt, sondern es wurde ausschließlich gebastelt und bemalt:

    Während mein Gastgeber ( Gazak ) sich um seine Ratten kümmerte (und das waren seeehr viele), habe ich ein paar abgefallene Teile wieder an meine Ritter geklebt und an zahlreichen Modellen diverse, farbliche Ausbesserungen vorgenommen; und bin nun (auch Dank tatkräftiger Unterstützung durch meinen Gastgeber) sehr zufrieden mit meiner bunten Truppe!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Tjaaa...

    Ich bin nun gespannt, wie es morgen in Sulzemoos weiter gehen wird.

    Da hat sich nun etwas Ernüchterung breit gemacht, da meine Gastgeber jetzt gerade erst mal ihr eigenes Kampagnenspiel bestreiten!

    Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber irgendwie schon doof; schließlich reise ich nicht quer durch Deutschland, um Anderen beim Spielen zuzusehen...Aber dadurch habe ich mehr Zeit für mich und das ist auch nicht verkehrt!

    Wie immer schön zu lesen, das der Feldzug voran scheitert,äh schreitet. Wollte schon meckern ob des fehlenden Daumen, habe ihn dann aber entdeckt. Weiterhin gute Reise und tolle Spiele

    Ich werde Dir was, Du beharrter Ziegenkopp, von wegen "scheitern"...Du kannst es wohl gar nicht abwarten, dass ich Dir mal wieder die Hörner stutze, hm?!

    :tongue:

    Danke, werde ich haben!

    Und hier noch ein weiteres Mal mein Daumen, nur für Dich:



    Haben mich ordentlich vermöbelt, die Damen...Aber es war mein erstes Spiel in Age of Sigmar in diesem Jahr und gleich auch mein erstes Spiel überhaupt mit der neuen Edition; da muss man erstmal klarkommen!

    :ugly:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Haben mich ordentlich vermöbelt, die Damen...Aber es war mein erstes Spiel in Age of Sigmar in diesem Jahr und gleich auch mein erstes Spiel überhaupt mit der neuen Edition; da muss man erstmal klarkommen!

    :ugly:

    Höre ich da ein leises, bretonisches Mimimimi?🤪

    Viel Spaß auf Deinem Kreuzzug. Lese gerne mit, wie es Deinen Recken so ergeht!

  • Jap, Du hörst es...Aber wenn er so weit weg von zu Hause in fremden Landen ist, darf auch ein Ritter mal jammern!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hier noch ein paar Bilder mehr:







    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen und noch ein paar Worte zum Besuch in Erlangen sagen.


    Es war eine wirklich lustige Zeit von der ich hoffe, dass wir sie nächstes Jahr wiederholen können :)


    Auch wenn unsere Statistik was Gewinnen und Verlieren angeht nicht die Beste ist, freu ich mich doch, dass meine Echsen wieder einmal pervformen konnten und einen Sieg einfahren haben.

    Hier noch meine Skinkkohorte wie sie es geschafft hat, eine Ritterlanze zu zerlegen :evil:



    Und noch ein Bild der Überlebenden der 4er Schlacht. Die beste Einheit war der Kettensquig. Auch wenn er den Pegasusreitern nur einen Lebenspunktnehmen konnte, hat er danach eine irre Fahrt über die halbe Karte vollführt und in der letzten Runde noch 12 Schwarzorks aus dem Spiel nehmen können :mauer:



    Ich hoffe, dass wir recht bald wieder einige Schlachten schlagen können

  • Super Shots, die beiden letzen Bilder..! Wie der Kroxigor auf dem Hügel wartet :) !!

    Zitat

    “What is death, but the ultimate change, the ultimate expression of Chaos? When I bring you death, I sanctify

    your meagre existence, change your formerly worthless life into something far more grand and magical...”

    – drakar neth shyish, The fist of Chen, also Known as drakar The Questioner

  • Ähem...Da haben zwei Kroxigore auf dem Hügel gewartet!

    :arghs:

    ScumRat :

    Danke für Kommentar und Bilder...Ganz sicher werden wir uns im nächsten Jahr erneut begegnen; mit etwas Glück auch vielleicht schon in diesem Jahr noch!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Heute gab es zwei Spiele (Fotos folgen bald):

    Zunächst gegen verseuchte Rattenmenschen mit einem "Menetekel" in ihrem Zentrum...Das Ding ist auf 1.000 Punkte etwas übertrieben, wie der Spieler ( Gazak ) selber einräumte; und ich bin trotz meist guter Würfel-Wurfe gnadenlos untergegangen!

    Und vor einigen Minuten endete die Begegnung mit den Baumwesen (Sylvaneth), vom gegenwärtigen Gastgeber ( Welfe ) gespielt...Mit zehn zu zwei Siegespunkten konnte ich dieses Spiel klar für mich entscheiden; und das gab mir die Hoffnung zurück, dass ich bei Age of Sigmar trotz meiner mehr als veralteten Ritter doch noch mal ab und an ein Gefecht für mich entscheiden kann!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ähm..."7vh" = "Ich"...?

    :O

    Zunächst mal die angekündigten Fotos:







    Und heute gab es eine Schlacht mit drei Spielern:

    1.000 Punkte Sylvaneth ( Welfe ) und meine 1.000-Punkte-Truppe zusammen gegen 2.000 Punkte an Skaven ( Gazak ), die viele Ratten verschiedenster Art, ein "Todesrad" und eine "Höllengrubenbrut" ins Feld führten!

    Es war ein spannendes Spiel mit hohen Verlusten auf beiden Seiten, doch letztlich konnte die "ordentliche" Allianz nach Siegespunkten den Kampf für sich entscheiden:







    Schön auch das vorletzte Bild, auf dem ein einsamer Ritter von einer Flut an Ratten umspühlt wird, aber heldenhaft keinen Fuß weit weicht und trotzig das Banner hoch emporhält...Das ist der Stoff, aus dem Legenden geformt werden!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Daaarum...!

  • Schön auch das vorletzte Bild, auf dem ein einsamer Ritter von einer Flut an Ratten umspühlt wird, aber trotzig das Banner hoch emporhält...Das ist der Stoff, aus dem Legenden geformt werden!

    :king:

    Und so ging er in der Flut aus räudigem Fell und rostigen Klingen unter. Seines Lebens beraubt ohne einen Sinn. Von der Ernährung der Skaven mal abgesehen... :rolleyes:


    Ein sehr spannendes Spiel war es alle mal. :thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ey, Ruhe da...Störe meine Folklore nicht!

    :tongue:

    Immerhin hat er alleine die "Brut" aufgehalten und gab mir noch im letzten Moment einen Befehlspunkt ab...Das schafft nicht jeder Knilch!

    :winki:

    So, wir trinken jetzt hier noch unser selbst-gemachtes Met aus und dann ist Schicht im Schacht...Bis heute dann später in Marburg erneut die Klingen gekreuzt werden!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Elendtod :

    Ich kann nicht garantieren, dass ich nächstes Jahr wieder auf Tour gehe, aber im Moment gehe ich noch davon aus...Und ich freue mich, Dir dann zu begegnen!

    :knot:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • notfalls drehe ich den Spieß einfach um und zeige warum Elendtod den beinamen "Wandernde Ratte" trägt 😏


    Möchte jetzt eh als nächstes einen Führerschein machen 😁

  • Elendtod :

    Das klingt ambitioniert...Ich kann aber leider weder mit einer vertretbaren Übernachtungsmöglichkeit noch mit einer Platte zum Spielen dienen!

    :O

    Gestern gab´s mal wieder Warhammer Fantasy nach achter Edition mit 1.500 Punkten pro Nase:

    Ich hatte wie fast immer keine Magie im Gepäck, aber mein Gegner einen berittenen Stufe-4-Magier mit dem "Buch von Hoeth", weiterhin zwei mal fünf "Silberhelme", sieben "Grenzreiter", Armeestandartenträger zu Ross mit dem "Banner des Weltendrachens" darin, 26 "Phönix"-Gardisten und drei scharfe "Adlerklauen"...Dank einiger ungünstiger Würfel-Würfe und zwei fatalen Positionierungsfehlern konnten meine Ritter seine Truppen scheibchenweise auseinandernehmen, so dass mein Gegner in der fünften Runde das Handtuch warf und seine letzten vier Figuren von der Platte nahm!

    :hihi:

    Und heute durfte ich mich gegen 1.500 Punkte der untoten Legionen messen...Zwei Vampire (beide Magier, einmal Stufe 2 und einmal Stufe 3), 70 Skelette in einer "Horde", acht "Fluch-Ritter" und eine "Flederbestie", die mich mit ihrer Schrei-Attacke in den Wahnsinn trieb!

    Mit einem Schrei hat sie mir acht Ritter gleichzeitig aus den Satteln geschmissen, eine Runde davor einen Paladin auf Pegasus ausgeschaltet...Zwar konnte ich dieses Monster, die bösen Ritter und den Stufe-2-Vampir umreiten, aber die Horde mit dem General darin war einfach zu heftig!

    Ich habe aber auch selber ein paar Fehler gemacht und hätte meine Männer in sinnvollere Positionen bewege sollen...Somit eine verdiente Niederlage, die nach einer Revanche dürstet!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"