Ok mal ganz kurz vorweg...mit am besten sehe ich punkteffizienz, und nicht die armee die am meisten punkte mit einen helden verschleudern kann, damit dieser dann ein potentieller drachenslayer wird!!
so können HE magier vlt für 30 punkte sprüche raussuchen, kosten dann aber nicht nur 10-20 punkte mehr sondern gleich 40-50 als die der andren armeen. der slann hat potential, kostet aber auch unmengen!!
1 Magie: Sehr effizient sind Skaven. "Billige" Magier die auch ohne items jede menge warpblitze für wenig geld (punkte) raushauen können.
2 Fernkampf: Imperium. Die Zwerge können ihre Sachen zwar sicherer und treffgenauer machen, aber wer gut schätzt braucht das alles gar nicht, und hat vor allem die punkte nicht die die ganzen megadollen runen kosten..großkanonen die oft mal in der ersten runde ein 300punkte monster umhauen, mörser die ganze armeen von skaven und elfen in die flucht schlagen..und dann waren da noch die 8 punkte musketenschützen die noch extra als abteilung eine gratissalve kriegen, und bei der ersten salve noch die reichweite durch die erste salve regel kompensieren. für mich eindeutig imps
3 WE Baumschrate und Dryaden können verdammt viel dafür dass sie so wenig kosten...und abgesehen von denen bin ich immernoch der große freund von Eisenwänsten...also Oger knapp hinter WE