Ich sehe es so, das Bestigors nur mit Großhäuptling spielbar sind wie es Silver sagte, Ich selber bin aber eben ein liebhaber des Minolords und spiele eben daher die Minoeinheit.
Es liegt halt in deinem interesse was die lieber ist. Streitwagen habe ich mal in Sömmerda getestet. 5 an der Zahl. Ja sie sind gegen elfen gefährlich, aber nur wenn sie gebündelt angreifen können. also min 2 -3 wägen. problem ist der miese Wiederstand und die daraus resultierende Panik. Meine wagen sind in runde 1-2 meist zeschossen gewesen. oft das pech, das bei 2 Wägen nur 4-5 aufpralltreffer kamen.
Bei einem 30 mann Block sehr uninteressant. dann verlierst den nahkampf immer wegen dem passivbonus.
Ich habe die dann weggelassen und mich nun mehr auf Plünderer zum abblocken der minos entschieden und zum nerven des gegners. dazu 2 harpien einheiten.
Meine Liste ziehlt eh mehr auf beschuss ab. Also mag Speer für St 4. dann den Bernsteinspeer casten, und 2 mal die Zyghors. damit hast meistens in Runde 1-2 eine kanone oder was anderes neviges weg.
Dazu muss der gegner aufpassen mit Flanken. ich bevorzuge die Minos und spiele sie in 6-7er einheiten mit 2 Händer. Minolord und 2 minohelden vorne rein. dann 2 Minos daneben. reicht aus um jeden Trupp wegzuhauen. du machst mit den helden je W3 aufpralltreffer. die beiden Minos je 1. dann noch das Stomp am schluß. wenn der gegner die nur pisse zum dezimieren gibt auch recht. so bekomst durch jede gewonnene nahkampfrunde eine zusätzliche Attacke für jedes Modell in der Einheit. nach 3 nahkämpfen haut den Minolord mit 9 Attacken zu. dann kann er alles allein zermühlen. du kannst mit der einheit auch alles andere schwer gepanzerte angehen. St 7 der Minos hauen alles aus der Dose.
Ist halt meine Spielweise. Du musst selber finden was Dir mehr besagt. ich mag die großen Gorblöcke, da sie auch als Punktesaver gut sind.
Beiträge von Nutte
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ja ist auch nur ein teil. in 3k punkten bekommt man ja noch unmengen anderen kram mit rein. Plünderer harpyen, Autos usw. mein konzept beruht ja auf 2,7k. da hab ich aber auch alles drinn. st 4 mit speer als wurfwaffe. Bestienmagie.(Bernsteinspeer) 2 st 2 mages. die 45er blöcke sind die basis. dann die zyghors, ich spiele auch manchmal 2 ghorgors. egal. eigentlich rentieren sich die gar nicht nach 275 P machen aber fun. bezieht sich auf alle seltenen. man muss halt wissen was die basis sein soll und darum dann den rest bauen, nach allen komponenten. sprich plänkler, umlenker usw. mit oder ohne Hinterhalt. Nur hat sich nach meiner erfahrung eben gezeigt, dass die Bestis nichts bringen,
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resistance, liegt daran, dass ich 2 acc habe. siehst du auch an dem letzten Spiel vom Datum.
ja es ist nichts neues "raserei", trotzdem hat es von euch ihm keiner gesagt. Wie soll er es dann lernen oder wissen!! Vielleicht wäre einiges anders gelaufen
und er hätte ein anderes Bild von Minos, bzw lord.
anderes thema, er soll selber entscheiden was er spielen will. und ich gehöre gern in die 6, aber es ist aber auch ein Thema in dem man
sagen muss, dass die TM für Turniere keine No Brain Armee ist. selbst wenn man sie nach der Cat. 6 zusammenstellt gehört da einiges dazu um diese
spielen zu können. Nicht umsonst ist sie nach Combat gepusht worden. Und ja ich spiele auch Flufflisten, gerade wenn Stammtisch oder Freundschaftsspiele laufen.
Nur auf Turnieren sehe ich das anders.
Ich spielte früher Vamps. Mit einer Liste bei der jeder gesagt hat, wie kann man so was spielen?? 7 Blutritter. Totaler Schwachsinn.
Und es klappte trotzdem. Ich hab mich dann für Tm entschieden, als die 8te kam. Jeder meinte die wären auf Turnieren unspielbar geworden. Daran lag dann der reiz
die wieder aus dem Schrank zu holen, da die eben nicht "No Brain" oder OP sind. -
Komm nach bayern dort von München / Regensburg über Bayreuth bis nach Schweinfurt. da spiel ich regelmäsig. oder auf die bula, bzw sömmerda,
dort spiel ich regelmäsig mit den Tm, -
bis jetzt ist auf keinem Turnier der Minolord verreckt oder erschossen worden. der muss halt dementsprechend geschützt werden und ins Ziel gebracht werden. Minobus mit 6-7 Minos. Wo ist das Problem?? ich spiele immer doppelzygor. Dementsprechend ziehen die den Beschuß von kanonen oder Schleudern. Dazu kommt der Kelch und und der Mino ist in Runde 2 da wo er hinsoll.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt den da hinzubekommen wo er sein soll. -
anscheinend bin ich auch der einzige der von allen die rasereiregel kennt, bzw Ihn darauf hinweißt!!!
Wenn ihr schon "konstruktiv" ihm erklären wollt was er wie spielen soll/kann dann richtig.
Ihr haltet solche zusammenstellungen, wie ich sie ihm aufzeige für Typisch lame. Fakt ist
er sollte beide möglichkeiten kennen und dann selber entscheiden was er und wie er spielen will.
Es gibt die Fungamer und die Turniergamer. Ich gehör zur 2ten Gruppe und werde einen Teufel tun mit einer fluffliste auf ein turnier zu fahren,
für das ich A: Startgebühr zahle und B: anfahrtskosten habe.
Jeder entscheidet selber wie er seine Listen spielt. Nur sollte man alle eventualitäten kennen um sich für eine zu entscheiden.
Um zu entscheiden ob du in den himmel oder Hölle willst musst auch erst mal wissen um was es sich bei beiden handelt!!!!! -
was schon mal ein fehler war ist, deine Minoeinheit mit Todesbulle ist in Raserei, daher sind sie immun gegen psychologie!!! WARUM hat das bitteschön keiner meiner vorredner bemerkt?!?
Ich spiele sehr erfolgreich 3 Minohelden!! din in nen 6 er Minobus stellen und die mit 2händer ausrüsten!
Bestigors sind der letzte schrott. wenn dann rechnen die sich nur ab 35+ Modellen und daher viel zu teuer für das was sie können.
2 45 gorblöcke nehmen mit zusätzlicher handwaffe. die als horde und dann rockt die lutzie. als support nur Bestienlehre und den 0er Spruch.
dann sind die Horden tödlich für alles, wegen Urwut und w5/st 4 und ca 40 Attacken mit Hass. alle Elfenvölker zittern davor.
Absolutes muss bei 3k spielen sind 2 Zygors!! die ziehen den max beschuß auf sich und können selber als Steinschleuder ballern. alle elfen haben davor massiv angst.
2 mal hit in nem block und der ist weg, bzw für ihn unbrauchbar. den rest holen die Gors.Rüste den Minolord so aus, dann kannst du ihn alleine in 45er Blöcke schicken, der killt alles!!! bzw gegen alles mit st 6 und schlechter
Todesbulle, General
+ Schwere Rüstung
+ schild
+ Verwachsene Haut, Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm
- - - > 348 Punkte -
Hallo Leute, ich spiele nur noch Vamps und habe daher beschlossen meine Krieger des Chaos
zu verkaufen. Entweder komplett oder auch einzeln. Einfach PN an michKrieger des Chaos:
1 selbstgebauter 2 Köpfiger Chaosdrache mit Khornegeneral drauf
1 Slaanesh general
1 Disc-held unbemalt
1 Khorne-Chaosgeneral auf dämonischen Reittier und dazu 1 alter Moloch
2Magier auf Pferd
Einheiten
3 x 5 Chaoshunde Zinn
2 x Barbarenreiter mit Flegel die alten
2 x 5 Chaosritter aus Zinn
15 unbemalte Chaoskrieger aus Plastik Handwaffe schild
2 Streitwagen 1 mit Moloch als zugtier
1 Todbringer
6 unbemalte Zinntrolle aus jeder rasse 2, damit alle unterschiedlich sind
4 Drachenoger
4 Oger -
Hi Leute, da ich ab sofort nur noch Vamps spiele, habe ich beschlossen meine TM zu verkaufen.
Entweder im ganzen oder evtl auch einzeln. Bitte PN an mich.1 Großhäuptling
1 Kazzrak blank
1 Häuptling mit Standarte am Rücken
1 AST das limitierte Sondermodell nur Grundiert
2 Schamanen
1 Minolord der Alte
1 Minolord der Neue
Kern:
4 x Chaoshunde die aus Zinn
3 Tuskorstreitwagen Teilweise umgebaut
1 Gorthor Streitwagen
3 Gorherden
Elite:
2 x 7 Centigors selber gebaute aus Barbarenpferden und Goroberkörper mit Standarte
12 alte Zinnminotauren mit 2 Händer
15 Bestigors mit Kommando
4 Oger
Selten:
1 alten Zinnriesen
4 DrachenogerSo wer interesse hat schreibt mir einfach eine PN. Dann klären wir alles ab.
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nimm 3 gespenster und Banshee. die ist bei 1250 der hammer. da es keinen kommandanten gibt ist der Moralwert sehr niedrig. daher kann die alleine evtl ein ganzes Turnier entscheiden
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Hi
also ich spiel immer 6 Gespenster mit banshee, da sie erst recht schreien kann und zur not eine Challenge sprechen kann gegen char. mit mahischen waffen. Zudem sind 6 Gespenster die Hölle für Dunkelelfen und alle Blocks die einen passivbonus von 6 haben. du hast halt massig attacken um alles die aus dem Weg zu räumen.
Einen Körpelos vamp hatte ich schon ein paar mal probiert ist aber schrott. der kostet 150 Punkte kann nur 3 attaken und ist bei einen Held der mit magischer waffe zuschlägt sofort tot. für die 150 Punkte bekomm ich weitere 3 Gespenster rein. sind 6 LP / 9 Attaken zu Vamp 2 LP und 3 Attaken.Grüße
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hi bau deine Armee mit 10 Gespenstern und Banshee und 1 4 Base große Geistereinheit. dagegen haben die Dunkelelfen keine chance und du gewinnst das game 20 zu 0. so sieht meine Liste aus und alle DE bekommen voll aufs Maul. du mußt nur abstand halten von seinem AST auf Pferd. der könnte dir die einheit bremsen. Aber mit glück schreit die Banshee ihn um. Mit den Körperlosen einfach voll drauf zu und von hintern den Helm reinhalten. das geht ab wie zäpchen
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wieso darf der keine magische rüstung bekommen, weiß nicht wie du darauf kommst.
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du kannst jederszeit mit einem flitzer di echsenritter angehen. erstens hast du wandelnder tod/ die Armestandarte und ewigen hass. mit st. 7 klopst du mind. 2 um hast dann bereits das ergebnis gewonnen. wenn du mit dem vampier um 1 erlieren solltest ist das egal, da der durch die Armeestandarte einen lp weniger verliert!! daher kannst du einheiten angehen die locker einen passivbonus von 3 haben wenn nicht sogar um 4. ich spiel meinen vamp mit schwert der macht. dadurch haut der immer als erster zu.
du kannst sogar blöcke mit einem passivbonus von 5 angehen. mit etwas glück pinst du den block und gewinnst ab der 2ten nahkampfrunde, da dem sein 3tes glied wegfällt!!.
der gegner muß sich auf dich ausrichten und dann ist deine kav als unterstützung da um den sack zu zu machen. -
Hi Leute. Hier mal meine Liste, die hauptsächlich dazu dient mit den Magiern in der Magiephase 3 kleine Geschoßzauber und 2 gebundene Geschoßzauber zu wirken. hab dann noch 4 EW übrig um dann evtl Höllentor zu wirken.
In der Schußphase habe ich dann noch den Markerschütternden Schrei, der nochmal 2W6 treffer macht. ziel ist es den gegner seine störenden einheiten weg zu zaubern, und den Gegner dazu zu zwingen auf einen zu zukommen. dafür dann die 4 harten Truppen zum gegenangriff.2250 Punkte“Krieger des Chaos“
Meistermagier St4 290P 1+ Rüst. 415P
Disc 20P
Tzeentch Goldauge 25
Spruchhomunkulus 15P
Stab der Qualen 45P
Markerschütternder Schrei 20P 2w6 st1 o.R
Begleiter 20P +W3 zur Kompl.Magier St1 tzeentch 2+Rüstw. 146P
Ross 16P
Höllenmarionette 35P W3 auf Zpt.Erhabener Champ des Khorne 125P 199P
Moloch 50P
Flegel /Schild 9P
Rüst. des zhrak 15PMagier St1 tzeentch 2+Rüstw. 161P
Ross 16P
2 xBannrollen 50P
Kern:
2 x 5 Hunde 60P
3 x 5 Barbarenreiter 195P
Elite
1 x 5 Khorneritter / Standarte 250P1 x 6 Nürgleritter / Standarte 335P
Banner desZorns 45P1 x 4 Trolle 180P
1 x 4 Drachenoger 308P
Zweihänder2249P
8 EW
2 Gebundene
1 Umkreisschaden in der Schußphase
6 Bannwürfel
2 Bannrollen -
hi, schon mal danke für die resonanz. der stab der Qualen ist ein gebundener geschoßzauber mit 2w6 St3 treffer auf 18 Zoll.
Den energiehomunkulus habe ich weggelassen, da ich mit den zauberern bereits 9 energiewürfel habe und mit den beiden gebundenen auf 11 komm.
Gut, das Buch der Gewheimnisse würde mir einen Bannwürfel mehr bringen, aber ich glaub das paßt dem Khornehelden net so ganz -
2250 Punkte“Krieger des Chaos“
Meistermagier St4 290P 1+ Rüst. 450P
Disc 20P
Tzeentch Goldauge 25
Spruchhomunkulus 15P
Stab der Qualen 45P
Verz. schild 15P
Markerschütternder Schrei 20P 2w6 st1 o.R
Begleiter 20P +W3 zur Kompl.
Magier St2 tzeentch 2+Rüstw. 181P
Ross 16P
Höllenmarionette 35P W3 auf Zpt.
Magier st1 tzeentch 2+Rüstw. 161P
Ross 16P
2 Bannrollen
Erhabener Champ des Khorne 125P 224P
Moloch 50P
Ast 25P
Rüst. Des Zhrak 15P
Flegel / Schild 9P
Kern:
3 x 5 Barbarenreiter 225P
Wurfaxt
Elite
1 x 6 Khorneritter / Standarte 290P
1 x 6 Nürgleritter / Standarte 335P
Banner des Zorns 45P
1 x 4 Trolle 180P
1 x 4 Trolle 180P
2225P
Hi, das Hauptziel der liste ist es den 1er Spruch 3 mal zu versuchen, evtl noch den 6er und die 2 gebundenen geschosse.
in der Schußphase dann noch die Barbaren für pisseinheiten und der markerschütternde Schrei.
Wie ist eure erfahrung mit magieoffensive??
Weiß noch nicht was ich für die restlichen 25 Punkte noch mit reinpacken soll.evtl. Schwert der macht oder Champ für Ritter
überlege ob ich nicht den Molochheld durch einen Riesen mit Erstschlag ersetze.
Schon mal Danke für Antworten
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stimmt, hab ich überlesen. danke. werd evtl den held auf moloch nen flegel geben.
bin am überlegen ob ich den general gegen enen fliegenden helden tausche. habe so mehr punkte und kann evtl noch nn todbringer reinpacken -
Hallo, habe leider ur bis etz ein englisches ab. Wie verhält sich das jetzt mit den verschiedenen malen??
kann ich die jetzt untereinander mischen wie ich will??
heißt General des Khorne mit Nurglerittern kombinierbar??
wie überträgt sich da der bonus der male?? bekommen die ritter automatisch raserei??
für klarstellende anworten schon mal vielen dank.
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mal der erste versuch einer Armee. Gebt mal gerne eure einchätzung bzw. viel. schon gewonnene erfahrung ab. Danke
Chaos General 3+
Rüst./5+Rett.gegen alles/3+Rett. Gegen nicht magischen attacken
Mal des Tzeentch
Disk
Schild
Armor of morrslieb
Collar of Khorne
Schwert der Macht
Liebling der Götter
Wort der Qual
360PErhabener Champion 0+Rüst/4Rett. Gegen zauber
Mal des Khorne
moloch
Schild
AST
Axt des Khorne
Fury of the blood good
265 PChaoszauberer 2+Rüst
Chaos Ross
2 Bannrollen
151PKern
3*5 Barbarenreiter 75,75,75pts / 225P
Flegel 6+Rüst5 Hunde 30pts
5 Hunde 30pts
Elite Einheiten:
6 Chaosritter 320pts
Mal des Nurgle /Lanzen / Standarte6 Chaosritter 320pts
Mal des Khorne/Lanzen / Standarte3 Drachenoger 231pts
mit Zweihandwaffen 4+Rüst4 Trolle 180P 4+Regen.
Selten Einheiten:
Chaos Kriegsschrein 150pts
Mal des tzeentch 4+Rüst/3+RettGesamt Punkte:2242
Modelle:47
3 Energiewürfel, 3 Bannwürfel, 2 Bannrollen