Beiträge von Ruharc

Klingt erstmal plausibel, aber:

Weder unter Angriffsreaktion: Fliehen, noch unter Angriffsreichweite errechnen oder Fehlgeschlagener Angriff, finde ich keine Passage die dies umschreibt. Könnt ihr mir eine Passsage/Seitenangabe nennen in der dies beschrieben steht? Mir ist schon klar, dass du dich bei Skaven mit fliehen auskennst, aber ich würde diese Stelle im Regelbuch gerne finden :P

Ahoi,

ich hab ne Frage zum Thema Angriffe und der Angriffsreaktion Fliehen. Das hat euch der Threadname sicher schon verraten.

Beispiel: Ich sage mit einer Einheit einen Angriff an. Mein Gegener wählt als Angriffsreaktion fliehen. Ich würde mit meinem Wurf an die ursprüngliche Position der Einheit rankommen. Der Gegener wirft jedoch bei seiner Fluchtbewegung so hoch, dass ich an ihn nich herankomme.
    Was passiert jetzt mit der Einheit die den Angriff angesagt hat? Bewege ich sie die Entfernung, die ich beim Angriff erwürfelt habe? Ist es ein verpatzter Angriff? Ich finde im Regelbuch leider keine Stelle, an der dies beschrieben wird.
    In der Errata bin ich auch nicht schlauer geworden.

Ich danke euch für euren Grips.

Gruß
    Ruh

Hallöchen,

ich habe bei mir zu hause einen alten Vindicator rumzustehen... naja der sieht halt a bissel... dürftig aus. Außerdem habe ich n ein noch nicht zusammengebautes Rhino rumzuliegen.
    Nu weiß ich, dass GW mal ne Anleitung zum umbauen rausgebracht hat, aber diese ist mit dem neuen Vindicator verschwunden. Und wie ihr euch denken könnt, habe ich keine Lust mir den neuen deswegen zu kaufen. Weiß jemandand, wo ich die Anleitung finden könnte, oder hat sie vielleicht einer auf seinem Rechner? Vielen Dank im vorraus.

Das Zeug heißt jetzt Quickshade und kostet 5€ weniger. Außerdem soll auch die Rezeptur verbessert sein. Also nicht so glänzend um genau zu sein.
    Die Info hab ich vom fantasyladen.
    Komisch ist, dass es auf der Homepage vom Armypainter noch nicht umgestellt ist, aber ich glaub der Info schon.
    Ansonsten kann ich das Orginal auch nur weiterempfehlen, wenn man einfach nicht sooo viel Zeit ins bemalen investieren will.

Ahoihoi,

ich bin grad dabei mir eine 40k-Platte zu basteln. Und zwar eine Stadtplatte. Hab mir dazu im Baumarkt n paar Styrodurplatten gekauft usw. Nu stellt sich für mich die Frage wie stelle ich am besten Beton dar. Das Styrodur kann ich so nich benutzen. Wenn da ma ne Zinn-Mini raufplumpst hab ich gleich ne ordentliche Delle drin. Hat jemand sowas schon gebastelt und was nettes gesehen?
    Mein anspruch ist es soll halten und auch ein wenig Struktur haben. Bitte helft mir. :)

Ja da habt ihr recht. W4(5). Aber die Regel mit sofort ausschalten trifft ja ehh nur auf Melterwaffen und die Laserkanone zu. Naja und den Vindicator.
    Eine Option wär auch noch mehrere Cybots einzusetzen, da die Deathguard fast nur ihre Unterstützung zum Panzerkillen benutzen kann. Mit denen im Nahkampf macht man die auch Platt.

ich empfand bei zwergen immer metaltöne bürsten als besonders chick. also rüstung, schmuck, schilde usw. . Wenn die Details klein sind natürlich normal auftragen.

NorF ... lass ma ich war auch so der held und mein erstes Modell, welches ich nach 8 Jahren Pause bemalt hab (Damals war ich 12 :P) war ein Slann. .. Allerdings hat jemand neben mir gemalt und mir Tipps gegeben. Sah dann im Endeffekt auch gut aus.

Ich hab mir die letzen drei Jahre immer ein bisschen Geld von meinem Azubi- Gehalt abgepresst. Den Rest brauchte ich zum Überleben.
    Nu hab ich das hinter mir und krieg am Ende des Monats mein erstes volles Gehalt und naja... ich kanns verprassen. :) und ich freu mich auch drauf.

Also, ich hoffe ja, dass ich etwas falsch verstanden haben :) . Bergwerker sind dazu gedacht Kriegsmaschinen zu plätten und Gegnern in die Flanke zu fallen.
    Nun zur Fragen: Die kommen doch rein, als ob sie vom Spielfeld verfolgt hätten. D.h. sie können sich nur bewegen und vorallem nicht angreifen? richtig? Das würde für mich im Rückkehrschluss heißen, dass KM's denen ja sogar ausweichen könne. Bewegen sich wenn die reinkommen einfach in die Flanke der BWer.
    Ich meine wenn die in der RUnde in der sie reinkommen nicht angreifen können, ist der Effekt von denen echt verpufft.
    Aber hey. Vielleicht irrre ich mich ja mit den Regeln oder ihr helft mir beim taktieren :P .

Ahoi,

hat einer von euch irgendwie, irgendwo mal gehört wann und ob es einen neuen Codex für die Hexenjäger geben wird?
    Inhaltlich finde ich sie ziemliche lustig, aber mich turnen die Zinn-Minis ab. Mit nem neuen Codex wäre dem ja abhilfe geschaffen. :)
    Na vielleicht weiß ja einer von euch was. Dankeschön.

Wenn ich mich nicht irrre, dann kannst du vor dem nahkampf ansagen welche waffe du benutzen willst. diese musst du dann für den rest des nahkampfes benutzen.

Hallöchen,

hat jemand von euch ne Idee ob man den Fanatic Army Painter (Dark Shade) auch aufhellen kann? Oder gibts einfach eine Anwendungstechnik mit der es weniger dunkel wird?

Dankeschön

Hmm... das mit den Standards scheint ja nicht so einfach zu werden. Ich denke ich werde vorerst auf 2 Trupps Gardisten setzne (Des Stil halbers). Spaeter vielleicht noch ein Trupp Ranger und/oder Asuryans Jäger. Sonst wird die Armee wohl ziemlich motorisiert ausfallen.

na ich kann mir Jain Zar ja auch aus Spaß an der Freude holen.
    Meine festen Gegner sind i.d.R. Chaos (Nurgle), Tyranniden (Masse mit wenig dicken Dingern), Tau, Dark Angles (Deathwing Armee.. na wenn ihm Spaß macht) und Hexenjäger.

Mit einem Trupp Banshees, Skorpionkrieger und Feuerdrachen werde ich wohl die Elite-Slots voll ausreizen. Zwei Sturmauswahlen werde ich mit (wie du vorgeschlagen hast) 2 x 3 Speeren des Khaine belegen.

Das mit dem Biker HQ klingt auch ziemlich nett... ich ziehe diese Option ernsthaft in Erwägung. Immerhin W4 ^^.

Lohnen sich bei den Standards denn Asuryans Jäger garnicht?

Bei Armeethema würde sich ja auch Saim-Hann anbieten oder?

Achja auf Harlequine steh ich nich so wirklich. Is halt so.

Also hmm ich denke eine Einheit Banshees würde erstmal reichen (ich find die ienfach zu hübsch). Generelll möchte ich eine Nahkampfarmee aufbauen. Einheiten, die ich zusätzlich gerne einsetzen würden sind Speere des Khaine und Skorpioinkrieger. Ein Phantomlord wird denke ich auch dabei sein. Der Rest. hmmm da hab ich noch keine Ahnung.

Hi Folks,

ich würde gerne eine Eldararmee spieln. Nur ein wenig spezieller. Also zunächst mal steh ich total auf Banshees und Jain Zar. Nu ist natürlich meine Überlegung eine Nahkampfarmee zu basteln. Ich hab nur leider keine Ahnung von Eldar. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich so z.Bsp. eine tausend Punkte Armee aufstelle.
    Nur um es mal zu sagen. Fluff ist mir schon sehr wichtig. Aber ich würde auch gerne mal gewinnen ;).
    Nuja jetz schonma danke für eure konstruktiven Ideen.