Beiträge von Bebop

    Großartig, da stimmt wirklich von der Pose über die Umbauten bis hin zu den Details einfach Alles.

    Uihhh, danke Cap. So ein fettes Lob und dann noch von nem Profi in Sachen Umbauten....dies erfüllt mein "Grünes 💚" mit Stolz. Freue mich das er gefällt. Mal schauen, ob er dann bemalt auch überzeugen kann.

    oooh, das wird gut. Der wird bemalt bei Dir einiges hermachen :]

    Har er sich auch verdient, immerhin hat er Archaon zu Klump gehauen :police:

    Freue mich auch darauf ihn zu bemalen. Ist tatsächlich mein Lieblingsmodell von nem Wyvern. War auch schwer ranzukommen und leider auch nur ohne Azhag. Daher musste eine Alternative gefunden werden. Der einzige reitende Ork, der für mich passte, war dann olle Gorbad.😁 Ich bin auch davon ausgegangen, dass er da stärkste Ork aufm Rummel is - auch, weil er für mich am besten aussieht. Habe dann aber erfahren, dass Grimgor Ironhide der größtä, stärkstä un fiesestä Ork weit un breit is. Der hat auch Archaon in den Endtimes umgeboxt. Leider gibt's den nicht als Reitermodell. Vielleicht beim nächsten Umbau.😋

    Glückwunsch zum verdienten 2. Platz. Und Nr. 1 beim "Beste bemalte Einheiten" - ich hoffe, ich habe hier nichts missverstanden - verdient mit den schönen Minis. Ich fand deinen Spielbericht richtig stark – klar gegliedert, durchdacht und mit einem guten Blick für das Wesentliche. Man merkt, wie genau du dich mit deinen Spielen auseinandergesetzt hast. Deine Einschätzungen zu den Stärken und Schwächen der Tiermenschen fand ich besonders interessant. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das so ausführlich aufzubereiten – ich habe auf jeden Fall einiges mitgenommen!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Squigidi squig, quick squigidi. Sehr schöne Farbauswahl wie ich finde. Und eine tolle Idee, den Riesensquig vor den Wagen zu hängen. Die Gobbos sehen sehr sehr geil darin aus. Aus welchem Bausatz war der Wagen nochmal gleich?

    ...und ich mag die vielen Details. Ich kann mir richtig schön vorstellen, wie die kichernd und johlend mit der Karre übers Schlachtfeld ballern.

    Hast du dich bereits einer Gottheit verpflichtet oder sind deine Krieger Jünger des Ungeteilten Chaos? Der Umhang deines Lords gefällt mir ausgesprochen 👍. Freue mich auf weitere Inhalte.

    Auch wenn TOW kaum bis keinen Support für die Druchii mehr bietet, ist es umso erfreulicher, dass die Schwarze Flotte auch hier im Forum erneut ihre Segel setzt. Deine Armee sieht sehr vielversprechend aus und auch die geplanten Umbauten und Bemalkonzepte lassen Einiges erwarten. Freue mich auf weiteren Content.

    Was ein Wahnsinns-Modell, was? Ich habe meine Big Mama letztes Jahr zu Beginn der Halloween-Zeit bemalt. Den Struggle mit dem Netz kann ich sehr gut verstehen, da viele Details einfach und schlichtweg undefinierbar sind. Zusätzlich findet man - gerade dann, als man Lila ausgewaschen hat - direkt noch einen Tentakel.

    Besten Dank! Odins Kauz! Den Tintenfisch habe ich auch erst beim genauen Bearbeiten des Netzes entdeckt. Zumindest sind damit einige Formen an dem Teil erklärbar. Bei anderen Bereichen versuche ich durch die Bemalung noch ein wenig mehr Klarheit zu schaffen. Es fühlt sich an, als würde ich einen Müllhaufen bemalen. 8o Das Modell an sich ist aber tatsächlich spitzenmäßig und macht echt Spaß.

    Deine "Christel" ist aber wirklich eine Augenweide. Vermutlich müsste man mal einen Schönheitswettbewerb ins Leben rufen. Habe sogar schon Modelle mit Lippenstift-Bemalung gesehen.


    Tolles Projekt! Ich bin damals über HeroQuest reingekommen anfang der 90er (man, war das spannend! Und die Figuren waren - hands down - die besten Miniaturen, die jemals veröffentlich wurden! :-D)

    Danke auch an selomir!

    Bin ich ganz bei dir. Bei mir war es damals neben der Claymore-Saga auch StarQuest – was für grandiose Spiele! HeroQuest ging leider an mir vorbei und Talisman kannte ich bis heute noch garnicht. 🫠😶‍🌫️ Die Bemalung war zwar damals eher... sagen wir mal "abenteuerlich", aber genau deshalb ist es heute umso schöner, das Ganze noch einmal richtig auszuleben.

    Mal schauen, was da noch alles kommt. Mit 3D-Druck, einer immer größer werdenden Auswahl an Farben und Modellen, die jedes Tabletop-Herz höherschlagen lassen, sind die Möglichkeiten heute fast grenzenlos. Eigentlich wird man nur durch die eigene Lebenszeit begrenzt... und vielleicht ein gaaaanz kleines bisschen durch berufliche und familiäre Verpflichtungen. 😉

    Ich weiß nicht, worauf ich mich mehr freue:

    Auf Deine hüpfenden Pilze....

    Hallo Arthurius, schön von dir zu lesen und danke für den Hinweis. Hatte ganz vergessen die ersten fertigen fünf Hüpfaz noch reinzustellen. Fehlen noch weitere fünf, aber die sind auch in Arbeit. Die Troll-Hexe hatte es mir zwischenzeitlich mehr angetan

    .

    [...] einfach nur wieder an Deinem [...] Tisch zu stehen und mit Dir zu zocken...[...].

    Da sagst du was! Ich bin auch schon am Planen, was ich noch für Minis und vor allem wie ich noch ein paar Einheiten und Geländestücke für unser Treffen im Sommer hinbekomme. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig! Mit den besten Grüßen und Wünschen aus dem hohen Norden. :wbb_w_easter2:

    MOSCHT SE WECH JUNGZ!!!!

    Hier gehts ja gut los oder besser gesagt gut weiter. Schön hier nach so langer Zeit wieder ein paar tolle Eindrücke von Orks zu sehen. Ich freue mich auf weitere grüne Inhalte. Sehr sehr geil dein Moscha-Umbau. Mal schauen, vielleicht gibts ja bald ein paar neue Modelle bei GW, sodass man sich nicht alles neu zusammenbauen bzw. umbauen muss - auch wenn da grüne Boy echt Klasse geworden ist. TOP!!!!!

    P.S. Kann deinen Ansatz gut nachvollziehen. Manche Modelle und Bits sind bei 40k echt brauchbar.

    Führ unser Auge an die wichtigen Stellen (Gesicht, Augen…). Das funktioniert am besten mit Helligkeit und Kontrast. Momentan sieht (zumindes auf den Fotos) Doppelkinn, Brust und Bauch am hellsten aus. Vielleicht diese im Endresultat etwas abdämpfen und dafür das Gesicht (noch) interessanter machen?

    Vielen Dank für deine Tipps und Anregungen zur Bemalung der Mini! Es macht tatsächlich richtig Spaß, an der Figur zu arbeiten – und wenn das Ergebnis dann auch noch zum Hinschauen und Verweilen einlädt, ist das für mich eine tolle Motivation und ein schönes Feedback.

    Ich werde auf jeden Fall schauen, inwieweit ich deine Anmerkungen umsetzen kann. Ich habe nur ein bisschen die Befürchtung, dass es vielleicht etwas zu matschig wird, gerade weil die Farbtöne insgesamt schon recht erdig sind.

    Den Kontrast wollte ich eigentlich schon durch die dunkleren Töne am Rücken und die helleren Bereiche an Bauch, Brust und Kinn setzen. Falls der Fokus dabei zu sehr auf die hellen Stellen gezogen wird, versuche ich, dort noch ein bisschen Helligkeit herauszunehmen.

    Insgesamt ist die Bemalung für mich oft ein Grenzgang zwischen ‚battle ready‘ und ‚einigermaßen vitrinentauglich‘ – letztlich sollen die Minis ja vor allem auf dem Spielfeld zum Einsatz kommen.

    Das ist der untere Kollege der Kettensquigs den ich mit etwas Green Stuff aufgehübscht habe...

    Ah jetzt, ja! Cool cool cool... da biste beim Umbau ein wenig in die Verlängerung gegangen. Und der zweite Kettensquig wird dann zum Zugtier für den nächsten Wagen. 👌 Freue mich auf das Ergebnis, da du ja in Sachen Umbauten und Dioramen, richtig gut unterwegs bist - zumindest, wenn man nach deinen Bildern hier im Forum aus früheren Zeiten urteilen kann.