Beiträge von Mr.Sunday

    Leider bin ich kein guter Fotograf. Mein Equipment ist etwas in die Jahre gekommen und ich war viel zu sehr mit spielen beschäftigt, daher gibt es nur drei Bilder vom zweiten Spiel.


    Spiel 1

    Das erste Spiel lief eher mäßig für mich. Ich hatte eine Liste mit viel Zufall eingepackt 2× Wretched Ones, 1x Forsaken One, Chosen Streitwagen, gebundene Hand of Heaven etc. Leider ist das Glück nicht mit den Dummen. Ich war nämlich so dumm und hab alles gestellt (und das nicht gut) und hatte trotzdem kein Glück. ^^

    Mein Chosen Lord (Burning Portent, Trophy Rack, 1+,4+) schafft einen Charge auf die Phönixgarde ohne Speerlord. Ich freu mich schon und denke die sind da jetzt lange gebunden. Pustekuchen mein Chef verwürfelt, verliert den Nahkampf um 4 und läuft, sammelt sich auch nicht in der nächsten Runde... Mein Sloth Streitwagen stirbt am Ende durch eine Mauer und 5 Grenzreitern. Die Wretched Ones sterben in Scharen durch den Beschuss/Magie. 10 Chaoskrieger schaffen es nicht im Charge einen Löwenstreitwagen zum Rennen zu bringen. Heiner würfelt im Spiel bei seinen Saves unglaublich gut. :mauer: Er hat es aber auch schlau gestellt. Wir haben nicht gerechnet aber es wäre ca. ein 17:3 bis 20:0 für Heiner.


    Spiel 2

    Da das erste Spiel nicht so gut lief, wollte ich Fortuna nicht nochmal herausfordern. Ich spiele die sichere Liste: 2 Heralds, Maw, Sloth Chosen Envy Knights, Pride Warroir Block, Warrior Knights, 2xFlayer, Schrein

    Diesmal musste Heiner lernen das Glück eine leichte Dirne ist und nicht gern bei einem verweilt. Ein Komet haut Heiner 1,5 Löwenstreitwagen raus (die er auch hätte raus bewegen können). Sein Löwenlord schafft es nicht die Chosen Knights zu brechen, auch weil Heiners Magie Phase nicht so heiß läuft. Hierzu ein kleiner Dialog aus dem Spiel:

    Heiner: ich gamble jetzt auch mal!

    Kai: Ein Spruch auf die 5 mit zwei Würfeln ist nicht gambeln.

    Heiner legt zwei Zweien. ^^