Beiträge von Gaaambler

    wartet doch einfach alle ab, es werden sich sachen verändern, infantrie wird stärker, das ist auch gut so, das haben sie meines erachtens nötig, der rest wird sich denk ich nicht soo stark verändern, und wenn dann wird GW die balance schon aufrecht erhalten, so wie sie's immer getan haben

    qualität hat seinen preis. wer von euch würde zu ner BWM zentrale gehen und dann erstaunt sagen: boa die sind ganz schön teuer, ich kauf mir lieber ein moped...


    wem's zu teuer ist, der soll einfach damit aufhören, die GWler zwingen niemanden wiederzukommen. wenn ihr auf freundliche einladungen hört seid ihr selbst schuld ihr boons ;)

    ich würde das anfangen das dir optisch besser gefällt.
    immerhin wirst du eine menge zeit damit verbringen sie anzupinseln (oder zumindest geh ich davon aus)
    was die armeen spieltechnisch angeht, darauf würd ich mich nur sekundär einstellen. primär wichtig finde ich es dass dir die armee wirklich gut gefällt...
    aber das ist nur meine ansicht =)

    ich würd mal nachschaun ob man wirklich nur bemalt spielen darf, die regel stammt nämlich ursprünglich aus england wurde aber hier in deutschland abgeschafft weil sie nur kunden vergreult hat...


    mfg

    was soll denn an den neuen HE übermächtig werden? es gibt immernoch den guten alten mörser der den HE infantrieblock mit einem schuss auf die hälfte dezimiert, es gibt immernoch schwere kavallerie bei denen speerträger auch wenn sie zuerst zuschlagen versagen werden, es gibt 6 punkte bogenschützen die kleinholz aus der teuren infantrie der HE machen können....und ganz ehrlich, hast du bis jetzt gegen HE verloren weil sie dich mit infantrie platt gemacht haben??
    wann auch immer ich mit meinen HE gewonnen hab dann weil ich bei 2k punkte 4 speerschleudern, 3 offensive magier und einen speerschleuder prinzen, oder das gegenstück, die kavallerie liste aufgestellt habe. ich finde es sehr gut dass GW jetzt auch infantrie der HE spielbar machen!! aber infantrie bleibt infantrie, wahrscheinlich stehen immernoch für jeden HE elitekrieger zu fuss 2-3 feindliche modelle auf dem feld, wenn der gegner nicht grade chaos spielt.


    also, wartet doch bitte mit der großen diskussion bis die HE wirklich drausen sind und ihr euch ein klares bild über die sachen machen könnt.
    wenn ihr dann trotzdem immer gegen HE verliert dann sind nicht die HE dran schuld sondern wie immer bei allen großartigen generälen der weltgeschichte: die würfel =)


    mfg

    Ich will mit einer Nurgle Chaos Armee anfangen, find die grünlich schleimig gehaltenen wie sie die meisten spielen eher langweilig.
    deswegen wollt ich mich mal umhören ob hier irgendwer interessante Schemen bei Nurgle armeen gesehen hat (kann auch warhammer fantasy sein), oder ob irgendwem was einfällt was gut aussehen könnte.
    meine grund ideen wären entweder diese hier:


    -eingefrorene, mit frostbeulen viel blau etc,

    -verbrannte, teilweise noch mit glühenden rüstungen etc


    -kranke ärzte, also weiß in der grundfarbe, aber sehr schmutzig, blutig, krank und pestpeulen etc


    also feedback, ideen und grammatikalische hilfeleistungen erwünscht ^^

    grundlegende tipps gegen skaven:
    -wenn er dich mit vielen warlocktechnikern nervt, probier mal die bannrolle die auf die 4+ den zauber zerstört, für 40 punkte. natürlich ist es riskant, und für 40 könnte man 2 normale bannrollen mitnehmen, aber besonders bei warlocktechnikern ist der effekt am coolsten, wenn du ihm in der allerersten runde einen seiner helden komplett aus dem spiel nimmst.(er hat ja nur einen spruch :D)
    -was gegen skaven sehr gut funktioniert sind ne menge bogenschützen die du einfach afu 30" enfernung aufstellst, wenn du glück bei der aufstellung hast und schattenkrieger die gegner am amrschieren hinderst, und noch einen helden mit jagdbogen und ein zwei speerschleudern (kaufen) und aufstellen würdest, dann könntest du schon ne menge wegballern, und die paniktests wenn du mal ein zwei glieder weggeschossen hast sind dann sehr schnell verpatzt...in der regel solltest du dann deinen ganzen fernkampf auf eine einheit konzentrieren, am besten die, in der der prophet drinnen steht, wenn die einheit dann flieht kommts immer doppelt cool...achja...panik tests erst machen lassen wenn alle drauf geschossen haben, dass möglichst viele ranks weggeballert wurden.
    -entsetzen wurde schon erwähnt
    -schnelle flieger helden oder adler, die nur angreifen um den general umzubringen, und so den gesamten moralwert der armee schwächen.
    was bei mir meist gut funktioniert hat war ein adliger auf adler, wenn noch ein champ drinnen ist dann brauchste halt mehr, weil er sonst mit dem champ herausfordern kann um seinen general zu retten...
    -was bei mir oft gut gegen rattenmenschen funktioniert hat war eine liste mit 2-3 magiern die sich die sprüche raussuchen konnten und dann einfach jede runde 2-3 kometen vor die skavenarmee gezaubert haben...ab der 2ten runde sind die dann auch regelmäßig durchgekommen, und ab der 3ten runde sind regelmäßig kometen runter gekommen, die dann gegen ende hin einfach viel zu kras wurden, weil die teilweise seine ganze spielfeldhälfte getroffen haben.
    bei der liste hab ich selten viel mehr als 2-3 einheiten durch warpblitze verloren...


    so das war das beste aus meinem repetoire gegen skaven, resonanz, kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D

    Ich bin eigentlich nach einem risiko spiel auf diesen thread gekommen.
    Wir spielen mit hinterhalt regeln, will heißen, wenn wer karten eintauscht dann kommen bei jedem land für die karten für die jemand eintauscht 2 soldaten raus, egal wem das land gehört.
    was mir zB aufgefallen ist, ist dass 75% der länder wo leute rausgekommen sind meine gewesen sind und ich die natürlich verloren habe, und dass ich im gesammten spiel fast ausschließlich einser und zweier gewürfelt habe, und es so geschafft habe nach 2 runden ausgelöscht zu werden!! :D
    naja es gibt wohl tage da sollte man wohl lieber seine freundin als seine kumpels besuchen :D

    Jeder kennt es, man spielt eine armee mit magiern aber würfelt nur zauberpatzer, man spielt mit kanonen aber die fliegen einem nur um die ohren, die elite kavallerie verletzt keinen einzigen goblin und verliert im gegenzug durch einser beim rüstungswurf ne hand voll leute, oder man hat einen general mit moralwert 10 und den wichtigsten panik test im spiel verpatzt man mit einer 11.


    Und auf der anderen seite fällt einem dann auf wie manche spieler teilweise konstant gut würfeln, dass es einem nur schwer fällt zu glauben, dass er ungezinkte würfel benutzt. so spieler gibt es immer wieder, und irgendwie scheinen alle statistikregeln dagegen zu sprechen, aber trotzdembei denen einfach alle ... oder ist das nur einbildung, und in wirklichkeit merkt man sich nur was man selbst verpatzt und merkt nicht dass es sich immer ausgleicht?? und wie kommt es dass leute teilweise unabhängig voneinander zu dem ergebnis kommen, dass eine person extrem gut würfelt??


    was meint ihr?

    ja warhammer kostet einfach viel zu viel.
    deswegen sind im laden auch dauernd kleine kinder die frisch mit der grundschule fertig sind und sichen jeden tag ne neue armeebox kaufen, und jedes mal ihre ganzenf reunde mitschleppen die sich dann auch noch dick eindecken...
    wem das zu teuer ist kann ja immer noch mit knete eigene figuren basteln ^^

    "nur" 11-9 gegen Oger weil es hauptsächlich zu kleineren scharmützel kam, und später fast alle seine helden in einer einheit vielfrasse war, und die hab ich mich nicht getraut anzugreifen....1 tyrann und eine armestandarte in einer einheit vielfrasse :/


    waldelfen hatten beide verweigerte flanke aufgebaut, so konnten meine einheiten auch hinter gebäuden und sowas fast unbeschossen über eine flanke auf seine seite kommen...alles was er mir geschickt hat haben die schwertmeister und der prinz auseinander genommen, und gewonnen hab ich hauptsächlich weil ich es geschafft hab alle seine helden wenigstens anzuschlagen, aber das ist eine lange geschichte ^^


    also die liste muss ich dann ja wohl noch umgestalten, die idee mit dem hammer amboss, also zwei starke nahkampftruppen SM und SH hat soweit ganz gut funktioniert, und werd ich vom prinzip wohl so in etwa beibehalten. ist nicht all kav, nicht zu viel magie, und keine lamer armee und hat doch starke aspekte der elfen vereint..oder was würde euch so auf anhieb als verbesserung einfallen??
    bin insgesamt "nur" 14er von 24 geworden, weil ich halt in der letzten schlacht die klatsche von dem der durch mich erster wurde bekommen hab ^^

    Keine ahnung wen das hier interessiert, hier ist meine armeeliste und tunierergebnisse von dem 18ten karl franz kup in dachau:


    Xyrion's Frostlancers
    High Elves
    ___________________________________________________________________________


    Characters: 4 of 4


    220 Prince 125, Armor of Gods 35, Blade of Leaping Gold 60,Pure of Heart.
    180 L2Mage 130, Ring of Fury 30, Dispel Scroll 20.
    180 L2Mage 130, Ring of Corin 35, Jewel of Dusk 15.
    195 Commander 70, Battle Standard Bearer 25, Battle Banner 80,
    Elven Steed 12, Ithilmar Barding 4, Heavy Armor 4.
    ___________________________________________________________________________


    Core Units: 4 of 3+


    262 9 Silverhelms with Heavy Armor and Shields 207, Musician 7,
    Standard Bearer 14, Champion 14, Warbanner 20.
    115 5 Silverhelms with Heavy Armor and Shields 115.
    115 5 Silverhelms with Heavy Armor and Shields 115.
    120 10 Archers 120.
    ___________________________________________________________________________


    Special Units: 3 of 4


    191 5 Dragon Princes 130, Standard Bearer 18, Champion 18, Blessed Book 25.
    075 5 Shadow Warriors 75.
    297 19 Swordmasters 247, Musician 7, Standard Bearer 14, Champion 14, Warbanner 20.
    ___________________________________________________________________________


    Rare: 2 of 2


    200 2 Repeater Bolt Throwers 200.
    100 2 Great Eagles 100.
    ___________________________________________________________________________


    Total:
    2250



    Meine Gegner, und wie es lief:
    Ogerkönigreiche: kleinere scharmützel, weder breaker mit armestandarte noch schwertmeister mit prinz sind weit nach vorne gekommen, weil das hauptziel vielfrasse mit 3 helden waren.
    unentschieden, 11-9 für Oger


    Waldelfen: 2x Verweigerte Flanke endete darin dass wir kaum nahkämpfe hatten, der Prinz und die SM töteten 8 dryaden in einer kampfphase, eine runde später in 2 phasen dann um die 8 kampftänzer die ihnen in die flanke fielen, und nächste runde einen angeschlagenen baummenschen. leider musste die letzte runde wegen zeitproblemen ausgelassen werden, und weil meine kav grad in angriffsreichweite war hät ich in der letzten runde wohl noch so 500 siegespunkte mehr holen können.
    so wurde es ein knapper Sieg,12-8 für mich


    Dunkelelfen slaneeshkult: nach einer schon verlorengeglaubten schlacht würfelte ich in runde 6 extrem gut und schoss mit mit bögen RSS und meinen magiern extrem viel weg, machte einem sehr riskanten angriff mit dem prinz und einer angeschlagenen armestandarte in eine große einheit echsenritter, und es schafften sie zu verjagen und zu überrennen und 2 standarten zu erobern.
    massaker, 20-0 für mich


    Horden des Chaos, tzeentch (oder sowas)
    hauptsächlich flieger und schweber, ich bin fast nie in den nahkampf gekommen, wenn hab ich sehr schlecht gewürfelt, magiephasen haben nichts gerissen, fernkampf auch nicht...und weder silberhelme noch schwertmeister konnten irgendwann mal angreifen, die feinde waren einfach zu agil.
    Massaker, 20-0 für den Feind, der dann auch von den 30 Leuten erster Platz wurde.