Beiträge von Zaremoth

Also ich habe mir alle Farben gekauft für die gewünschte Farbvariante und zusätzlich noch "Steel Legion Drab und Tyrant Skull" um die Bases nachdem ich Vogelsand drauf geklebt habe zu bemalen. :) Ich wollte hier und da Büsche verteilen von der Army Painter Verpackung oder was würdet ihr so verwenden?

Außerdem die Frage: Erst Deko und dann den Sand oder andersrum? :/

Anbei die Fotos mit den Farben sowie die Army Painter Box ;)

schmom Stimmt, die Videos von Diced sind gut aber leider hilft mir das nicht viel wenn ich keine Vorlage direkt habe und welcher Schritt, wichtiger als ein anderer ist und warum.

antraker Das wäre super und würde mir wahrscheinlich viel helfen, auch wenn ich an deine Vorlagen nicht rankommen werde :tongue:. Ich denke ein Foto wo die nur grundiert sind brauchst du nicht, oder?

Ich habe ja nur die für die Variante gewünschte Sorte gekauft deswegen wundere ich mich auch ob die Farbe abberation Black auf der Grundierung überhaupt zu sehen ist ^^

Aber hast wohl Recht, ich sollte einfach versuchen da es auch meine ersten Modelle sind und auch ein Geschenk waren möchte man, dass diese Perfekt aussehen :alien:

Ja stimmt aber ich hatte Glück und man sieht alles. Ich habe die Dose gestern am Anfang 2 Minuten und dann zwischendurch geschüttelt. :tongue:

Jetzt bräuchte ich aber wirklich eure Hilfe, denn es gibt keine Anleitung wie ich die Minis mit den Farben richtig Leben einhauche.

Könnt ihr mir sagen wie ihr vorgehen würdet?

Also die Minis und die Spraydose haben Raumtemperatur. Ich las mal, dass man die Dose ca. 10 Minuten schütteln soll damit sich alles verteilt :/ klingt irgendwie viel.

Wie lange schüttelt ihr vor dem Einsatz?

Heute wird es leider nichts bei dem Wind fliegt mir die Grundierung noch entgegen :].

Kann man eigentlich später die Farbe entfernen bzw. auch die Grundierung, falls man was neues ausprobieren möchte? :)

So, kleines Update. :)

Farben sind heute angekommen für die Raptoren. Ich würde die aber gerne draußen grundieren aber weiß nicht wie warm es draußen sein muss, wenn die Flasche bei Zimmertemperatur gelagert wurde. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Wie habt ihr eure bemalt bzw wie seid ihr vorgegangen? In der Citadel App gibt es die leider nicht.:(

Beste Grüße

Zaremoth

Danke für den Tipp.

Ich habe mich etwas umgesehen und ein paar Infos sammeln können. ^^

Jetzt fehlen nur noch die Farben. 😅

Mit dieser Art von Nasspalette habe ich auch zuletzt beim Tie-Fighter gearbeitet und musste feststellen, dass diese Variante wesentlich günstiger ist und man weniger Farbe braucht. Allerding habe ich Backofenpapier genommen. 😁

Warum nutzt du keine GW Farben? Ich wollte mir eigentlich welche bestellen 😅.

Ich würde dann ein paar Gras Büschel aufkleben und mal gucken ob ich eine gute Boden Farbe von Citadel finde 😁 wie macht man den Boden uneben? Macht man hier und da kleine Hügel durch das kleben von Schicht auf Schicht? 🤔

Für den Space Marine und Nekron brauch ich auch ne gute Farbe 😅.

Alles klar vielen Dank für den Tipp.

Ich habe noch Chinchilla Sand von meinem Hamster hier 🤔. Ist aber auch sehr grau also weiß nicht ob das mit den Raptoren passt.

Habe heute auch die restlichen Figuren zusammen geklebt und werd demnächst diese Grundieren 😁.

Schade ist nur, dass viele Einzelteile übrig bleiben wo man noch 3-4 Figuren basteln könnte, wenn man die Beine, Torso, etc. dabei wäre. 😅

Leider muss ich einige Arme und Waffen einzeln grundieren, da diese sonst im geklebten Zustand einen großen Teil vom Brustkorb blockieren.

Deswegen die Frage wie ihr sowas am besten grundieren würdet.

Welche Art von Sand würde man nehmen? Welche anderen Böden wäre für einen Anfänger gut? Bemalt ihr diese auch damit diese nicht real wirken? 🤔

Achja und wie und womit macht ihr die Base schöner? Ich war heute überlegen kleinen Kies vom spazieren gehen mit dem Hund zu nehmen aber das müsste man auch extra bemalen 🤔.

Für die Base bin ich noch total unkreativ 🙈 😅. Könnt ihr mir von euch Beispiele zeigen und erklären? Ich habe ja wie oben schon eingefügt den kleinen Kasten von Army Painter 😁.