Beiträge von Nutte

    weiß jetzt nur nicht ob dein Boss Crazy ist. wenn nicht mach folgendes! Rüste ihn Crazy aus. park in hinter einen Hügel, dann denkt der Slaaneshspieler du hast keiune sicht, dann ruß einen Waag aus und du hast auf dem Hügel volle sicht auf viele ziele. dann zerleg ihn. Das gleiche mach mit den Autos von dir. damit rechnet meißt kein spieler.

    Ich sag dazu nur eines!
    Slaanesh-magie ist meiner meinung nach die schlimmste magie. ein zauberspruch im richtigen moment kann das gesammte Spiel umdrehen!!
    Alle einheiten sind immun gegen Psycho und die Magie geht hauptsächlich auf umlenken oder das du dich gar nicht bewegen darfst und im Nahkampf automatisch getroffen wirst aber nicht zurückschlagen darfst.
    Wenn du nicht viele Bannwürfel hast, kannst du das spiel fast knicken. Die auserkorenen Ritter bekommen ein Banner das deine KG/Inni/um die hälfte reduziert. damit triffst du die einheit nur auf die 5 und schlägst immer zuletzt zu. Die Einheit mußt du als erstes versuchen zu knacken, dann hast du den größten Punktebatzen.
    Einem Helden kannst du eine Waffe geben mit der er immer zuerst zuschlägt, auch wenn er angegriffen wird mit 5 Attaken der St5

    ne der Todbringer ist leider bei GW verboten. beim Heat und beim GT bereits verboten. habe ich dieses mal selbst erlebt. Außerdem kostet das mistdink 50€. zum Glück machen noch manche Turniere bei dem der zugelassen ist. Nur auf Offiziellen GW-Turnieren leider nicht mehr

    Das wär mal ein move von GW (falls die es mit einbauen).
    Ich würd das begrüßen. aber dann wird Chaos zu stark. vielleicht bringen di nur ein Katapult

    achso na dann SORRY :pfeifen:


    Bin mal gespannt ob und was für eine Kriegsmaschine im neuen AB der Horden vorhanden ist.
    Das ist eh ein wiederspruch in sich. Eines der laut Geschichte besten Belagerungsvölker besitzt keine KM. Vielleicht kommen die Schinder als feste Auswahl ins Buch. Wär ganz interessant.

    Hi Jerry.
    In einer sterbliche darfst du schon den Todbringer einsetzen. Nur zählen die Tiermenschen als Bestien. Daher darfst du den dort nicht einsetzen. wenn du einen TiermenschenKommandant spielst.

    Ok jetzt die neue zusammenstellung:


    Kommandant:
    Erh. Champ Khorne auf Moloch 232P
    Auge der Götter und Flegel
    verz. Schild


    Helden:


    Erh. Champ Khorne auf Moloch 192P
    Schild
    Flegel


    Tiermenschenschamane 100P
    1 Bannrolle ( Caddy)


    Kern:
    3 x 5 Hunde 90P


    1 x 5 Chaosritter Khorne / Standarte 230P


    1 x 5 Chosen Ritter Khorne / Standarte 290P


    3 x sterbliche streitwagen ungeteilt 360P


    Elite:
    5 x Gargoyles 75P


    4 x Minos des Khorne B-Händer 229P


    6 x Bluthunde des Khorne 96P


    6 x Centigors mit Schild und Musiker 114P


    Selten:


    3 x Drachenoger 237P
    Bhänder/ 4+ Rüstw.


    Gesamtpunkte 2245P


    8 Bannwürfel und 1 Rolle

    Ja werd mal die Variante mit 3 Drachenogern spielen. So sind 2 einheiten mit S7 unterwegs. Der Gegner weiß ja nicht im Vorfeld das meine Helden Magische Waffen haben. Chaosrunenschild ist aus dem Grund gedacht, da der Gegenr mit Magischen Waffen nicht den Rettungswurf der Moloche blockt. hört sich schon böse an wenn 2 Moloche auf der einen Flanke laufen und die Drachenoger auf der anderen. über die Mitte dann die 4 Minos mit 3 Autos und die 2 Rittereinheiten sind zu verteilen wie man es braucht. Das gute ist auch das ich bischen was gegen altar damit dabei habe.

    das ist richtig. Im Nahkampf hat er entweder Handwaffe Schild oder Flegel. ist aber dafür gedacht um auch die bestgepanzerten einheiten wie Dampfpanzer oder Ordensritter beim ersten Charge zu killen sind ja mit 2 Helden 10A S7. Die streitwagen müssen nicht das Mal tragen, dehnen bleibt es frei überlassen was sie nehmen.

    Hallo Jungs.
    Spiel schon seit längerem Chaos und bin voll auf Khorne fixziert
    Hab mir jetzt mal etwas anderes überlegt und wollte eure Meinung zur zusammenstellung.


    Kommandant:
    Erh. Champ Khorne auf Moloch 222P
    Auge der Götter und schild/Flegel


    Helden:
    Erh. Champ Khorne auf Moloch 232P
    Behände Klinge
    verz. Schild


    Erh. Champ Khorne auf Moloch 242
    Chaosrunenschild
    Flegel
    Hier habe ich mir auch evtl das Chaosamulett überlegt für Vamps


    Tiermenschenschamane 100P
    1 Bannrolle ( Caddy)


    Kern:
    2 x 5 Hunde 60P


    1 x 5 Chaosritter Khorne / Standarte 230P


    1 x 5 Chosen Ritter Khorne / Standarte 290P


    3 x sterbliche streitwagen ungeteilt 360P


    Elite:
    5 x Gargoyles 75P


    4 x Minos des Khorne B-Händer 229P


    6 x Bluthunde des Khorne 96P


    6 x Centigors mit Schild und Musiker 114P
    2252P 9 Bannwürfel und eine Rolle falls mal der 6 Spruch von metall kommt.



    Die Idee ist das ich die 3 Helden it Molochhe in die Bluthunde anschließe und als leichte Kav über eine Flanke laufen lasse. Anfangs die harten Sachen auf eine Flanke parken, Damit der Gegner meint du kommst mit allem damit. Dann zum Schluß die Überraschung das die Breakereinheit mit den Hunden Kommt.


    So jetzt bitte eure statements, ob und was verbessert werden könnte.


    Danke

    hallo, du könntest natürlich auch evtl einen Tiermenschenast spielen mit der rune. so habe ich das öfter gemacht. so hast du gegen monster von grundauf schon mal ein unentschieden.
    oder aber du gibst dem schamanen das slaanesh mal und den gegenstand mit dem er einen spruch gegen den zorn des bären tauschen muß.

    Hallo Leute, ich hab eine Frage.
    Bekomm ich, wenn ich in die Flanke eines Dampfpanzers überrenn, Aufpralltreffer??
    Am WE war folgende situation, ich überrenn in die Flanke von einem Dampfpanzer, kein weiterer nahkampf am Panzer. Sein Zug er verwendet Dampfpunkte und macht meiner Einheit bevor sie Attakieren kann ( in der Flanke) 4w3 Aufpralltreffer. geht das auch in der Flanke??