Beiträge von kueppe

Hagashîn Kult - Kult der SchattenträumerKult der Schattenträumer
    *************** 2 HQ ***************
    Sperax Talith
    Succubus
    - 1 x Giftklinge
    - 1 x Peiniger
    - - > 90 Punkte

nur eine Spezialwaffe bitte, da sonst reichlich unütz
    Hetarex Talith
    Succubus
    - Klingenpeitschen
    - - - > 75 Punkte

nicht gerade die beste Waffe für die Dame
    *************** 3 Elite ***************
    Tänzer der verlorenen Seelen
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Nachtsturm
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte

Blutbräute ohne Spezialwaffen und ohne FNP?

Tänzer der Schreckensträume
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Blutregen
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte
    Tänzer des geronnen Blutes
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Schattenwind
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Tänzer des ewig währenden Leid´s
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte

Hekatrix mit Peiniger sollte es auch hier sein. Wie sollen die ohne Portal, Barke,Fnp ankommen?
    Tänzer des höhnenden Spotts
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte
    Tänzer der nie endenden Quallen
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte
    *************** 3 Sturm ***************
    Nachtraben
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte
    Zwielichtwölfe
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte
    Sammler der Qualen
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte

7 bringen nicht wirklich was. Die Herrschaften sollten aber auch noch was Waffentechnisches bekommen. Schattenkatapulte oder eben Krähenfusswerfer sind hier hut
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenbrecher
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Todesbote
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Toxic
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1992

Argl. Hat doch alles nichts mit schlechten Stil zu tun. Man darf im 1. Zug angreifen. Ausnahme sind hierbei Kunschafter, Vorhut etc. wenn man den 1. Spieler!!!zug hat. Wenn der Gegner anfängt dürfen die trotzdem angreifen(er hatte ja nun auch die Möglichkeit zu reagieren).

Ist doch ne sehr faire Lösung. Die Regel soll halt nu totale No-Brainer verhindern.

Die 8. Edition ist halt in vielen Belangen nicht gerade Optimal für Khemri. Spielen kann man die immer noch gut, und gegen Elfen etc. sieht man auch noch Land. Für Freundschaftspiele ist auch alles in Ordnung. Auf Turnierebene kann man halt gegen Imps und Chaos momentan nichts tun. Aber da haben auch andere Probleme und das Khemri nicht das härteste Volk ist, ist ja auch nicht neu. Also nicht verunsichern lassen und einfach weiterzocken. Meine Klappergestelle haben in der neuen Edi bislang nur 1 Niederlage verkraften müssen, dafür aber ne ganze Latte an Massakern ausgeteilt.

Das ist nicht richtig. In der 7. konnte der Zerstörer seine spezialattacke für die Anrufung verwenden. Stand eindeutig so im früheren Errata. Ist jetzt einfach(warum auch immer) wieder weg erratiert worden.

hmm. Habt ihr das Errata zum Zerstören alle nicht gelesen oder warum seid ihr so begeister von dem, vor allem in Komination mit Niederschmettern. Ich finde den mittlerweile viel zu teuer. Klar in der 7. mit Anrufung war der ne Macht. So ist er meist aber nicht wesentlich besser als ein normaler Zweihänder. Das rechtfertigt nicht mehr die Puntkkosten.

wo haste den bitte dieses ominöse Errata her? Ist mir weder bekannt noch auf der GW Page zu finden und wird auch nirgendwo s gespielt(höchsens als sinnvolle Hausregel). Auf den Erratas der GW Page kann ich davon mal nichts finden.

a gab es das schon. Und 2. ist noch nicht viel bekannt. Nur +2 auf bannen ist relativ sicher. Am Amboss wird sich wohl genau gar nichts ändern. Die Frage ist da nur wie bei Schmied und co. Wie die ob die Bannwürfel oder Bonus geben werden und welchen. Das Errata ändert nur Dinge die mit den neuen Regeln kollidieren. Sie verändern nicht die AB!!!

Ansonsten
    Kanonen w6 Schaden
    Steinschleuder 3 Stärke wg. berührt reicht. Unterm Loch Str.9
    Fraglich ist hier noch die genaue Formulierung, wg. Durchschlagsrunen.

besser. Wobei ich mit den 10er Bogenschützen ja nichts anfangen kann. Würde eher einen 20er mit Standarte und Champ mitnehmen und den Priestern noch nen Pony spendieren. Sonst sind die zu lahm.

kam das denn nicht auch daher, dass die 10 Modelle die hätten attackieren dürfen eh zum großen Teil ausgeschaltet wurden? Da Verluste jetzt von hinten entfernt werden, kommen die Attacken jetzt auch an. Zus. wurde die Alternative aus HW+Schild noch leicht abgeschwächt. Die sind mit Sicherheit keine Killer, aber sollten zumindest endlich ne alternative darstellen.

die Angriffsbewegung ist kein Gerücht sondern eine Tatsache. 2w6+Bewegung. ja das heißt für Zwerge max 15 Zoll. Wobei hier die Chance auf einen verpatzten Angriff natürlich enorm ist. Mit durchschnittlich 10 Zoll Angriffsbewegung sind wir natürlich massiv schneller als früher. Anbei mal nen Link zu ner Sammlung http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=127162 Das ist dann wie ich schon sagte nämlich ein bissle viel um das mal eben alles runter zu tippen. Und jeder Aspekt ist für Zwerge interessant. Wenn Oger aus 2 Gliedern mit vollen Attacken ran dürfen sollte man das schon mit einbeziehen.

dafür gibt es doch schon längst massig Gerüchte Threads. Sei es hier oder auf Tabletopwelt, Gw Fanworld oder... Ich dachte es sollte hier eher um die Auswirkung auf die Zwergenarmee debattiert werden.

Ihr solltet vielleicht nicht nur die Hälfte der Gerüchte nutzen. Wälder geben in Zukunft z.B modifikatoren auf den Trefferwurf. Die Waldelfenplänkler wirste also auch weiterhin nicht treffen. Hinzu kommen die höheren Angriffsreichweiten un evtl dickere Blöcke, Stärkereduzierung für die Steinschleudern etc. insgesamt wird es denke ich ne gute Edi. Bauchschmerzen macht mir höchstens die Magie.

wohl kaum. Das ist dann wirklich ne Sache für nen nächstes AB. Im Errata kommen werden wohl nur durch die neue Edition aufkommende Probleme behoben. So wird die Flammenkanonen wahrscheinlich wie Steinschleudern auch in der Stärke reduziert oder maximale Einheitengrößen angepasst. Bannboni für Runenschmiede ergänzt un so nen Kram.

Börsentermingeschäfte? Ist nicht weniger riskant. Ob sich der Speer jetzt als Überwaffe durchsetzt wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird der spielbar. Die Bogenschützen finde ich jedoch wesentlich interesanter. Aber du wirst im Endeffekt eh mehrere Varianten brauchen( je nach Liste)