Ich würde nen Meisterzüchter in ne Einheit RO stellen, mit Skavenbräu und dann eben möglicxhst gut würfeln
Beiträge von 19-Goethe-91
-
-
Ich habe auch beobachtet (bei meinen eigenen gesehen) dass die Symbionten und die Hormas im beschuss nahezu gleich schnell sterben. Die Hormas sind zwar meistens mehr, wodurch man mehr Schuss braucht um sie zu töten, was durch ihren geringern Widerstand allerdings recht gut geht. Bei den Symbionten braucht man wegen ihrer meist geringeren Truppgröße zwar weniger Schuss, allerdings haben sie einen höheren Widerstand. Die Standardwaffen der meisten Völker haben aller dins Stärke 4, wodurch sie meistens im beschuss auch recht schnell sterben.
Mir gefällt allerdings an den Hormaganten, dass sie im Idealfall in der ersten Runde im nahkampf sein können und eben nen Haufen Attacken mitbringen im Angriff. Die Vorteile der Smbionten liegen eben in ihrer höheren Stärke und ihren Rüstungsbrechenden Attacken.
Insgesamt würde ich sagen, dass es eben auf die Situation bzw. den Gegner Ankommt, wer besser ist. gegen Dosen Armeen sind Symbionten besser, gegen IA allerdings bevorzuge ich die Hormaganten, da sie schnell im Nahkampf sind und die Imps auch keine sonderlich guten Rüstungen haben (ich glaube maximal 4+) -
Meiner Meinung nach sollte man eine gute Mischung aus beidem spielen, allerdings finde ich, dass das Preis-Leistungs Verhältnis der Hormaganten besser.
-
Ok, und was haltet ihr abseits von Turnierlisten (sowohl eigenen als auch gegnerische) von NK Fexen? einfach nur bei Fun Spielen?
-
Mal ne Umfrage zum Thema NK Fexe, was haltet ihr von denen?
(also ich bin aufjedenfall für NK Fexe, da sie einfach nur rocken, viele sagen, sie sehen keine Nahkämpfe, wenn sie dann aber nen Ehrwürdigen SM Cybot, nen Whirlwind und n Rhino im NK zerstören find ich des recht gut (is mir am Samstag passiert) und mein NK Fex hat sich auf von einem Ende des Spielfelds ans andere bewegt, so viel zum Thema Geschwindigkeit ^^...)
-
Ja, ich bin auch recht regelmäßig im GW
@ Topic:
Sklaven gehören eben auch zu den besten Einheiten der Skaven, bei 3 Gliedern und Kriegsherr in der Nähe MW 10, wer bekommt sowas schon für 2 punkte pro Modell? -
Also ich habe mir für meine Sklavenmodelle verschiedenen Gußrahmen, verschiedener Völker bestellt und daraus meine Sklaven gebaut und um zu meinem Farbschema wird bei jedem die rechte hand blau bemalt.
-
Ja, schon, es haben eben beide ihre Vorteile, Fehlfunktionstechnisch gesehen is mir dann die Ratling allerdings lieber, eben da ich selbst entscheiden kann, ob ich noch nen Würfel werfen will, wenn dann eben doch was passiert, find ichs meistens eben lustig, aber es kommt eben darauf an, gegen wen man spielt.
-
Also ich kann die Grundbox nur empfehlen, habe davon zwar nur die Seuchenmönche und 25 Klanratten in meiner 500 Punkte Armee, aber den rest braucht man meiner Meinung nach aufjedenfall.
-
Also ich habe bis jetzt erst zwei Miniaturenund bisher hatte uich keine Zeit zu spielen, aber das Regelwerk hat mich wirklich überzeugt
-
Ich geb mir Mühe dann Bilder zu machen, wenns soweit ist
-
Also bis jetzt hab ichs bei ca. 35 Modellen durchgehalten und irgendwie find ich die Skaven so toll, dass ich schon denke dass ichs durchhalten werde
-
Also meine Skaven sind angefangen mit Vermin Brown dann Tanned Flesh, dann Dwarf Flesh, dann ein 50:50 Gemisch aus Dwarf Flesh und Bleached Bone und dann Elf Flesh
(alles gepinselt nichts gebürstet)ich muss sagen, es bringt meine Skaven weg von diesem dunklen Image, aber ich finde es sieht gut aus und ich habe bis jetzt nur gutes Feedback dazu bekommen, ich gucke mal ob ich Bilder auftreiben kann.
-
PVA glue is wirklich Bastelleim, der soll glaube ich die Oberflächenspannung der farbe erhöhen, und Spüli bricht sie
(keine Gewähr für hunderprozentige Sicherheit, aber des mit dem Spüli stimmt) -
Ich bin für die Ratling, da man da eben auch die Möglichkeit einer fehlfunktion wenigstens noch ein bisschen unter Kontrolle hat (ok, die Würfel beweisen oft das Gegenteil, aber mann kanns schon ein Bisschen kontrollieren) und die doppel 1 oder zwei find ich gar nicht so schlimm, und bei ner doppel 3 oder 4 kann man immer noch Gegner mit in den Tod reißen
-
Ich habe jetzt auch mal für den Grauen gestimmt, da ich mit magie nur gute Erfahrungen gemacht habe und meiner Meinung nach ein Moralwert von 9 auch ganz gut is (ok, 10 is immer besser als 9, aber für nen Sklaven is 9 ja schon fast der Himmel auf Erden... ^^)
-
Also ich stimme auch eindeutig für den Warlock, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht und mit dem Würfeln schein ich auch Glück zu haben (in 3 Spielen 5 mal Totale Energie) und in letzter Zeit hab ich ihm auch öfter mal die Warpspruchrolle gegeben, hatte zwar noch keine Möglichkeit sie zu benutzen, da er vorher immer alles mit dem Warpblitz gegrillt hat, aber ich denke mal, gegen Goblins oder ähnliches mit schlechter Rüstung und Widerstand 3 ist der ganz gut, vor allem wenn man ihn am Ende der Magiephase einsetzt udn der gegner keine Bannwürfel mehr hat