das mit dem finger inner rüstkammer lassen kenn ich auch . ich finde es im grunde auch positiv und freue mich trotzdem auf die neuen codices
Beiträge von Ruharc
-
-
nur ma so. ich hatte schon früher oft arge probleme mit der geisel. wenn ich sie ma doch a bissel kaputt gekriegt habe, hat sie sich gleich wieder inner nächsten runde repariert.. . und nu soll se im nahkampf auch noch effektiver werden? ich meine die schießt mir mit einem schuss n halben trupp space marines weg. ansonsten finde ich die änderungen durchweg positiv. falls ihr in den neuen dark angeles codex reingeschaut habt, haben die veteranen auch ne menge optionen und beim codex chaos werden es dann wohl vorraussichtlich noch ne ganze ecke mehr werden. aber wir werden sehn :). prinzipiell freu ich mich drauf den neuen codex zu sehn
-
naja dann hat man wenigstens zeit die zu bemalen
hat zumindest ein bisschen was für sich.
-
also ich wollte auch mit HE anfangen, wenn das neue armeebuch rauskommt. aber ich werde mir erstmal keine miniaturen kaufen, da nicht bekannt ist welche modelle neu rauskommen. ich würde mir ganzschön in den po beißen, wenn ich mir welche gekauft habe und dann viel hübschere modelle rauskommen. naja deswegen finde ich das hier ziemlich relativ.
-
außerdem sind "Orkz ähh da bästenz" ... die brauchen garkeine frauen
-
richtig. schwarzorks sind von den Chaoszwergen für ihre minen gezüchtet worden.
und ... naja.. zum thema vermehrung vermute ich, dass dort die sporentheorie von gw bevorzugt wird.
ps.: ich hab auch noch keine gw zwergenfrau gesehen... mir fallen jetzt nur elfen und bretonen ein -
hupala... Irrtum mit dem KG... hab zu lange nich mit den Echsen gespielt. Sry
-
Ahoi ich spiele seid .. naja ca. 1 1/2 Jahren Echsenmenschen und ich habe eine Nahkampflastige Armee (2500 Punkte).
Ja die haun im Nahkampf rein.
zu 1. Die Sauruskrieger sind ziemlich gute Nahkämpfer. Mit 2 Attacken W 4 und KG 4 sind sie den meisten Standard Nahkämpfern mehr als nur ein wenig überlegen... naja bis auf den niedrigen Ini- Wert. Mit ihnen kann man auch gegen Chaoskrieger und die unendlichen Regimenter der Untoten anstinken.
zu 2. Naja ... is schon ärgerlich wenn jemand Rüstungswüfe ignoriert. Aber damit muss man rechnen. Die Helden sind auch so ziemlich kräftig aber auch teuer.
zu 3. ich hab leider noch keinen eingesetzt... aber mit den Werten sind sie mit Drachen zu Vergleichen. Zudem haben sie Blutraserei (Verfallen in Raserei wenn sie eine Verwundung bekommen oder wenn sie eine Verursachen) und verusachen W3 Verwundungen gegen große Ziele.... aber andere können da sicher mehr erzählen.
zu 4. Ja man kann Regimenter damit Ausrüsten ... sogar mit 2 en .. Sie werden allerdings mit einem Mal zur Eliteauswahl und 2 Malen zu Seltener Auswahl. Fand ich bis jetzt aber nicht so schlimm, da ich dann einfach die Kerneinheiten mit billigen Skinks auffülle (die sehr nervig für Gegner (Giftattacken und Multischuss) und relativ wichtig für Kroxigore). Die Male sind sehr praktisch... z. Bsp. +1 Bannwürfel oder -1 für den Rüstungswurf. Durch Wälder latschen oder +1 A wenn man Angreift.. sind schon lustig . Kommandanten dürfen übrigens 3 Male bekommen. Normale Helden 2.
zu 5. siehe 1. .. ich sage ziemlich
zu 6. Naja... weiß nich was du hören willst. Die Slanns sind scho ziemlich cool... vorallem die der 2. Generation, welche allerdings ca. 550 Punkte Kosten.
zu 7. ähhh..
zu 8. Wenn du eine Sauruskrieger- lastige Armee spielen willst sind sie schon ein Stückchen weniger manövrierfähig (B4). Dies kannst du aber mit Skinks und Terradons ausgleichen. Deine Fähigkeiten für den Fernkampf sind natürlich recht eingeschränkt aber du kannst auf deine Brecherr (Sauruskrieger, Sauruskavallerie, Kroxigore und auch Stegadons) setzen, welche gut austeilen können.
-
*schluchz* wie ich befürchtet habe ... was natürlich ganzschön schade is
-
Im Regelbuch steht, dass der Sergant eines Kommandotrupps für 15 Punkte ein Crux Terminatus erhalten darf und sich dann aus der Rüstkammer bedienen darf. alle weiteren Modelle können dann für 10 Punkte ebenfalls einen Crux Terminatus erhalten. Dürfen sich diese dann auch aus der Rüstkammer bedienen. Es steht halt auch nicht explizit da, dass sie es nich dürfen. Aber vielleicht hat jemand dazu schon was gelesen? Danke für die Antworten.
-
hmmm ja danke füre eure Antworten. Ich erinnere mich gerade das ich eine 10er Box auch in einem Laden gesehen habe... allerdings für 40 €. Nur bin ich mir ziemlich sicher das GW die auch für 30€ vor PI mal Daumen einen halben Jahr rausgebracht hat.
Btw: Der Shop den du verlinkt hast hat ziemlich gute Preise. Nur die Versandkosten scheinen mir ein wenig hoch. Oder?
-
hallöchen
ich habe vor einer Weile die 10er Boxen Tempelwache für 30 € gesehen. auch im GW Shop (nicht nur bei Ebay). Weiß jemand, ob es die noch gibt und wenn ja wo? ...oder hab ich mir das alles nur eingebildet?
-
Hallo Leute,
ich habe bereits eine kleine Zwergenarmee... und ich sammle sie einfach gerne. Nur weiß ich leider nicht wie ich die Armee jetzt erweitern soll und bitte um Vorschläge
ich habe im Moment
Einheiten:
2 x 20 Klankriege mit Einhandwaffen und Schild
1 x 15 Langbärte mit Einhandwaffen und Schild
2 x 10 Musketenschützen mit Einhandwaffen
1 x 15 Eisenbrecher
1 x 15 Hammerträger
1 x 15 Bergwerker
2 KanonenHelden:
Zwergenkönig auf Schild (Alrik)
Thain/ König
Thain mit Armeestandarte
Meistermaschinist
Runenschmied/ -meister
Runenmeister mit Runenamboss (Thorek Eisenstirn)
Drachen/ DämonenslayerDanke für eure Mithilfe
-
yup definitiv nicht