Und das mit den weißen löwen währe keine option für dich
auch wenn ich deinen jetzigen vorschlag sehr interessant find nur ich müsste mir die Grenzreiter ubd den Streitwagen noch kaufen was ich nun auch als nächstes tun werde!
Beiträge von Kevin von Carstein
-
-
der AST muss aber wo drinne sein damit das Regiment vom Banner profitiert da das banner keinen umkreis hat...leider, ich hatte mich auch gerade gefreut!
-
Ok hast recht mit den Schwertmeistern
Liegt daran das ich sehr oft Eltharion spiele und durch ihn entfällt die beschränkung!
Aber was soll ich auser dem Streitwagen rein tun?
Ich könnte die 10 Schwertmeister aber auch durch weise löwen ersätzen da sie gleich viel punkte kosten...oder was meinst du? -
Hallo Jungs und evtl. Mädels
Meine erste Liste Hier obwohl ich schon etwas länger hier bin.
Schaut sie euch einfach mal an Kritik erwünscht.
Es soll keine lame liste sein da ich eher freundschaftlich spiele
Meine Hauptgegner gegen die ich spiele:
Chaos, Waldelfen, Orks, Zwerge, Echsen und Khemri!Prinz 225p
Rüstung der Götter
Schwertmeister
Phönixwächter1. Stufe 2 Magier 180p
Ring des Zorns
Bannrolle2. Stufe 2 Magier 180p
Ring des Corin
Rubin der Dämmerung3. Stufe 2 Magier 180p
Silberstab
Weiser
Meister der Magie10 Bogenschützen 120p
20 Speerträger + Kommando. 250p
5 Silberhelme + Kommando. + Banner Ellyrions 165p
Schilder
Schw. Rü.20 Schwertmeister + Kommando. +Standarte der Balance + Gesegnetes Buch 360p
10 Weiße Löwen + Kommando. + Zauberbanner + Amulett der Reinigenden Flamme 225p
Tiranoc Streitwagen 85p
5 Schattenkrieger 75p
2 Repetierspeerschleudern 200p
2245p
Es ist eindeutig das ich gerne Magie spiele...nun ja so ist es auch!
Also was haltet ihr davon?Bis dann :bye:
-
Hallo
Ich weis das die Taktik riskant ist aber ich fand es mal witzig es auszu probieren.
Ich wollte eigentlich nur damit erreichen das die taktik in kleinerem mahse nicht schlecht ist.
Ich überlege vielleicht sogar 2 15. Einheiten, einmal weße Löwen und einmal 15 Schwertmeister.
Die weißen löwen erhalten nen Prinz mit Löwenherz und die Schwertmeister Eltharion.
Geht zwar nur bei 3000 Punkten aber trotzdem mal lustig.oder?Bis dann :bye:
-
Hallo leutz
Hab die Kombo auf ähnliche Art und weise mal ausprobiert bei einem 3000 Punkte Turnier mit 6 leuten und jeder machte 3 Spiele.
28 Schwertmeister mit banner was Immun gegen Psychologi macht
Eltharion
AST mit schlachtenbannerD.h Unnachgiebig bin ich auch und durch das Banner bringt feindliche Raserei nichts!
1 Spiel gegen Zwerge.
Wurde leicht totgeschossen aber benannte Einheit vernichtete 20 langbärte in denen König und AST stand.
Allerdings hatte der gegner einen Runenamboss, das war doof.
Ergebniss: Unentschieden2 Spiel gegen Chaos
Der gegner hatte Khorne aber seine Raserei brachte nichts womit er nicht Rechnete und so von meiner Einheit (nicht nur) kaputt gehauen wurde.
Sie hatten ausgeschaltet: 20 Auserkorene Chaoskrieger, Erhabenen Champion, Streitwagen, Chaosbrut, 15 barbaren
Ergebniss: Überragender Sieg für mich3 Spiel gegen Waldelfen (Illuminati)
Kurzer sinn die einheit brachte volle Siegespunkte!!!
Der Rest nicht!
Ergebniss: Überagender Sieg für IlluminatiAm Ende wurde ich 3. Platz und bin recht zufrieden mit der Einheit.
Bis dann :bye:
-
Ich will einfach nur eure meinung hören über solche sachen und wenn se gut sind dann spiel ichs!
Und bei welcher Firma ich Arbeite ist ja wohl klar.
GW!!!!!!!!!!!! -
OK leute jetzt alles Raus was raus muss.
In einem anderen Treat über das neue HE armeebuch hat man mir nicht geglaubt weil ich die Quelle net nennen konnte. Ganz einfach:
Es wird in diesem Tread besprochen. Wisst ihr jetzt was ich meine!!!
Jetzt dencken viele: "Ja klar das so einer so nen bescheuerten ideen hat" Klar sind se net die besten aber ich bin halt gern einer der alles mal so probieren will und was viel wichtiger ist ich liebe infrantie!
Das heist nicht ich kann kavallerie net leiden, am ende spiel ich sie ja auch.
Und ich weis net wenn ich kunden berate über ein Volk(bsp.: Orks)
dann sag ich ihm das so von der Armee gegen die ich (von Illuminati) verloren habe. Klar man muss auch Neuheiten presentieren aber ansonsten bin ich net so einer der alles andreht ( bin ja nur Aushilfe),
Spreche immer nur von dem was ich schon in Aktion gesehen habe und teile dies dem Kunden mit und wenn ich keine Ahnung habe schau ich kurzer hand ins armeebuch.Hoffe ihr könnt das verstehen
Ps:habe den tread lame genannt damit es interesanter aussieht! :pfeifen:
-
Sehr gute Liste würdr vielleicht den Echsen das Banner des Mordens geben obwohl des von dir auch übel ist.
Bei den Harpien bin ich unsicher weil sie MW6 haben und nicht den MW des Generals benutzen können aber trotzdem klasse liste -
Ok jungs von mir folgende Idee!:
20 Weiße Löwen mit Banner das Immun gegen Psychologi macht
Prinz mit Löwenherz und irgend was anderes (Rüstung der Götter)
Adliger als armeestandartenträger mit Schlachtenbanner!Finde so ne Einheit ziemlich übel was meint ihr?
Tschau :bye:
-
Es tut mir leid alle enttäuschen zu müssen weil ich weis das das neue Armeebuch (wenn es überhaupt kommt?) nächstes Jahr im sommer!
Soviel ich weis nämlich davor Vampire (ca. Wheinachten)
Und dann nächstes frühjahr Dunkelelfen!!!So ist es leider nun mal
Tschau :bye:
-
Hallo Leutz!
Was haltet ihr von folgender Idee; würdr erst eure Meinung hören bevor ich sie teste:
Bei 2000 oder mehr Punkten den Grag von Carstein Wolgsgestalt, wandelnder tot, zweihanwaffe und nen 4+ Rettungswurf geben und in ein so ca. 10 regiment todeswölfe stellen.
Damit dencke ich rechnet keiner und dencke wenn so ne einheit in die Flanke fällt...!Also was meint ihr???
bis dann :bye:
-
Die Listen (beide) sind Ultra!!!
Was ich besonders bei der 2. Cool finde das Geschichtlich gesehen es so eine Armme geben könnte da Lahmia die Khemri angehauchten sind.
Ich wollte nur sagen das ich schon mit der Blutdrachenliste gespielt habe und 2 Fluchritter Einheiten mit Lanzenformation!!!
Übel.
Als ich meinen gegner nach der schlacht drauf angesprochen habe meinte er:" :zensiert:und :geschlossen:"
Und in der Schlacht:
Also Bltdrachen ist übel aber deine Liste Deathskull...respekt, übelst Lame. -
OK
Das Thema ist wirklich heikel.
Wollt nur noch sagen das das Blutfeuer auch dafür da ist um Rüstung zu mindern:
W4=S5=-2 auf Rüstung.
Nun ja der werte Herr des treats wollte mehr über Dunkelelfen erfahren.
Ich würde mitlerweile Streitwägen wärmstens empfehlen!!!
Hab zwar noch keine bei Dunkel- aber mitlerweile bei Hochelfen.
Die haben nicht mal Sensenklingen und rocken so schon genug.
Speerschleudern Pflicht,
Schwarze Reiter auch.
:anbeten:
Habe jetzt sogar schon erste erfolge mit der Schwarzen Garde!!!
Am Anfang dchte ich die kriegen voll aufs maul...nun ja...haben sie auch!
Wenn man mit ihnen aber die richtigen ziele angreift und diese ein wenig schwächt (Zauber, schießen) ist das ne wunderbare einheit!
Nachteil:Kostet viele Punkte aber bunkert die nicht=ist die einheit tot hat der gegner haufen siegespunkte!
Henker bin ich nicht sicher, sehen toll aus und sind nicht schlecht aber der todesstoß kommt bei gegnern die ne 5+ Rüstung haben!!
Das ist :geschlossen: und :zensiert: !
Der rest ist eigentlich gut zu spielen und hoffe das ich Helfen konnte und wegen dem Assassinen Thema keine Arbeit bereitet habeCiao :bye:
-
Zitat
ihr habt die gründe genannt, warum ich die guten schönen assassinen für untauglich halt.
Ich würde mich von euren kommentaren über das thema Assassine nicht bequatschen lassen, weil bei mir der Assassine fast immer seine Punkte rein holt (nix würfelabhängig)
Beispiel: Assassine wie Erhabene Champions des Chaos verlieren wenn sie scheise Würfeln wie jedes andere Charaktermodell auch!!!
Mein Assassine in den Letzten Spielen:
1. Erhabenen Champion + 15 Chaoskrieger alleine getötet!!!
2. Runenschmied der zwerge erwischt =meine Zauber kam öfters durch
3. Gegen Untote Khemri und Vampire den Kerl für das zerfallen getötet.Es ist ganz einfach:
Rune des Khaine + 2. Handwaffe= 5 Attacken + Blutfeuer = auf die 3 treffen und verwunden!!!Im durchschnitt also 2-3 Verwundungen mit meist Stärke 5 oder 6 bei gegn. Helden/Kommandanten!!!!!!!!!!!!
Dann sagt mein gegner meist:" :geschlossen:und :zensiert:"
Also mehr effektiv als alles andere.
Und Tschüss :bye:
-
Eine Ganze liste kann ich wahrscheinlich nicht posten aber dir anreize geben für themenhaft- aber sehr gute Armeen:
Carstein: Viele wölfe und fledermäuse.
Diese Armee ist sehr schnell wenn du so spielst da du dem general die 18 Zoll Reichweite geben kannst un ihm selber 9 Zoll bewegung.
Blutdrachen:Verflucht, Ritter und Skellete
Diese Armee ist sehr stark(todesstoß) usw.
Das ist bei den anderen Klans genauso
Hoffe konnte Helfen :bye: -
Als ich mit den HE gegen Illuminatis Orks gekämpft habe war der Bestienspruch verhährend für ihn da mein Hochgeborener Ultra war.
Und um die Liste zu beurteilen: ganz nett
würde nur den stab der zauberei einbringen und die 2 Bn weg lassen weil du so 6 Bannwürfel hast und +2 auf bannwürfe bekommst.
da kommt kaum ein Zauber durch.
Gegen Zauber Armeen wie gegen Khemri (Illuminati weis was ich mein) ist das sehr gut da du riskieren kannst das meiste mit nur einem würfel zu bannen wenn er nur 3,4 oder 5 würfelt.
Naja und das schnelle bin ich ja von deinen Orks und goblins gewöhnt.
Das funzt. Aber diesesmal mit besseren Reitern=besser für dich.
Aber in allem und ganzen...:peace: :anbeten:
bis dann :bye:
-
Hallo Leute
Ich würde gerne von den Hochelfenspielern wissen wie ihr die Magie nutzt.
Schreibt rein was euch zum Thema einfällt.
Auserdem mach ich gerne Umfragen weshalb hier wieder eine ist.
Ihr könnt 3 mal whälen da man meistens nicht nur eine Lehre benutzt (wenn man auf magie spielt)!Bis dann :bye:
-
Hallo
Ich würde den Schwertmeistern das Amulett geben das wenn der Gegner drauf zaubert er -3 auf den wurf bekommt und das banner das du in jeder Magiephase +W3 würfel bekommst:
dadurch bringst du Zauber eher durch und kannst auf jeden fall mehr bannen.
Wenn du mutig bist dezimierst du die Speerträger um ne schleuder zu spielen.
Oder du spielst anstatt des zweiten adligen noch nen magier.
Da du nämlich jede lehre wählen kannst, kannst du dich auf die gegner einstellen:
Bsp: Zwerge=Metall
Khemri= Feuer usw.Bis dann :bye: :peace:
-
Hallo.
Ich weis nicht ob ihr hier auf namenhafte charactermodelle steht?
Bevor ich hier irgend ne liste reinstelle wollte ich es voneuch hören.
Also schreibt alles, selbst über die Alten modelle:
Vlad und Isabella von Carstein etc.
Auserdem mach ich gleich noch ne Umfrage da man so schnell den Übeblick über die Meinung anderer hat.
Also ich finde Namenhfte gut da sie mehr spass und abwechslung ins Spiel bringen.Bis dahin, Chiao! :bye: