Ich grüße Euch aus Neufinsing; nach Sulzemoos geht es erst morgen...Gestern haben wir hier eine Runde Age of Sigmar nach der aktuellen (also der dritten) Edition zu je 1.000 Punkten gespielt; und da ich mein letztes Spiel nach diesem System im November letzten Jahres hatte, war ich erstmal reichlich mit den alten und neuen Optionen überfordert!
Aber nach und nach fand ich wieder zurück ins Spiel...Was nicht verhindern konnte, dass ich mir gegen die sich schlängelnden und blutrünstigen Schwestern der Dunkelelfen eine ziemlich verbeulte Rüstung holte!
Bilder gibt´s auch dazu, aber die haben mich noch nicht erreicht...Stattdessen habe ich noch ein paar Fotos aus Erlangen mit Warhammer Fantasy (achte Edition) zur Hand!
Zunächst ist doch noch ein Bild zur Vier-Spieler-Schlacht aufgetaucht:
Das war ein wildes Auf und Ab...Doch siegreich gingen ausschließlich die grün-häutigen Barbaren aus der Begegnung hervor; von den anderen drei Fraktionen gab es nicht eine Figur mehr auf der Platte!
Am letzten Abend dort gab es noch ein Scharmützel zwischen Ogern und meiner Truppe...Mein Gegner stellte sehr kompakt, was nicht unbedingt eine gute Idee war; er hatte lediglich vier Einheiten auf der Platte!
Das führte dann letzlich zu folgender Situation:
Ich bin nun gespannt, wie es morgen in Sulzemoos weiter gehen wird...Heute fand übrigens gar kein Spiel statt, sondern es wurde ausschließlich gebastelt und bemalt:
Während mein Gastgeber ( Gazak ) sich um seine Ratten kümmerte (und das waren seeehr viele), habe ich ein paar abgefallene Teile wieder an meine Ritter geklebt und an zahlreichen Modellen diverse, farbliche Ausbesserungen vorgenommen; und bin nun (auch Dank tatkräftiger Unterstützung durch meinen Gastgeber) sehr zufrieden mit meiner bunten Truppe!