Beiträge von Maximus

Ich habe auch gehört, dass man nach neuem Codex einen Panzer als HQ- Auswahl wählen kann, dadurch will GW die Panzerkompanie "offiziell" machen.

Insgesamt mache ich mir ein wenig Sorgen um die große Auswahl an Infanterie...werden die Rekrutenzüge weiterhin bleiben und die Spezialstrupps?

Was denkt ihr?

Hallo, Leute! :bye:

Ich habe vor kurzem diese Bilder entdekt und frage mich öb wir eine neue Warhammer-Fantasy Chaosinvasion zu erwarten haben. Oder sind es nur ein paar Sondermodelle, die zur Ergänzung der aktuellen Armee beitragen sollen?

neuer Moloch

Slaanesch-Kult?

Dämonen-Armee?

Naja ich würde trotzdem zu einem Veteranen bei den Musketenschützen raten, ihm aber zwei Pistolen geben, so kann er gut zwei Schüsse verteilen, sogar wenn sich das Regiment bewegt hat, dann kann er Herausforderungen aussprechen und hat 3 Attaken im Nahkampf!

Bei einem Turnier, wo ich meine Gegner nicht kenne, spiele ich eine Ausgeglichene Armee. Das heisst z.B. bei 1500P gehen max 500 auf beschuß, ich wähl dan immer 10 Musktenschützen(mit Schilden und einem Veteran mit zwei Pistolen), eine Orgelkanone und 2xSperschleuder(mit Maschinisten und passenden Runen). Mehr brauchte ich nicht um den Gegner auszudünnen ;)

Ja, mein Langbärte sind auch mit Zweihandwaffen unterwegs und bekommen dadurch schon einwenig Respekt beim Gegner. Außerdem kombiniert mit der Lansamkeitsrune bekommen sie die Möglichkeit als erster anzugreifen, und dann WUMS! 6Treffer der Stärke 6, da kommt sogar schwere Kavalerie ins schwitzen :D. Ich besitze auch ein 20Regiment Klankrieger mit Zweihandwaffe und Schild, ich bin der Meinung dass so ein Regement, seine Zweihandwaffen nicht nur beim Angriff nutzen soll, sondern auch wenn es von einem Gegner mit Stärke 3 Angegriffen worden ist.

Ich weiß nicht aber mich stört der Runenschmied bei 1000 Punkten hab ich noch nie einen gebraucht und trotzdem immer erfolgreich gewesen. Nur bei Vampieren und Chaos-Tzench muss man aufpassen sonst würd ich den Runenschmied fallen lassen und für die Punkte einen Drachenslayer nehmen der kann z.B. eine ganze Orkkriegereinheit auslöschen :]!

Also ich würde auf jedenfall mehr Beschuss nehmen. Zum Beispiel den einen Gyrokopter gegen eine Orgelkanone austauschen und einen Block Klankrieger gegen Musketenschützen(sie sind einfach trefsicherer!,als die Amrustschützen). Du brachst meiner Meinung nach noch Slayer, so bekämpfst du Feuer mit Feuer :D!

Hallo Leute, ich starte mal eine kleine Umfrage zum Theme Zwerge und ihre Verbündete. Denn ich überlege mir vielleicht ein wenig neue Farbe in meine Zwergen-Streitmacht zu holen, aber was für Söldner oder Alliierte? Wär schön wenn ihr ein paar Meinungen von euch reinschreiben würdet. Danke! :kaffee:

Die Magieresistenz betrifft nur die Oger und damit(also mit den 2 Bannwürfeln) können die auch nur Zauber bannen die sie Betreffen. Die "Bleibt im Spiel"-Zauber kannst du auch in deinem Spielzug mit deinen Energiewürfeln versuchen zu bannen(auch wenn du keinen Zauberer hast hat jedes Volk zwei Energiewürfel immer zu verfügung, SOGAR ZWERGE :])!

Ok, jetzt kommen die ausführlichen und legale Namen der Runen es müßen zwei Runen der Standhaftigkeit und die Tapferkeitsrune raufgeschmiedet werden(Tut mir leid das ich das neue Armeebuch noch nicht auswendig gelernt habe ;)). Wenn es eine normalle Siegespunkte-Schlacht ist dann können diese 1/3 Punkte schon mal gesichert werden, denn bei Kriegsmaschienen lautet der Satz "Alles oder Nichts!".

Am unwahrscheinlichsten halte ich die Box mit der Speer- und Steinshleuder für Zwerge, denn die Haben schon zwei hochmodellierte Modelle aus Metall erhalten und damit kann GW richtig Kohle machen!

Man kann aber auch das Glied auf 7 Mann verbreitern, nach den Regeln ist es dann so, dass auch wenn der Gegner mit 5 Mann Vorne ist(die Bases können genau so groß sein wie bei den Zwergen) alle deine 7 Mann angreifen können, dann verzichtet man auf den Musiker und so hast du schon 5 Helden vorne :tongue:!

Ich würde dir raten die zwei Helden zu ersetzen, denn im Moment hast du nichts um im Nahkampf zu trotzen. Der Runnenschmied ist bis 1000 Punkte sowieso überflüssig(Chaoszauberer sind sehr teuer, vor allem wenn man Tzensch-Armee spielt), also nimm besser einen Thain mit, der ist im Nahkampf gut und kann auch schußwaffen mittragen(ich würde ihm vielleicht noch einen Hammer geben mit der Meisterrune der Flugkraft und einer Schmetterrune, so kannst du gezielt Charaktermodelle ausschalten oder champions von Regimenten :D)! An Stelle von Meistermaschinisten würde ich einen Drachenslayer mitnehmen(und wieder Punkte gespart), der kann deine Kriegsmaschienen bewachen und die Flanke sichern, ich würde im auf jeden Fall die Meiterrune der Flinkheit mit auf dem Weg geben. So, willst du aber umbedingt einen Meistermaschinisten haben, so mach dann eine der Speerschleuder durch seine "Eingrabungsfähigket" zu einer Festung so hast du mit der Besatzung 5 Mann drin, dann soll der andere Maschinist auch noch rüberlaufen so sind die dann zu 6-st, außer dem werden die 2 Runnen raufgeschmiedet die im Nahkampf +1 auf das Kampfergebniss verleihen und noch eine Rune die die Besatzung unnerschütterlich macht :]! Das ist der Hammer ich hab das letzes mal auch gegen Chaos ausprobiert, der hatte sogar Angst das ding anzugreifen :tongue:.

Für mich sind die Bergwerker einfach ein Muss in der Zwergenstreitmacht. Ihre neue Ausrüstungsoptionen machen sie sehr effektif gegen jeden Feind und es ist immer herrlich das Gesicht ds Gegenspielers zu sehen wenn sie in der Flanke erscheinen oder im Rücken die Kriegsmachienen bedrohen. Der größte Verdienst meiner Bergwerker war es 12 Einheit Schwarzorks niederzumachen.

Ja, alle Riesenslayer zählen dann als Champions und sie können alle nach einander herausforderungen aussprechen und auch annehmen! Wenn es um Verluste geht ist folgendes zu beachten:
    - dein Gegner sollte ansagen wen er im dierektem Kontakt attakieren will, welche Attaken für welches Modell vorbestimmt sind
    - wenn er dass nicht macht entfernst du die "schwächsten" Modelle(in dem Fall die Trollslayer) und so können dann noch deine Riesenslayer angreifen