Beiträge von Nutte

    Ich sehe es so, das Bestigors nur mit Großhäuptling spielbar sind wie es Silver sagte, Ich selber bin aber eben ein liebhaber des Minolords und spiele eben daher die Minoeinheit.
    Es liegt halt in deinem interesse was die lieber ist. Streitwagen habe ich mal in Sömmerda getestet. 5 an der Zahl. Ja sie sind gegen elfen gefährlich, aber nur wenn sie gebündelt angreifen können. also min 2 -3 wägen. problem ist der miese Wiederstand und die daraus resultierende Panik. Meine wagen sind in runde 1-2 meist zeschossen gewesen. oft das pech, das bei 2 Wägen nur 4-5 aufpralltreffer kamen.
    Bei einem 30 mann Block sehr uninteressant. dann verlierst den nahkampf immer wegen dem passivbonus.
    Ich habe die dann weggelassen und mich nun mehr auf Plünderer zum abblocken der minos entschieden und zum nerven des gegners. dazu 2 harpien einheiten.
    Meine Liste ziehlt eh mehr auf beschuss ab. Also mag Speer für St 4. dann den Bernsteinspeer casten, und 2 mal die Zyghors. damit hast meistens in Runde 1-2 eine kanone oder was anderes neviges weg.
    Dazu muss der gegner aufpassen mit Flanken. ich bevorzuge die Minos und spiele sie in 6-7er einheiten mit 2 Händer. Minolord und 2 minohelden vorne rein. dann 2 Minos daneben. reicht aus um jeden Trupp wegzuhauen. du machst mit den helden je W3 aufpralltreffer. die beiden Minos je 1. dann noch das Stomp am schluß. wenn der gegner die nur pisse zum dezimieren gibt auch recht. so bekomst durch jede gewonnene nahkampfrunde eine zusätzliche Attacke für jedes Modell in der Einheit. nach 3 nahkämpfen haut den Minolord mit 9 Attacken zu. dann kann er alles allein zermühlen. du kannst mit der einheit auch alles andere schwer gepanzerte angehen. St 7 der Minos hauen alles aus der Dose.
    Ist halt meine Spielweise. Du musst selber finden was Dir mehr besagt. ich mag die großen Gorblöcke, da sie auch als Punktesaver gut sind.

    ja ist auch nur ein teil. in 3k punkten bekommt man ja noch unmengen anderen kram mit rein. Plünderer harpyen, Autos usw. mein konzept beruht ja auf 2,7k. da hab ich aber auch alles drinn. st 4 mit speer als wurfwaffe. Bestienmagie.(Bernsteinspeer) 2 st 2 mages. die 45er blöcke sind die basis. dann die zyghors, ich spiele auch manchmal 2 ghorgors. egal. eigentlich rentieren sich die gar nicht nach 275 P machen aber fun. bezieht sich auf alle seltenen. man muss halt wissen was die basis sein soll und darum dann den rest bauen, nach allen komponenten. sprich plänkler, umlenker usw. mit oder ohne Hinterhalt. Nur hat sich nach meiner erfahrung eben gezeigt, dass die Bestis nichts bringen,

    resistance, liegt daran, dass ich 2 acc habe. siehst du auch an dem letzten Spiel vom Datum.
    ja es ist nichts neues "raserei", trotzdem hat es von euch ihm keiner gesagt. Wie soll er es dann lernen oder wissen!! Vielleicht wäre einiges anders gelaufen
    und er hätte ein anderes Bild von Minos, bzw lord.
    anderes thema, er soll selber entscheiden was er spielen will. und ich gehöre gern in die 6, aber es ist aber auch ein Thema in dem man
    sagen muss, dass die TM für Turniere keine No Brain Armee ist. selbst wenn man sie nach der Cat. 6 zusammenstellt gehört da einiges dazu um diese
    spielen zu können. Nicht umsonst ist sie nach Combat gepusht worden. Und ja ich spiele auch Flufflisten, gerade wenn Stammtisch oder Freundschaftsspiele laufen.
    Nur auf Turnieren sehe ich das anders.
    Ich spielte früher Vamps. Mit einer Liste bei der jeder gesagt hat, wie kann man so was spielen?? 7 Blutritter. Totaler Schwachsinn.
    Und es klappte trotzdem. Ich hab mich dann für Tm entschieden, als die 8te kam. Jeder meinte die wären auf Turnieren unspielbar geworden. Daran lag dann der reiz
    die wieder aus dem Schrank zu holen, da die eben nicht "No Brain" oder OP sind.

    Komm nach bayern dort von München / Regensburg über Bayreuth bis nach Schweinfurt. da spiel ich regelmäsig. oder auf die bula, bzw sömmerda,
    dort spiel ich regelmäsig mit den Tm,

    bis jetzt ist auf keinem Turnier der Minolord verreckt oder erschossen worden. der muss halt dementsprechend geschützt werden und ins Ziel gebracht werden. Minobus mit 6-7 Minos. Wo ist das Problem?? ich spiele immer doppelzygor. Dementsprechend ziehen die den Beschuß von kanonen oder Schleudern. Dazu kommt der Kelch und und der Mino ist in Runde 2 da wo er hinsoll.
    Ich weiß nicht wo das Problem liegt den da hinzubekommen wo er sein soll.

    anscheinend bin ich auch der einzige der von allen die rasereiregel kennt, bzw Ihn darauf hinweißt!!!
    Wenn ihr schon "konstruktiv" ihm erklären wollt was er wie spielen soll/kann dann richtig.
    Ihr haltet solche zusammenstellungen, wie ich sie ihm aufzeige für Typisch lame. Fakt ist
    er sollte beide möglichkeiten kennen und dann selber entscheiden was er und wie er spielen will.
    Es gibt die Fungamer und die Turniergamer. Ich gehör zur 2ten Gruppe und werde einen Teufel tun mit einer fluffliste auf ein turnier zu fahren,
    für das ich A: Startgebühr zahle und B: anfahrtskosten habe.
    Jeder entscheidet selber wie er seine Listen spielt. Nur sollte man alle eventualitäten kennen um sich für eine zu entscheiden.
    Um zu entscheiden ob du in den himmel oder Hölle willst musst auch erst mal wissen um was es sich bei beiden handelt!!!!!

    was schon mal ein fehler war ist, deine Minoeinheit mit Todesbulle ist in Raserei, daher sind sie immun gegen psychologie!!! WARUM hat das bitteschön keiner meiner vorredner bemerkt?!?
    Ich spiele sehr erfolgreich 3 Minohelden!! din in nen 6 er Minobus stellen und die mit 2händer ausrüsten!
    Bestigors sind der letzte schrott. wenn dann rechnen die sich nur ab 35+ Modellen und daher viel zu teuer für das was sie können.
    2 45 gorblöcke nehmen mit zusätzlicher handwaffe. die als horde und dann rockt die lutzie. als support nur Bestienlehre und den 0er Spruch.
    dann sind die Horden tödlich für alles, wegen Urwut und w5/st 4 und ca 40 Attacken mit Hass. alle Elfenvölker zittern davor.
    Absolutes muss bei 3k spielen sind 2 Zygors!! die ziehen den max beschuß auf sich und können selber als Steinschleuder ballern. alle elfen haben davor massiv angst.
    2 mal hit in nem block und der ist weg, bzw für ihn unbrauchbar. den rest holen die Gors.


    Rüste den Minolord so aus, dann kannst du ihn alleine in 45er Blöcke schicken, der killt alles!!! bzw gegen alles mit st 6 und schlechter
    Todesbulle, General
    + Schwere Rüstung
    + schild
    + Verwachsene Haut, Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm
    - - - > 348 Punkte

    Hallo Leute, ich spiele nur noch Vamps und habe daher beschlossen meine Krieger des Chaos
    zu verkaufen. Entweder komplett oder auch einzeln. Einfach PN an mich


    Krieger des Chaos:
    1 selbstgebauter 2 Köpfiger Chaosdrache mit Khornegeneral drauf
    1 Slaanesh general
    1 Disc-held unbemalt
    1 Khorne-Chaosgeneral auf dämonischen Reittier und dazu 1 alter Moloch
    2Magier auf Pferd
    Einheiten
    3 x 5 Chaoshunde Zinn
    2 x Barbarenreiter mit Flegel die alten
    2 x 5 Chaosritter aus Zinn
    15 unbemalte Chaoskrieger aus Plastik Handwaffe schild
    2 Streitwagen 1 mit Moloch als zugtier
    1 Todbringer
    6 unbemalte Zinntrolle aus jeder rasse 2, damit alle unterschiedlich sind
    4 Drachenoger
    4 Oger

    Hi Leute, da ich ab sofort nur noch Vamps spiele, habe ich beschlossen meine TM zu verkaufen.
    Entweder im ganzen oder evtl auch einzeln. Bitte PN an mich.


    1 Großhäuptling
    1 Kazzrak blank
    1 Häuptling mit Standarte am Rücken
    1 AST das limitierte Sondermodell nur Grundiert
    2 Schamanen
    1 Minolord der Alte
    1 Minolord der Neue
    Kern:
    4 x Chaoshunde die aus Zinn
    3 Tuskorstreitwagen Teilweise umgebaut
    1 Gorthor Streitwagen
    3 Gorherden
    Elite:
    2 x 7 Centigors selber gebaute aus Barbarenpferden und Goroberkörper mit Standarte
    12 alte Zinnminotauren mit 2 Händer
    15 Bestigors mit Kommando
    4 Oger
    Selten:
    1 alten Zinnriesen
    4 Drachenoger


    So wer interesse hat schreibt mir einfach eine PN. Dann klären wir alles ab.

    Hi
    also ich spiel immer 6 Gespenster mit banshee, da sie erst recht schreien kann und zur not eine Challenge sprechen kann gegen char. mit mahischen waffen. Zudem sind 6 Gespenster die Hölle für Dunkelelfen und alle Blocks die einen passivbonus von 6 haben. du hast halt massig attacken um alles die aus dem Weg zu räumen.
    Einen Körpelos vamp hatte ich schon ein paar mal probiert ist aber schrott. der kostet 150 Punkte kann nur 3 attaken und ist bei einen Held der mit magischer waffe zuschlägt sofort tot. für die 150 Punkte bekomm ich weitere 3 Gespenster rein. sind 6 LP / 9 Attaken zu Vamp 2 LP und 3 Attaken.


    Grüße

    hi bau deine Armee mit 10 Gespenstern und Banshee und 1 4 Base große Geistereinheit. dagegen haben die Dunkelelfen keine chance und du gewinnst das game 20 zu 0. so sieht meine Liste aus und alle DE bekommen voll aufs Maul. du mußt nur abstand halten von seinem AST auf Pferd. der könnte dir die einheit bremsen. Aber mit glück schreit die Banshee ihn um. Mit den Körperlosen einfach voll drauf zu und von hintern den Helm reinhalten. das geht ab wie zäpchen

    du kannst jederszeit mit einem flitzer di echsenritter angehen. erstens hast du wandelnder tod/ die Armestandarte und ewigen hass. mit st. 7 klopst du mind. 2 um hast dann bereits das ergebnis gewonnen. wenn du mit dem vampier um 1 erlieren solltest ist das egal, da der durch die Armeestandarte einen lp weniger verliert!! daher kannst du einheiten angehen die locker einen passivbonus von 3 haben wenn nicht sogar um 4. ich spiel meinen vamp mit schwert der macht. dadurch haut der immer als erster zu.


    du kannst sogar blöcke mit einem passivbonus von 5 angehen. mit etwas glück pinst du den block und gewinnst ab der 2ten nahkampfrunde, da dem sein 3tes glied wegfällt!!.
    der gegner muß sich auf dich ausrichten und dann ist deine kav als unterstützung da um den sack zu zu machen.

    Hi Leute. Hier mal meine Liste, die hauptsächlich dazu dient mit den Magiern in der Magiephase 3 kleine Geschoßzauber und 2 gebundene Geschoßzauber zu wirken. hab dann noch 4 EW übrig um dann evtl Höllentor zu wirken.
    In der Schußphase habe ich dann noch den Markerschütternden Schrei, der nochmal 2W6 treffer macht. ziel ist es den gegner seine störenden einheiten weg zu zaubern, und den Gegner dazu zu zwingen auf einen zu zukommen. dafür dann die 4 harten Truppen zum gegenangriff.






    2250 Punkte“Krieger des Chaos“


    Meistermagier St4 290P 1+ Rüst. 415P
    Disc 20P
    Tzeentch Goldauge 25
    Spruchhomunkulus 15P
    Stab der Qualen 45P
    Markerschütternder Schrei 20P 2w6 st1 o.R
    Begleiter 20P +W3 zur Kompl.


    Magier St1 tzeentch 2+Rüstw. 146P
    Ross 16P
    Höllenmarionette 35P W3 auf Zpt.


    Erhabener Champ des Khorne 125P 199P
    Moloch 50P
    Flegel /Schild 9P
    Rüst. des zhrak 15P


    Magier St1 tzeentch 2+Rüstw. 161P
    Ross 16P
    2 xBannrollen 50P
    Kern:
    2 x 5 Hunde 60P
    3 x 5 Barbarenreiter 195P
    Elite
    1 x 5 Khorneritter / Standarte 250P


    1 x 6 Nürgleritter / Standarte 335P
    Banner desZorns 45P


    1 x 4 Trolle 180P


    1 x 4 Drachenoger 308P
    Zweihänder


    2249P
    8 EW
    2 Gebundene
    1 Umkreisschaden in der Schußphase
    6 Bannwürfel
    2 Bannrollen

    hi, schon mal danke für die resonanz. der stab der Qualen ist ein gebundener geschoßzauber mit 2w6 St3 treffer auf 18 Zoll.
    Den energiehomunkulus habe ich weggelassen, da ich mit den zauberern bereits 9 energiewürfel habe und mit den beiden gebundenen auf 11 komm.
    Gut, das Buch der Gewheimnisse würde mir einen Bannwürfel mehr bringen, aber ich glaub das paßt dem Khornehelden net so ganz :] :] :]

    2250 Punkte“Krieger des Chaos“






    Meistermagier St4 290P 1+ Rüst. 450P


    Disc 20P


    Tzeentch Goldauge 25


    Spruchhomunkulus 15P


    Stab der Qualen 45P


    Verz. schild 15P


    Markerschütternder Schrei 20P 2w6 st1 o.R


    Begleiter 20P +W3 zur Kompl.




    Magier St2 tzeentch 2+Rüstw. 181P


    Ross 16P


    Höllenmarionette 35P W3 auf Zpt.




    Magier st1 tzeentch 2+Rüstw. 161P


    Ross 16P


    2 Bannrollen




    Erhabener Champ des Khorne 125P 224P


    Moloch 50P


    Ast 25P


    Rüst. Des Zhrak 15P


    Flegel / Schild 9P




    Kern:




    3 x 5 Barbarenreiter 225P


    Wurfaxt




    Elite




    1 x 6 Khorneritter / Standarte 290P




    1 x 6 Nürgleritter / Standarte 335P


    Banner des Zorns 45P




    1 x 4 Trolle 180P




    1 x 4 Trolle 180P




    2225P






    Hi, das Hauptziel der liste ist es den 1er Spruch 3 mal zu versuchen, evtl noch den 6er und die 2 gebundenen geschosse.


    in der Schußphase dann noch die Barbaren für pisseinheiten und der markerschütternde Schrei.


    Wie ist eure erfahrung mit magieoffensive??


    Weiß noch nicht was ich für die restlichen 25 Punkte noch mit reinpacken soll.evtl. Schwert der macht oder Champ für Ritter


    überlege ob ich nicht den Molochheld durch einen Riesen mit Erstschlag ersetze.




    Schon mal Danke für Antworten

    stimmt, hab ich überlesen. danke. werd evtl den held auf moloch nen flegel geben.
    bin am überlegen ob ich den general gegen enen fliegenden helden tausche. habe so mehr punkte und kann evtl noch nn todbringer reinpacken

    Hallo, habe leider ur bis etz ein englisches ab. Wie verhält sich das jetzt mit den verschiedenen malen??


    kann ich die jetzt untereinander mischen wie ich will??


    heißt General des Khorne mit Nurglerittern kombinierbar??


    wie überträgt sich da der bonus der male?? bekommen die ritter automatisch raserei??


    für klarstellende anworten schon mal vielen dank.

    mal der erste versuch einer Armee. Gebt mal gerne eure einchätzung bzw. viel. schon gewonnene erfahrung ab. Danke


    Chaos General 3+
    Rüst./5+Rett.gegen alles/3+Rett. Gegen nicht magischen attacken
    Mal des Tzeentch
    Disk
    Schild
    Armor of morrslieb
    Collar of Khorne
    Schwert der Macht
    Liebling der Götter
    Wort der Qual
    360P


    Erhabener Champion 0+Rüst/4Rett. Gegen zauber
    Mal des Khorne
    moloch
    Schild
    AST
    Axt des Khorne
    Fury of the blood good
    265 P


    Chaoszauberer 2+Rüst
    Chaos Ross
    2 Bannrollen
    151P


    Kern
    3*5 Barbarenreiter 75,75,75pts / 225P
    Flegel 6+Rüst


    5 Hunde 30pts


    5 Hunde 30pts


    Elite Einheiten:
    6 Chaosritter 320pts
    Mal des Nurgle /Lanzen / Standarte


    6 Chaosritter 320pts
    Mal des Khorne/Lanzen / Standarte


    3 Drachenoger 231pts
    mit Zweihandwaffen 4+Rüst


    4 Trolle 180P 4+Regen.


    Selten Einheiten:


    Chaos Kriegsschrein 150pts
    Mal des tzeentch 4+Rüst/3+Rett


    Gesamt Punkte:2242
    Modelle:47
    3 Energiewürfel, 3 Bannwürfel, 2 Bannrollen