Beiträge von Thashgie

Hi

Ich bin noch anfänger, und besitze bist jetzt die alte 80iger Grundbox + maidblister + 2herzog + paladinast

Ich möchte die Armee zu einer 2000p liste ausbauen, die stark, aber nicht turniernievou ist, und für beide seiten spass macht!

Charakter:

Herzog:
    Gralsgelübte
    Pegasus
    Gralsschild
    Tugend des Selbstvertrauens
    Schlachtenklinge
    Fehdehandschuh

Paladin:
    Schlachtross
    Schild
    Lanze
    Tugend der Disziplin
    Rüstung des Agilulf

Paladin:
    Gralsgelöbnis
    Bretonisches Schlachtross
    Schild
    Gromril-Vollhelm
    Feuerlanze

Paladin:
    Königspegasus
    Ast
    Banner von Châlon
    Tugend der Pflicht

Maid(2)
    Schlachtross
    2x Banrolle

KERN:

8Ritter des Königs: (Maid)
    +Komandoeinheit

8Ritter des Königs: (Paladin)
    +Komandoeinheit

10 Bogner
    +Jäger

Elite:

3 Pegasus (AST)
    +Komando

3 Pegasus

3 Pegasus

Selten:

6 Gralsritter (Paladin)
    +Komandoeinheit

so...., das problem ist nur, das sind nach meiner rechnung 2154 punkte, und ich weis nicht wie ich sie verändern soll, damit es 200 werden.
    Da ich noch anfänger bin, kann es sein das ncoh ein paar grobe macken in der Liste sind,

vielen Dank für eure Hilfe

mfg
    Thashgie

Hi

ich finde den balrog an sich ganz nett, allerdings eignet er sich mMn nicht so sehr für ein freies spiel. Außerdem steht er bei so ziemlich allen turnieren auf der schwarzen Liste! Füz Szenarios stell ich ihn mir aber sehr schön vor, das problem ist nur, dass ich noch keins mit ihm gespielt hab :D

so meine Meinung...

mfg
    Thashgie

PS: so heiß ich auch im hdr-tabletop forum :bye:

Hi

Danke fürd den Link! Die armeeliste sieht ganz gut aus, in wie weit ist sie denn gewinnfähig (der spass soll aber nicht auf der strecke bleiben! ;)). Ist es günstig, viele bogenschützen einzusetzten, also hauen die ordentlich was weg?

mfg
    Thashgie

Hi!

Ich habe jetzt erst seit kurzem mit warhammer fantasy angefange, und besitze erst einen berittenen herzog ( gibt es überhaupt welche zu fuss?). Das regelbuch ist bereites bestellt, und ein ab wird auch bald kommen. Meine eigentliche frage: Ich suche eine armeeliste, die für den anfang nicht so teuer , (vom geld und den punkten, am bestern erstmal so 500-1000) ist und ausbaufähig ist. Sie sollte auch nicht ungedingt auf powergaming basieren sondern mehr auf spielspas und vielfalt!

Vielen Dank im Voraus

mfg
    Thashgie