Beiträge von Gaaambler

    Man hört ja immerwieder von ein zwei sehr sehr bärtigen "lamer" listen, wo es den gegner schon alleine deswegen graust wenn er die armee nach der aufstellung sieht und sich dann gleich wünscht heute gar nicht aufgestanden zu sein.
    Jetzt wollt ich euch mal fragen was eure bärtigsten und lamesten listen sind, die ihr je für hochelfen je aufgestellt habt, egal ob es 1000, 2000 oder 3000+ Punkte sind!
    Also immer her mit euren stärksten listen!! und schreibt gerne noch dazu wie es dann mit der liste lief, ob nur in einer schlacht in ganzen turnieren oder im freundschaftskreis.

    ich hab letztens mit meinen ogern die bretonen ziemlich massakriert indem ich eine dicke wand aus gnoblars nach vorne gestellt habe (2x30 stück vor der gesatme armee) und die oger in angriff reichweite dahinter (also so ungeähr 9 Zoll).
    den rbetonen bleibt ja nix andres übrig als anzugreifen, und als sie das taten haben sogar die gnoblars die punkte die sie wert waren mit ihren mehrfachwürfen wieder rausgeholt (ok da waren ein par 1er bei den RWen dabei).
    dann gewann er den nahkampf um ~ 40.000, und wie erwartet blieben meine wenig mutigen gnoblars auch in reichweite des tyrannen nicht stehen. er überrannte gradwegs in 2 einheiten oger.
    aber dann war ich dran und fiel seinen angreifern in die flanke, während ich Ogerbullen benutze um einen weiteren verteidigungsring um meinen tyrannen, den AST und den Eisenwänsten aufzubauen. Natrülich sind die bretonen dann derbst verkloppt, und dank den Ogerbullen im nächsten verteidigungsring auch vernichtet worden. der rest lief dann ziemlich von alleine =)


    also wie du siehst kann man auch mit ogern was gegen bretonia machen.

    ich habe heute mit 1000 punkte HE infantrie gespielt die sehr gut funktioniert hat, aber das eher weil der gegner Dunkelelfenspieler gewesen ist und keine starke armeeliste aufgebaut hat...


    180: lvl2 magier, ring für 35punkte, +1 energiewürfel
    180: lvl2 magier, ring für 30 punkte, 1 dispel scroll


    120: 10 Bogenschützen
    120: 10 Bogenschützen
    194: 10 Schwertmeister, standarte, zauberstandarte
    200: 2 Rep Schleudern


    Taktik: Weit hinten aufstellen, alles totzaubern und Ballern, und ankommende Reste mit Schwertmeistern killen...

    Zitat

    Original von Naharez


    Auch die schwächste (falls es sowas überhaupt gibt) Armeeliste kann durch gutes Spiel einen starken Gegner schlagen.


    mfG


    aber warum wird dann die Triangel liste oft auf Turnieren verboten wenns dann doch "nur" auf die Taktik ankommt? also meines erachtens ist taktik und armeeaufbau gleich wichtig, und würfelglück kommt kurz hinterher weil 1er paraden in deinen runden jeden magier zerfetzen können, und 6er päsche bei moralwerttesten auch eine halbe armee in die flucht schlagen kann...

    stimme dir schon bei naharez, ein magier der die falschen sachen würfelt ist nichts wert, das hab ich auch letztens wieder mit meinem Buch von Hoeth erfahren =)...die HE können sich halt entscheiden welche lehre sie nehmen, ob sie die sprüche aussuchen wollen, kriegen +1 aufs bannen usw...dafür und dafür dass sie bf4 und ini von x und mw von8 und keine ahnung was haben bezahlt man halt dann mehr als für einen warlock engineer, der im gegenzug sich gelegentlich selbst grillt, sonst aber halt jede runde seinen starken warpblitze versucht, der dann aber auch richtig aua machen kann..
    naja wie dem auch sei..ich find HE magie immernoch eher unterstützend als in sich eine wahre killermaschine...deswegen ging mein vote eben für skaven =)
    mfg