Beiträge von Gaaambler

    Ok mal ganz kurz vorweg...mit am besten sehe ich punkteffizienz, und nicht die armee die am meisten punkte mit einen helden verschleudern kann, damit dieser dann ein potentieller drachenslayer wird!!
    so können HE magier vlt für 30 punkte sprüche raussuchen, kosten dann aber nicht nur 10-20 punkte mehr sondern gleich 40-50 als die der andren armeen. der slann hat potential, kostet aber auch unmengen!!


    1 Magie: Sehr effizient sind Skaven. "Billige" Magier die auch ohne items jede menge warpblitze für wenig geld (punkte) raushauen können.


    2 Fernkampf: Imperium. Die Zwerge können ihre Sachen zwar sicherer und treffgenauer machen, aber wer gut schätzt braucht das alles gar nicht, und hat vor allem die punkte nicht die die ganzen megadollen runen kosten..großkanonen die oft mal in der ersten runde ein 300punkte monster umhauen, mörser die ganze armeen von skaven und elfen in die flucht schlagen..und dann waren da noch die 8 punkte musketenschützen die noch extra als abteilung eine gratissalve kriegen, und bei der ersten salve noch die reichweite durch die erste salve regel kompensieren. für mich eindeutig imps


    3 WE Baumschrate und Dryaden können verdammt viel dafür dass sie so wenig kosten...und abgesehen von denen bin ich immernoch der große freund von Eisenwänsten...also Oger knapp hinter WE

    sorry..aber BOGENSCHÜTZEN?? hab ich das grad richtig gelesen gegen ZWERGE?? :D
    sorry aber das sind die allerletzten die ich gegen zwerge mitnehmen würde...so toll sie auch mit ihren umwerfenden w3 ini5 kg4 und mw8 sind (achtung vor versteckter ironie), w4 mit fast auschlieslich 4+ rüstung oder besser kratzen die einfach kein bisschen an.
    und auch wenn sie auf musketenschützen bzw armbrustschützen treffen sieht das noch sehr sehr düster aus...
    armbrustschützen: treffen eins schlechter, töten auf 3+; werden gut getroffen, nur auf die 5 verletzt
    musketenschützen: haben kürzere reichweite, treffen genauso gut, töten auf 3+; werden genauso getroffen und auf 5 verletzt....
    also egal wogegen du spielst bogenschützen sind absolut das unbrauchbarste was die hochelfen haben, und das nicht nur gegen zwerge, vlt sieht das jemand anders, aber ich nehm lieber 5 weitere silberhelme mit als 10 bogenschützen!!
    das einzige was die können sind leichte kavallerie zu verscheuchen, aber da holen sie kaum ihre punkte rein...ach ja und da war noch meine alte taktik die bogenschützen als opfereinheit nach vorne stürmen zu lassen um chaos khorne regimenter schön auf dem feld zu positionieren....
    aber ansonsten :]
    die streitwägen mit stärke 5 sind auf jeden fall eine gute option ggn zwerge finde ich, man muss halt dafür sorgen dass kanonen nicht allzulang zurückschießen...


    hmm und die armeestandarte kommt mir so sehr zerbrechlich vor...für armeestandarte und löwenherz musste dann seh gut auf ihn aufpassen dass er nicht wirklich aktiv im nahkampfgeschehen teilhaben muss (also am rand einer einheit stellen und die nur mit einer zweiten einheit eine feindeseinheit angreifen)...ansonsten ist der nach 2 schlägen tot und das waren dann ~300 siegespunkte ^^


    würd vlt noch die speerkämpfer irgendwie durch schwertmeister ersetzen, die sind echt prima gegen zwerge wenn sie ankommen...

    lame heißt eigentlich "lahm" oder "wenig überzeugend".
    aber lame taktiken oder armeen sind die die unschlagbar sind, weil jeder lahme vollidiot mit so einer liste gewinnen kann...das mit den waldelfen und den bäumen vorher war ein ganz gutes beispiel ^^

    folgende situation ergab ishc heute:
    Ich greife zwergen musketenschützen in die flanke an. den aufriebstest schaffen sie nicht und müssen durch ihre zergen langbartfreunde fliehen...beim hinterherrennen würfel ich 8", würd also die 7" weit weg stehenden zwerge in die flanke angreifen. doch er hat ein magisches runenbanner das angreifern w6 zoll (o.ä.) in diesem fall 2" der angriffsreichweite raubt....da ich mit 6" nicht hinkommen würde ist es eine komische situation, weil ich ja irgendwie dann ja mein überrennangriff zu kurz kommt...
    wir haben dann weitergespielt dass ich mich nur 4" vorbewege, ganz nach verpatzter angriff.
    aber irgendwie kommts mir so immer noch nicht ganz richtig vor, aber auf anhieb fällt mir auch keine richtigere lösung ein...


    was meint ihr dazu??

    Zitat

    Original von Goldi
    gut dafür gebe ich dir max eine runde wenn überhaupt , wenn deine bannmagie nicht aussreicht bin ich im ersten zug bei dir mit 11 baumsänger + 1 x wilde jagd dann ist es vorbei mit der warpblitzkannone ;)


    wie kommt man denn auf 11x baumsänger??? X(