Auf meiner rechten Flanke habe ich mich doch ziemlich verschäzt. Ich habe die Flintlocks wie in 2.0 mitgenommen, obwohl sie durch das fehlende stehen und schießen nochmal schlechter geworden sind. Der Beschuss (Titan Mortar, Flintlocks und Rakete auf den Jaberwoky) war komplett wirkungslos. Im kommenden Nahkampf hat dann von meiner Seite nur der Overlord teilgenommen. Die 12 Flintlocks (3+ treffen 4+ verwunden) und das Gunnery Team (3x auf 5+ verwunden) haben nicht eine Wunde gemacht! Beim kommenden Break Test (durch den Jabberwocky auf die 6+) hab ich dann zweimal (AST) die 7 gelegt. 
Beim überrennen in die Blunderbusses haben wir dann festgestellt, dass das Reformbanner welches ich dabei hatte nur bei Angriffen in der "Angriffsphase" genutzt werden darf und nicht in der Nahkampfphase (soll das so sein, oder wurde der Fall nicht bedacht?). Als ich nach der ersten Runde, die ich nur sehr glücklich überstanden hatte (5er Break Test geschafft), den 3+ Reformtest nicht geschafft habe, war das Spiel für mich durch und wir haben nur aus didaktischen gründen das frustige Ende noch abgehandelt. Wo der Raketenwerfer zwei Runden zu spät den Jaberwocky wenigsten noch eindrucksvoll abgeräumt hat.
Das meiste hatte ja Jones schon geschrieben, was mir persönlich nicht gefällt ist die Aufteilung in die unterschiedlichen "Moralwerttests". Eigentlich soll es einer Unterscheidung von Mut und Disziplin sein. Im Ergebnisse sind meine Zwerge jetzt aber genauso diszipliniert wie Goblins. 
Den Mehrwert für die gestiegene Komplexität halte ich da für begrenzt. Spielentscheidende Entscheidungen werden hier abhängig von einem Münzwurf. 
Meine Liste
Infernal Dwarves
358 - Overlord, General, Light Troops, Paired Weapons (Flame of the East), Infernal Weapon (King Slayer), Destiny's Call, Golden Idol of Shamut
315 - Vizier, Battle Standard Bearer, Light Troops, Banner of Shamut, Blunderbuss, Blaze of Protection, Great Weapon, Mask of Ages
310 - Lamassu Scholar, Talisman of the Void, Living Steel, Hand of Glory, Curse of Nezibkesh
595 - 25 Infernal Warriors, Shield, Blunderbuss, Standard Bearer (Banner of the Twice-Branded), Musician
550 - 20 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Banner of the Twice-Branded), Musician
445 - 4 Taurukh Anointed, Great Weapon, Standard Bearer, Musician
290 - Infernal Artillery, Rocket Battery
275 - 10 Vassal Cavalry, Standard Bearer (Their Master's Banner), Musician
150 - Gunnery Team, Titan Mortar
140 - Gunnery Team, Rocket Battery
560 - Kadim Titan, Walking Earthquake
3988