Jetzt sind es auch schon drei Wochen rum, seit ich das Projekt gestartet habe. Viel habe ich bereits geschaft, noch mehr steht mir noch bevor...und die Zeit drängt! Anfang September wollte ich die ersten testspiele machen und mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. Also erwartet euch diese Woche einen Maraton an Sachen die ich poste. Denn das Habe ich alles noch vor:
Projekt + Fortschritt
Kaufmannhaus 10%
Lagerhaus 10%
Forsthaus 10%
Haus1 10%
Haus2 10%
abgebrante Ruine 0%
Sigmartempel 10%
Laufstege(6) 20%
Kanalisation 30%
Und neben her noch die Bande weiter bauen, die Kampagne entwickeln und die Geschichte weiterschreiben...ooou sh*t
Los gehts:
Kanalisation
und die geschichte schreibt sich fort:
Sie liefen aus dem Gasthaus und gingen Richtung Osten. Ioan hatte Schwierigkeit das Tempo zu halten, dass die beiden Herren vor ihm vorgaben. So versuchte er diese in ein Gespräch zu verwickeln, damit diese vielleicht wieder in Seinem Schritt wanderten.
-"Hauptmann, wohin gehen wir?"
-"In die Taverne zum "Lebenden Geist", dort treffen wir einen Freund."
-"Woher wissen wir das? Also das er da ist?"
-"Er ist immer da."-sagte einwenig abfällig Leon.
-"Ist er der Wirt?"
-"Nein, er ist der Stammgast"-erläuterte er spöttisch weiter.
Der Hauptmann bestrafte den Hexenjäger mit einem scharfen Seitenblick-"Hedwig der Leere, so nennt man ihn, ist ein guter Soldat des Imperiums, es gibt nicht viele, die so viele Schlachtfelder und so viele verschiedene Feinde bekämpft haben wie er. Er hat aber eine, sagen wir mal, einsame Vergangenheit..."
-"Er hat die Hälfte seines Lebens in einer Zelle auf einer der Gefängnisinseln im Burggraben von Altdorf verbracht..."ergänzte der Hexenjäger hart.
-"Warum?"-bevor er die Frage ausspuckte musste Ioan kurz schlucken.
-"Wegen seiner Aufrichtigkeit. Weiß du, es gab eine Zeit da war der Sigmarorden ganz jung und der Magierorden hat sich noch nicht als ein mächtiger Verbündeter des Imperiums bewiesen. So war die Feindschaft zwischen den beiden Orden noch tiefer und offensichtlicher. Zusätzlich war der Erzlektor ein furchtbarer Fanatiker, der damals die größten Hexenjagten veranstaltet hat, die die Geschichte je gesehen hat. Viele Unschuldige mussten daran glauben, ganze Dörfer und Gemeinden. Erst dein Meister konnte den Wahnsinn ein ende setzen, in dem er den alten Erzlektor als einen Anhänger des Chaos entlarvte und niederstreckte...ja, die höchsten Kreise sind meistens, die die am weitesten infiziert sind mit dem Makel des Chaos."-der Hauptmann, wich kurz paar Zwergen aus die wie ein Dampfpanzer die Straße runtermaschierten-"Naja, Hedwigs Frau stand damals auch auf der Schwarzen Liste der Hexenjäger und wurde an einem Tag auf den Scheiterhaufen gebracht. Der siebzehn jährige Hedwig, damals noch der Lehrling eines Steinmetzes, konnte es nicht ertragen, holte seinen Berghammer und erschlug an dem Tag mindestens fünf Männer des Inquisitors, bevor er selbst zu Boden ging."
-"Und warum wurde er dann nicht hingerichtet?"-Ioan vollkommen in der Bahn der Geschichte gefangen.
-"Der Hauptmann der Stadtwache war sein Onkel und er überzeugte die Masse das der Junge unter der Bahn der Hexe stand. Was stimmte...er hat sie wirklich sehr geliebt."
Den Rest des Weges schwiegen alle und Ioan war voller Erwartungen, den Helden dieser Geschichte gegenüber zu stehen.