Tipps für Chaos Raptoren für einen Anfänger

• Man muss nicht zwangsläuifig ein zweites mal grundieren, wenn man ein paar graue Stellen hat (das wird auch des öfteren vorkommen), eventuell ist es klüger die mit dem Pinsel auszubessern. Wenn man mit der Grundierung Details der Miniaturen verdeckt hat man nichts gewonnen ;)

• Ja stimmt aber ich hatte Glück und man sieht alles. Ich habe die Dose gestern am Anfang 2 Minuten und dann zwischendurch geschüttelt. :tongue:

Jetzt bräuchte ich aber wirklich eure Hilfe, denn es gibt keine Anleitung wie ich die Minis mit den Farben richtig Leben einhauche.

Könnt ihr mir sagen wie ihr vorgehen würdet?

• Schau mal bei Youtube nach Maltutorials.

Klar kann man den Kram auch in der Bude trocknen lassen, da wird mir aber meine Partnerin die Eier abreißen. Und zu dem Hinweis mit 2h lüften weiter oben, ich heize doch nicht für die Umwelt... ;)

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Ich habe bei YouTube und Google schon geschaut aber wo ich welche Farbe wie das Abbadon Black und die anderen hin kommen finde ich nichts zu.

Also da hatte ich wohl gestern Glück weil so stark stinkte das nicht gestern. :]

• Such doch mal nach „painting chaos raptors“ bei YouTube… da findest Du diverse Schritt für Schritt Anleitungen 😊

• Habe ich gemacht aber die Videos von Citadel nutzen auch nicht alle Farben bzw. zeigen jeden Schritt und andere bemalen die zweite Variante und einige haben nichtmal grundiert.:(

• Verstehe ich gerade nicht. Wieso sollte man denn alle Farben nutzen? Es genügen die für das jeweilige Farbschema relevanten Farben.

Aber probieren geht über studieren… also einfach mal ausprobieren. Nur keine Angst haben, die ersten Modelle werden sowieso keine Meisterwerke.

• Ich habe ja nur die für die Variante gewünschte Sorte gekauft deswegen wundere ich mich auch ob die Farbe abberation Black auf der Grundierung überhaupt zu sehen ist ^^

Aber hast wohl Recht, ich sollte einfach versuchen da es auch meine ersten Modelle sind und auch ein Geschenk waren möchte man, dass diese Perfekt aussehen :alien:

• Das ist nachvollziehbar.

Es gibt sehr viele gute Einsteigervideos auf YouTube. Einem Freund, der mit Malen angefangen hat, haben die Videos von DICED geholfen. Da gibt es Videos, in denen der Dennis grundsätzliche Maltechniken erklärt.

Ansonsten einfach wie "früher" den Bildern auf der Packung nachmalen, nur Mut, man macht ganz schnell Fortschritte. Und für spezielle Probleme gibt es hier immer hilfsbereite Menschen.

• Ich persönlich würde die schwarz grundierten Minis nun gut trockenbürsten. Wenn man das nämlich gut hinbekommt, kann man sich die Kantenakzente einfach sparen und die Fleißarbeit in die Goldborten investieren.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wenn Du magst können wir gern einen Group-Paint machen und ich hole mal ein paar Raptoren aus dem Keller!?

Group Paint heißt, wir machen die Arbeitsschritte gleichzeitig (bzw. Du immer einen Tag nach mir, damit ich Dir den jeweiligen Schritt erklären und die Ergebnisse hier zeigen kann.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• schmom Stimmt, die Videos von Diced sind gut aber leider hilft mir das nicht viel wenn ich keine Vorlage direkt habe und welcher Schritt, wichtiger als ein anderer ist und warum.

antraker Das wäre super und würde mir wahrscheinlich viel helfen, auch wenn ich an deine Vorlagen nicht rankommen werde :tongue:. Ich denke ein Foto wo die nur grundiert sind brauchst du nicht, oder?

• Coole Idee mit dem Group Paint 👍

Tatsächlich geht jeder beim bemalen etwas anders vor und es gibt nicht nur den einen Weg um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Wenn dich antraker da langsam heranführt, kennst du schon mal einen möglichen Weg die Minis zu bemalen… weitere werden folgen.

• Klar, gerne. :)

Ich versuche dann immer am nächsten Tag nach deinen Angaben zu übernehmen aber zurzeit ist viel Stress auf der Arbeit, also bitte nicht wundern wenn ich es nicht sofort schaffe. :(

• Also ich habe mir alle Farben gekauft für die gewünschte Farbvariante und zusätzlich noch "Steel Legion Drab und Tyrant Skull" um die Bases nachdem ich Vogelsand drauf geklebt habe zu bemalen. :) Ich wollte hier und da Büsche verteilen von der Army Painter Verpackung oder was würdet ihr so verwenden?

Außerdem die Frage: Erst Deko und dann den Sand oder andersrum? :/

Anbei die Fotos mit den Farben sowie die Army Painter Box ;)