Beiträge von Maximus

Hey!

Ich bin auch ein Anfänger bei Nurgel CSM(ca. halbes Jahr dabei) Und hatte gestern ein Spiel gegen Tau, also wohl gegen eine der stärksten Armeen momentan überhaupt. Hab noch nicht viel Zeug was ich ins Feld führen konnte und auf der anderen Seite stand mir ein Sturmflut gegenüber und ne menge Shocker. Aber ich schreib mal was auf meiner Seite Spaß gemacht hat:

1. Biker nur drei Stück haben aber 4Spielzüge überlebt und zwei Siegespunkte nach hause gefahren
    2. Caoshexer Level 2 mit Sprungmodul
    3. Hellcult Formation
    4. Raptoren Einheit des Abends gefühlt 100 Rüstungswürfe bestanden und das Hinterland des Gegner unsicher gemacht
    5. Plaguemarines haben nicht viel gemacht aber ein fels in der Brandung

Ein absolutes NOGO! waren die Chosen

Wir haben 1850Punkte gespielt und es war zum schluss 11 zu 12 fürs Tau

ab 1000Punkten kann man schon mal auf Aegis-Verteidigungslinie zurückgreifen. Festung hab ich erst ein mal bei 2000Punkten reingenommen, nett aber man darf den Gegner nicht zu nah dranlassen.

Mein größter Kritikpunkt wäre bei der neuen Edi, dass die Ballance zwischen Beschuss und Nahkampf nicht verschoben wurde. Es bleibt: die Schussphase entscheidet alles! Die Phase wurde sogar noch verstärkt dadurch, dass es jetzt noch lukrativer geworden ist Panzer mitzunehmen, da diese nicht mehr so einfach weggestreift werden.

Insgesammt gibt es ganz wenig Veränderungen, die den Spielablauf betreffen. Die Sachen wurden umformuliert und zusammengefasst.

Hallo liebe Leute, ich hoffe es gibt eifrige Chaos Space Marines Spieler unter euch die mich aufklären können.

Es geht um die Austüstungsoption der Seuchenmarines und zwar steht dort dass "zwei der Modelle ihre Botpistole durch eine Plasmapistole ersetzen dürfen oder ihren Bolter in ein z.B. Plasmawerfer umtauschen"

Die Frage ist, darf es eine Mischung sein, also eine Pistole und ein Plasmawerfer? bei zwei verschiedenen Miniaturen.

Danke für Antworten.