Du mußt bei Slaanesh aufpassen wegen denen Ihrer Bewegung von 20 Zoll. Gleiches gilt auch mit dem Helden auf Dämonischen Reittier, damit wird er versuchen dich zu umlaufen
Beiträge von Nutte
-
-
Du hast bei Slaanesh keine Magie die auf MW-Tests geht. daher brauchst du davor keine Angst haben. spoel ihn Crazy und mach die Taktic die ich dir gesagt habe. das hilft. wenn der mit Magi deinen Chef lahm legt bringt es dir auch nichts. der Geschoßzauber von Slaanesh geht auch nur 12 Zoll!!
-
weiß jetzt nur nicht ob dein Boss Crazy ist. wenn nicht mach folgendes! Rüste ihn Crazy aus. park in hinter einen Hügel, dann denkt der Slaaneshspieler du hast keiune sicht, dann ruß einen Waag aus und du hast auf dem Hügel volle sicht auf viele ziele. dann zerleg ihn. Das gleiche mach mit den Autos von dir. damit rechnet meißt kein spieler.
-
Die Slaaneshmagie kannst du auch am bestem umgehen wenn du einheiten Spielst die gegen Psycho Immun sind. Auf die wirkt diese mit ihren bösen Sprüche nicht
-
Bei 2500 Punkten würde ich mit Magiestufe 8 und einem Helden Kommen auf Slaaneshpferd. dazu 3 Autos und den Rest auf Harte einheiten. Damit hast du mit Grünheuten eigentlich keine Chance. Problem ist das er evtl 2 Einheiten Slaaneshreiter mit 20 Zol reichweite mitbringt.
-
Ich sag dazu nur eines!
Slaanesh-magie ist meiner meinung nach die schlimmste magie. ein zauberspruch im richtigen moment kann das gesammte Spiel umdrehen!!
Alle einheiten sind immun gegen Psycho und die Magie geht hauptsächlich auf umlenken oder das du dich gar nicht bewegen darfst und im Nahkampf automatisch getroffen wirst aber nicht zurückschlagen darfst.
Wenn du nicht viele Bannwürfel hast, kannst du das spiel fast knicken. Die auserkorenen Ritter bekommen ein Banner das deine KG/Inni/um die hälfte reduziert. damit triffst du die einheit nur auf die 5 und schlägst immer zuletzt zu. Die Einheit mußt du als erstes versuchen zu knacken, dann hast du den größten Punktebatzen.
Einem Helden kannst du eine Waffe geben mit der er immer zuerst zuschlägt, auch wenn er angegriffen wird mit 5 Attaken der St5 -
Hi.
Ich bin der meinung das du dem Helden das Goldauge geben sollst, da dir sonst die disc unterm Atsch wggeschossen wird und dann steht dein held blöd da!! -
ne der Todbringer ist leider bei GW verboten. beim Heat und beim GT bereits verboten. habe ich dieses mal selbst erlebt. Außerdem kostet das mistdink 50€. zum Glück machen noch manche Turniere bei dem der zugelassen ist. Nur auf Offiziellen GW-Turnieren leider nicht mehr
-
Das wär mal ein move von GW (falls die es mit einbauen).
Ich würd das begrüßen. aber dann wird Chaos zu stark. vielleicht bringen di nur ein Katapult -
achso na dann SORRY :pfeifen:
Bin mal gespannt ob und was für eine Kriegsmaschine im neuen AB der Horden vorhanden ist.
Das ist eh ein wiederspruch in sich. Eines der laut Geschichte besten Belagerungsvölker besitzt keine KM. Vielleicht kommen die Schinder als feste Auswahl ins Buch. Wär ganz interessant. -
Hi Jerry.
In einer sterbliche darfst du schon den Todbringer einsetzen. Nur zählen die Tiermenschen als Bestien. Daher darfst du den dort nicht einsetzen. wenn du einen TiermenschenKommandant spielst. -
Stimmt. Da kann ich illuminati nur zustimmen. General ist zu teuer. Erh. Champ fetzt genauso. In meinem Kommandant hab ich 4+ Rettungswurf drinn und jetzt durch das verz. Schild einen 2+ Rüstwurf.
-
Ok jetzt die neue zusammenstellung:
Kommandant:
Erh. Champ Khorne auf Moloch 232P
Auge der Götter und Flegel
verz. SchildHelden:
Erh. Champ Khorne auf Moloch 192P
Schild
FlegelTiermenschenschamane 100P
1 Bannrolle ( Caddy)Kern:
3 x 5 Hunde 90P1 x 5 Chaosritter Khorne / Standarte 230P
1 x 5 Chosen Ritter Khorne / Standarte 290P
3 x sterbliche streitwagen ungeteilt 360P
Elite:
5 x Gargoyles 75P4 x Minos des Khorne B-Händer 229P
6 x Bluthunde des Khorne 96P
6 x Centigors mit Schild und Musiker 114P
Selten:
3 x Drachenoger 237P
Bhänder/ 4+ Rüstw.Gesamtpunkte 2245P
8 Bannwürfel und 1 Rolle
-
Ja werd mal die Variante mit 3 Drachenogern spielen. So sind 2 einheiten mit S7 unterwegs. Der Gegner weiß ja nicht im Vorfeld das meine Helden Magische Waffen haben. Chaosrunenschild ist aus dem Grund gedacht, da der Gegenr mit Magischen Waffen nicht den Rettungswurf der Moloche blockt. hört sich schon böse an wenn 2 Moloche auf der einen Flanke laufen und die Drachenoger auf der anderen. über die Mitte dann die 4 Minos mit 3 Autos und die 2 Rittereinheiten sind zu verteilen wie man es braucht. Das gute ist auch das ich bischen was gegen altar damit dabei habe.
-
ja danke die ist echt nicht schlecht. werd das mal einbauen. so muß der gegner sich überlegen auf was er ballert. mit 14 Zoll ist ja auch noch alles sehr schnell vorne.
-
das ist richtig. Im Nahkampf hat er entweder Handwaffe Schild oder Flegel. ist aber dafür gedacht um auch die bestgepanzerten einheiten wie Dampfpanzer oder Ordensritter beim ersten Charge zu killen sind ja mit 2 Helden 10A S7. Die streitwagen müssen nicht das Mal tragen, dehnen bleibt es frei überlassen was sie nehmen.
-
Hallo Jungs.
Spiel schon seit längerem Chaos und bin voll auf Khorne fixziert
Hab mir jetzt mal etwas anderes überlegt und wollte eure Meinung zur zusammenstellung.Kommandant:
Erh. Champ Khorne auf Moloch 222P
Auge der Götter und schild/FlegelHelden:
Erh. Champ Khorne auf Moloch 232P
Behände Klinge
verz. SchildErh. Champ Khorne auf Moloch 242
Chaosrunenschild
Flegel
Hier habe ich mir auch evtl das Chaosamulett überlegt für VampsTiermenschenschamane 100P
1 Bannrolle ( Caddy)Kern:
2 x 5 Hunde 60P1 x 5 Chaosritter Khorne / Standarte 230P
1 x 5 Chosen Ritter Khorne / Standarte 290P
3 x sterbliche streitwagen ungeteilt 360P
Elite:
5 x Gargoyles 75P4 x Minos des Khorne B-Händer 229P
6 x Bluthunde des Khorne 96P
6 x Centigors mit Schild und Musiker 114P
2252P 9 Bannwürfel und eine Rolle falls mal der 6 Spruch von metall kommt.Die Idee ist das ich die 3 Helden it Molochhe in die Bluthunde anschließe und als leichte Kav über eine Flanke laufen lasse. Anfangs die harten Sachen auf eine Flanke parken, Damit der Gegner meint du kommst mit allem damit. Dann zum Schluß die Überraschung das die Breakereinheit mit den Hunden Kommt.
So jetzt bitte eure statements, ob und was verbessert werden könnte.
Danke
-
hallo, du könntest natürlich auch evtl einen Tiermenschenast spielen mit der rune. so habe ich das öfter gemacht. so hast du gegen monster von grundauf schon mal ein unentschieden.
oder aber du gibst dem schamanen das slaanesh mal und den gegenstand mit dem er einen spruch gegen den zorn des bären tauschen muß. -
na dann ist das gerät ja voll assi!! mann kann den dann nur mit direkten angriffen bekommen und hoffen, dass man ihm genügend LP zieht.
-
Hallo Leute, ich hab eine Frage.
Bekomm ich, wenn ich in die Flanke eines Dampfpanzers überrenn, Aufpralltreffer??
Am WE war folgende situation, ich überrenn in die Flanke von einem Dampfpanzer, kein weiterer nahkampf am Panzer. Sein Zug er verwendet Dampfpunkte und macht meiner Einheit bevor sie Attakieren kann ( in der Flanke) 4w3 Aufpralltreffer. geht das auch in der Flanke??