Beiträge von Haffy

    Hey,
    wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste hören. Spiele bald gegen Oger und Zwerge. Problem an der ganzen Sache ist das ich noch nicht oft mit Orks gespielt habe. Leider habe ich auch nur einmal nach der neuen Edi spielen dürfen ;( .


    Hoffe die Liste ist nicht zu sch...



    *************** 1 Kommandant ***************
    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 251 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Schurkenhelm -> 50 Pkt.
    - - - > 139 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Nibblaz Koppnussklunka, Magiebannende Rolle -> 45 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    25 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    25 Nachtgoblins, Schilde, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte


    10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 318 Punkte


    10 Ork-Wildschweinreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 258 Punkte


    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 75 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2001


    Den Waaaaghboss wollte ich in die Schwarzoks stellen, den Garghboss in die Moschaz und den Schamanen zu den Nachtgobbos

    Hey,
    ich persönlich finde sie sehr cool :D .
    Nerven den Gegner ordentlich, weil sie in der Bewegung einfach nicht gut einzuschätzen sind und sie Wälder etc. einfach ignorieren. Spiele sie meistens 10 Hoppaz stark. Da kommt auf jeden Fall was an was auch ganz zöllig austeilen kann.
    Ich persönlich finde das sie sehr gut für die Flanken geeignet sind.

    Hey, sehs jetzt leider erst^^


    ich komme aus Bramsche. Kurz vor Osnabrück. Spiele öfter mit jemanden aus Vechta, dass liegt zwischen Bremen und Osnabrück. Dann gibts noch ein paar aus Lohne, kurz vor Vechta. Leider jaben wir in letzter Zeit etwas wenig gespielt, weil meine Kollegen aus dem Norden etwas wenig Zeit haben im Moment. Also wenn du Bock hast könnten wir ja mal nen Ründchen Zocken. :D

    So, als erstes bin ich nicht sauer über Kritik ;) . Man schreibt ja seine Listen hier rein um kritisiert zu werde, positiv wie negativ.


    Habe meine Liste etwas überarbeitet.


    Werde sie so, oder so ähnlich demnächst mal testen.





    *************** 2 Kommandanten ***************
    Tyrann 200 Punkte
    + Schwere Rüstung 6 Pkt. -> 6 Pkt.
    + Großer Name: Riesenbrecher 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    + Schwert des Haders 40 Pkt., Talisman der Ausdauer 30 Pkt. -> 70 Pkt.
    - - - > 301 Punkte


    Fleischermeister 200 Punkte
    - - - > 200 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Brecher 130 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt. -> 4 Pkt.
    + Schwert des schnellen Todes 25 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt., Morrssteinkette 20 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    9 Eisenwänste 432 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    + Kriegsbanner 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 477 Punkte


    21 Gnoblarkrieger 42 Pkt., Champion 2 Pkt.
    - - - > 44 Punkte


    5 Ogerbullen 175 Pkt., Leichte Rüstung 15 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    2 Bleispucker 110 Pkt.


    2 Bleispucker 110 Pkt.


    Gnoblar-Schrottschleuder 165 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Sklavenriese 175 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2001

    Ok, hast soweit recht, könnte nen Fleischer rauswerfen und dafür noch nen paar bullen rein. Ast ist denke ich Pflicht vor allem weil man immer weniger einheiten hat als der gegner. Stehe aber auf die grossen blöcke, da sie ja aus zwei reihen zukloppen.
    Habe auch schon dran gedacht die Bleispucker aufzuteilen in 2x2 und dann auf den flanken rumrennen lassen.

    Hey Leute,
    wollte mal fragen was ihr davon haltet. Spiele in letzter Zeit oft gegen Waldelfen, Bretonen oder Khemri.
    Packe gegen Khemri den Riesen raus und nehme 2 Verschlinger.




    *************** 1 Kommandant ***************
    Tyrann
    + Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
    + Großer Name: Riesenbrecher -> 25 Pkt.
    + Schwert des Haders, Verzauberter Schild, Talisman der Ausdauer -> 75 Pkt.
    - - - > 306 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust -> 80 Pkt.
    - - - > 214 Punkte


    Fleischer
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Fleischer
    + Knallstab -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    5 Ogerbullen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 220 Punkte


    5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    20 Gnoblarkrieger, Champion
    - - - > 42 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Bleispucker
    - - - > 275 Punkte


    Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Sklavenriese
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2002

    Wenn ich das im regelbuch jetzt mal richtig gelesen habe dann finde ich das eine Steinschleuder ganz cool ist. Sie brauch nicht mehr schätzen und trifft alle Modelle, auch die nur angekratzt sind automatisch. Wenn sie also genau trifft werden ca 20 modelle getroffen und eins mit Stärke 9. Finde ich schon gar nicht so schlecht. Klar nur mit Stärke 3. Gegen Monster oder Viecher mit mehreren Lebenspunkten hat das ding, wenn man genau trifft w6 s9 lebenspunktverluste.

    Ja, klar wenn der gegner auch ne Horde spielt muss man seine eigene Taktik halt etwas anpassen und die Formation seiner eignen Leute verändern. Aber wenn, der Gegner keine Horde hat, dann könnte man selbst mit zombies als Horde in verbindung mit nem kg von 7 und nen Leichenkarren im Rücken doch so einiges aufhalten. Dann seine Ritter passend in den Flanken haben oder seinen Vargulf. Dann sollte son Horden Block doch schon nützlich sein. Fluffig ist es auf jeden Fall. Und es sieht auch noch ganz cool aus. Son 5o er block Zombies oder Skelette. Wobei ich auch wohl ehr Zombies als Horde spielen werde weil Skelette doch viel Punkte kosten. Skelette dann auch so 25 oder 30 und dann hoch zaubern.

    Naja, im wd hatten die glaube ich 50 Zombies abgebildet. In verbindung mit Kg 7 durch den Helm eigentlich ein ganz netter block. Zurückhauen ist klar, das ham se nicht drauf, selbst mit kg 7 :-). Aber denke das solch ein Block doch lange standhalten kann. Vor allem wenn ein Gegner seinen mw verpatzt und selbst nur kg 1 hat.

    Ok, also funktionieren die Zauber automatisch? Und Khemri generiert nur Energiewürfel um gebundene zu zaubern und damit der Gegner weiss wieviel Bannwürfel er hat. Richtig? Das Generieren macht dann aber nur der Armeepriester oder generiern alle Priester 2w6 bzw. 3w6?

    Hier ein link zu Brückenkopf, bezüglich der Bewegungsregeln
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=16551



    Finde das mit den Plänklern blöd :( .
    Freu mich aber darüber das schwere Kava immer noch marschieren darf :] .
    Die Berschränkung des Sichtbereiches von Einzelmodellen ist einerseits logisch aber auch irgendwie blöd :(.
    Und wenn das mit den Fliegern so stimmt ist das auch blöd.
    Muss man dann wohl mit leben.